Zündung c 16SEI

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 453
Registriert: 18.03.2005, 15:09
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Wohnort: Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Zündung c 16SEI

Beitrag von Corsa a Füwa »

Hallo kann mir einer weiter helfen.

ich brauche die Zündstellwerte die das steuergerät rausgibt.

sprich wieviel grad vor ot habe ich im leerlauf.. bei teillast und bei volllast....

möchte mir gern meine eigene Zündtabele einfahren.. aber brauche ja gunddaten an den ich mich orientieren kann

gruß micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

hornethunter

Re: Zündung c 16SEI

Beitrag von hornethunter »

also wenn du die steuerzeiten meinst:

Einlass öffnet vor OT: 24°
Einlass schließt nach UT: 78°
Auslass öffnet vor UT: 68°
Auslass schließt nach OT: 36°

Quelle: Jetzt helfe ich mir selbst

für den Corsa A.

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Zündung c 16SEI

Beitrag von r.siegel »

Ich glaub die sind wohl nicht gemeint.Die meißten 4 zylinder die ich bis jetzt bei der au hatte haben im leerlauf zwischen 8°-12° vor ot gehabt.Ich denk mal da wirste am besten mit liegen und bei vollast kann das bis zu 30° vor ot werden.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“