Welches Getriebe passt denn alles an den C16SE und C16SEI`?

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2346
Registriert: 05.10.2003, 17:02
Fahrzeug: Corsa C GSI
Wohnort: Flörsheim-Wicker
Kontaktdaten:

Welches Getriebe passt denn alles an den C16SE und C16SEI`?

Beitrag von chris1985 »

mich würde mal interessieren welches Getriebe alles ran passt.


Mfg Chris
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

F13 und F15 ohne Probleme, F16, F17, F18, F20, F23, F25, F28 passen mit Änderungen, sind aber fast alle zu lang übersetzt.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2346
Registriert: 05.10.2003, 17:02
Fahrzeug: Corsa C GSI
Wohnort: Flörsheim-Wicker
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1985 »

Weil meins ist schon schwer am kämpfen. Daher bin ich am überlegen welches das beste ist was ich einbauen kann.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

wie wäre es mit f13?
weil vielleicht hatte es ja einen grund, dass die ausgerechnet dieses getriebe serienmässig an dem motor verbaut haben :mrgreen:

ne mal im ernst wieso willst du ein anderes nehmen? okay wenn das f15 so passt (auch die wellen) dann ok, aber das ist mit sicherheit doch aber auch anders übersetzt. und das gsi-f13 gilt ja als sehr spritzig übersetzt.
by Kaine

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2346
Registriert: 05.10.2003, 17:02
Fahrzeug: Corsa C GSI
Wohnort: Flörsheim-Wicker
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1985 »

habe ich ja auch drin, aber mit dem 4. gang bin ich nicht so zufrieden. wenn ich vom 3. bei c.a. 4500 u/min in den 4. schalte geht er gerade mal 500 u/min zurück.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Benutzeravatar
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1202
Registriert: 07.03.2004, 23:42
Wohnort: Buchholz i.d.Nh

Beitrag von corsa crew1 »

Würde an deiner stelle nur auf Fünfgang F13 umsteigen.Bin zwar noch kein anderes Getriebe gefahren aber ich kann mich echt nicht beschweren.Da kannst du dann auch den dritten hoch reissen bis 130 kmh und dann den vierten reinknallen :driving: und da geht die drehzahl nicht nur 500 u/min runter.Ist wirklich gut.Bin mir nicht sicher aber das vom c14nz müsste ja auch passen und das gibt es auch on mass aufn Schrott.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Corsa-Driver
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 23.09.2003, 18:51
Wohnort: Bliesransbach/Saar

Beitrag von Corsa-Driver »

Hallo !! :)

Habe noch ein 5 Gang vom Corsa A Gsi . Könntest Du für 30 € haben . Ist aber glaube ich etwas weit , Du kommst aus der Nähe von Frankfurt ?? Ich wohne in der Nähe von Saarbrücken.
Corsa Fahren und schrauben macht Spaß.

pacemacker
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2004, 08:18
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von pacemacker »

hallo!

wie ist es den mit dem getriebe vom 1,2er bj.92 5gang???

Opelfan00
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2017, 21:50

Re:

Beitrag von Opelfan00 »

pacemacker hat geschrieben:
20.06.2004, 08:21
hallo!

wie ist es den mit dem getriebe vom 1,2er bj.92 5gang???
Das Getriebe passt nicht da der getriebe zapfen zu dünn ist :bonk:

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“