Welches Getriebe

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Welches Getriebe

Beitrag von Corsa a Füwa »

Hallo habe mal ne Frage, bin letzten uff der Piste jewesen um mal zu wissen wat mein renner mit dem Umjebauten motor so bringt Vmax.

Leider war ick sehr enttäuscht,das er nur 180 km/h lief.

Habe nen 1,2 umjebaut uff 1,6. Ist nen 1,6 nz block mit innenleben vom 1,6 SEI und steuereinheit vom SE, Scharfe nockenwelle,jeplanter kopf,einlass & auslass Poliert einstellbarer Benzin druck regler - wo ick och noch nicht die richte einstellung habe...sprich merk nicht das sich wat ändert, denn habe ick noch nen Einstellbares nockenwellen rad.Habe ein GSI getriebe dran
Nun ist das problem wenn ick die gänge hochziehe dann dreht er janz locker in denn begrenzer rein der bei mir laut digi drehzahl bei 7300 u/min ist, wenn ick aber es bis in denn 5 gang jeschaft habe dann ist bei 5800 u/min schluß und das wars es geht nicht weiter........

Jetzt meine frage, wat kann ick noch so machen das ick ne höhere V/max bekomme. Habe noch nen getriebe von meinem 1,2 (4 gang & 5 gang) da kann man die nehm un dann läuft er besser? die jenaue bezeichnung von denn getrieben weiß ick momtan nicht ,müßte erst nachschauen....

So läuft er ja janz jut, habe nen rennen mit nem Kumpel jemacht 3er BMW E30 mit 2,5 liter/abjedrehte Schwungmasse /diff vom 1,6 drin....der geht schon janz jut aber wo er die gänge 1 / 2 durch jeschaltet hat habe ick die nase vorn jehabt erst ab seinem 3 gang hab ick verloren........

Danke schon mal für die Antworten....

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

naja, viell. ein längeres getriebe, welchses hast du denn genau drin?
und bitte bitte versuch wenigstens ansatzweise hochdeutsch zu schreiben, ein franke tut sich verdammt hart mit lesen. danke

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Das wird das kurze F13 C 374 ausm GSi sein, hatte ich auch ma mit 13" drinne da biste im 5. aufer Autobahn nur noch im Begrenzer :?

@corsa a füwa Welche Felgen haste denn auf deinem Corsa drauf, auch 13" mit evtl. Niederquerschnittsreifen?

Ansonsten würd ich ma nach einem langen F13 Getriebe schauen, Bezeichnung C 395. Oder eins aus den (B) Corsas die den 5. Gang als Schongang hatten, so eines hab ich drinne...wenn ich noch die genaue Bezeichnung wüsste...

Gruß Randy
Corsa forever!

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Beitrag von Corsa a Füwa »

also reifen fahr ick 13 zoll :wink:
naja wenn es das kurze ist dann müßte ick ja in denn begrennzer kommen,aber das ist ja nicht der fall,das wird dieser schöne schon gang sein denn im 4gang mach ick och 170.....und nur 10km/h schneller dank 5 gang naja toll.....naja jetzt muß ick nur noch wissen welches getriebe das bessere ist für mich,wo ick noch meinen geilen anzug behalten & hintenrum noch zulege.....

gruß micha

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“