wenn der motor aus ist überbrückst du mal irgendwied das einspritzventil dass es "auslöst". wenn's klackt, dann funktionierts, wenn nicht dann nicht. dann machste mal nen kompressionstest auf'm zylinder ( zum spaß und zeitvertreib ). danach misst du, ob überhaupt was von den kabeln am steuergerät an den kabeln an der ES-Düse ankommt > wenn nicht, kabel neu verlegen! ( evtl. habt ihr masse falsch gelegt und aus irgend einem unerklärlichen grund zieht der sich so viel masse über diese kabel, dass diese den dienst quittieren )
wenn auf den anderen töppen ein funke kommt dann haben wir ja schonmal die halbe miete! dann tauschte mal am besten aus spaß das betreffende zündkabel aus

hat der c16sei eigentlich ne doppelspulen-zündung oder verteiler?!?!?! mein c16se hat ne doppelspule, dass heist: auf 2 töpfen wird immer gleichzeitig gezündet, allerdings nicht gleichzeitig verbrannt. überprüf mal ob deine spulen respekt. verteiler in ordnung ist, da der verteiler einem geringem verschleiß unterliegt ( aufschrauben, nachgucken, kontaktstellen prüfen & durchmessen ).
LASS DAS NICHT DEN TÜV SEHEN: solltest du spule haben, dann kannste - nur provisorisch - vom 2. zündenden kabel eine brücke zu dem nicht-zünden kabel legen. also quasi eine weiche von einem zündkabel abgehend zum anderen (defekten) topf.
versuch und irrtum! ich frach gleich nochmal nen freund von mir. mal sehen was der sagt! bis denn