Kann man auch nur die Heckdämpfer wechseln??

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Theo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Kann man auch nur die Heckdämpfer wechseln??

Beitrag von Theo »

Hallo Leute.

Ich möchte hinten neue aber härtere Dämpfer haben und deshalb meine Frage ob ich auch nur die wechseln kann?
Hab Ihr auch noch einen Tip welche ich da nehmen könnte wenn man es darf oder kann?
Ich habe eine Serientieferlegung von Irmscher (30mm) rundum drin.

Vielen Dank schonmal.
~~~Gruß Theo~~~

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Sicher kannst du das!
Dämpfer sind Eintragungsfrei und den TÜV interessiert wenn überhaupt nur, dass du 2 gleiche je Achsseitig drin hast.
Würde dir aber davon abraten, hinten gekürzte zu verbauen, wenn du vorne normale drin hast.
Wenns nur nen Tacken härter werden soll würd ich dir Koni ROT empfehlen.
Gruss,
RecrutOr
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Theo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Theo »

Hi,

danke nochmal.
Ich hatte auch nicht vor verkürzte Dämpfer zu nehmen. Wenn alles klappt kommen diese Woche noch die gelben von Koni drunter. Wo ich die Dämpfer bestellt habe, hat der Ladenbesitzer auch die gelben verbaut. Ich habe dann mal geschaut wie hart das Heck ist, wwooww da war nix mit runterdrücken :shock:
Aber sooooo hart will ich dann doch nicht durch die Landschaft düsen, also stelle ich mit die etwas weicher ein :roll: . Gut das man die einstellen kann!
~~~Gruß Theo~~~

Finiss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Finiss »

Dazu direkt mal ne Frage: Mir wurde mal gesagt das die Koni gelb echte Blommbenzieher sein sollen! Wie weit kann man die denn überhaupt weich stellen?

thechriz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thechriz »

man hart mir gesagt, das die einstellbaren KONIs (gelb) selbst auf weichester stufe sau hart seien.
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic

Theo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Theo »

So, die KONI's sind drunter :mrgreen: .
Ich habe die erstmal zum Testen ganz zu gedreht, aber die sind schon ganz schön hart mit der Einstellung, 2 Mann mit zusammen über 150kg geht der hinten 2-3mm in die Knie, bin aber auch noch eine Stossdämpferteststrecke gefahren :wink: . Dann habe ich sie etwa zur hälfte zugedreht und ich kann sagen das ich mit der Einstellung leben kann (4-5mm eingetaucht)! Immernoch schön knackig aber halt genau so wie ich es wollte!

Was mich erstaunt hat war, das ich auch Irmscher Dämpfer drunter hatte :shock: . In den Papieren vom Wagen steht nur drin das Federn von Irmscher verbaut sind und nich ein komplettes Fahrwerk.
~~~Gruß Theo~~~

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“