Lenkrad.
Laut Auslesung Code 31 ,Zu hoher Widerstand.
Eine Seite 37% andere 254%.
Die Werkstatt meint neuer Airbag muss her--- 700€----.
Aber ich denke das nur ein Kabel defekt ist oder ein Stecker .
Kennt sich jemand damit aus.
Corsa B 4.96 1,4
Airbag Kontrolleuchte brennt
is die leuchte auch gleichzeitig die des gurtschlossstraffers, kann des sein ? weil wenn ja dann hab ich des problem auch und dann musste unter bzw neben den vordersitzen die abdeckungen abmachen und son gelbes kabel abmachen und wieder drauspacken, danach musste den fehler löschen lassen vonner opelwerkstatt, des kommt aber bei mir alle paar wochen wieder, jetzt hab ichs grad gelassen
, ke lust mehr immer das selbe zu veranstalten, naja vllt is das das selbe problem bei dir auch, vorausgesetzt wir meinen die selbe dumme lampe im cockpit
mfg matze


mfg matze
Die Idioten bei Opel sind zu doof mit ihrer eigenen Software umzugehen. In der Tis steht der ganze scheiß drin und das bei sowas wahrscheinlich nen Kabelbruch vorliegt. Die sollen mal den Schleifring prüfen. Vielleicht hat der ja ne Macke.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

das mit dem Gurtstraffer ist mir neu,probiere ich morgen gleich mal.
Die Lampe ist die mit dem männeken und dem Gurt.
2:Man sagte mir es gibt dort keinen Schleifring mehr,aber wie
gesagt ich habe davon keine Ahnung.
Ich hoffe nur der beim TÜV sieht das auch so locker .
Muss in 2 Tagen hin:-)
Konnte nicht warten.Gurtschloss hat kein Kabel.
Die Lampe ist die mit dem männeken und dem Gurt.
2:Man sagte mir es gibt dort keinen Schleifring mehr,aber wie
gesagt ich habe davon keine Ahnung.
Ich hoffe nur der beim TÜV sieht das auch so locker .
Muss in 2 Tagen hin:-)
Konnte nicht warten.Gurtschloss hat kein Kabel.

Ist normal. Die Gurtschlösser sind auch bei den meisten Corsas mechanisch und nicht pyrotechnisch
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

-
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1372
- Registriert: 25.04.2004, 14:45
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
- Wohnort: Lausheim (WT)
- Kontaktdaten:
mach se doch raus
ne also FC 31 heißt dass Klemme 1 und Klemme 2 betroffen sind, warscheinlich ne Fast-Unterbrechung
der Wiederstand zwischen 1 und 2 darf nicht über 5 Ohm liegen, ansonsten wird die Zündvorrichtung für den Airbag vom Steuergerät deaktiviert und die Airbag kontrollleuchte geht an, also miss mal die Klemmen durch, Stromlaufplan hab ich leider keinen hier, kann dir aber sicher jemand einen geben

ne also FC 31 heißt dass Klemme 1 und Klemme 2 betroffen sind, warscheinlich ne Fast-Unterbrechung
der Wiederstand zwischen 1 und 2 darf nicht über 5 Ohm liegen, ansonsten wird die Zündvorrichtung für den Airbag vom Steuergerät deaktiviert und die Airbag kontrollleuchte geht an, also miss mal die Klemmen durch, Stromlaufplan hab ich leider keinen hier, kann dir aber sicher jemand einen geben
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise