DZM bleibt öfters mal bei 2T/U hengen

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Chaos_1.2
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DZM bleibt öfters mal bei 2T/U hengen

Beitrag von Chaos_1.2 »

Hi!
Kann mir evt einer sagen, woran es liegen kann, das mein Drehzahlmesser sehr oft bei 2000 Umdrehungen hängen bleibt?
Er bewegt sich dann kein Stück mehr bis ich den waren ausmache und wieder fahre. Ab und an springt er auch mal einfach wild durch die Gegend bzw. schlägt nach obenhin aus.
Geber Drehzahlmesser Wackler?
Was ist die häufigste Ursache für so was?

Danke im Voraus
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

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corsa moe
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Beitrag von corsa moe »

habe auch so ähnliche probleme
habe ein digi vom kadett in meinem und da spinnt die drehzahl anzeige auch schwangt immer total im oberen drehzahl bereich wenn ich dann allerdings kurz die bremse antippe ist es wieder normal kann das sein das da kein richtiger kontakt besteht??????

und beim blinken flackert mein digi ganz leicht habe gehört das kann daran liegen das ein masse kabel nicht richtig kontakt hat ist das richtig?????




mfg moe
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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

du hast alle masse vom digi auf eine masse vom auto gelegt. ist zu wenig kabelquerschnitt. such dir mal nen armaturenbretthalter, an dem masse liegt. schraube mit dem kabel drauf und gut. jedenfalls das mit dem blinkenden digi beim blinken.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

das passiert,wenn das drehzahlsignal nicht gut genug abgeschirmt wird.

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corsa moe
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Beitrag von corsa moe »

@Corsa A

wie soll ich das den besser abschirmen?????
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Chaos_1.2
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Beitrag von Chaos_1.2 »

Keiner eine Idee?
:roll:
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complize
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Beitrag von complize »

also wir haben auf arbeit so metallschlauch zum abschirmen , aber wahrscheinlich nicht in der größe die du brauchts ! (Das hat so nen durchmessen vonn 10 cm).
evtl mit schlauchcover und dann noch ne verbindung von dem ding auf masse bzw. karosserie.

bitte berichtigt mich wenn das keine gute idee ist !

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Chaos_1.2
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Beitrag von Chaos_1.2 »

Wi jetzt?
Was soll ich da abschirmen?
Ich hab nen originalen Tacho drinn.
Der war nie ausgebaut und nichts.
Jetzt spinnt das Teil und ich wollt wissen woran es am ehesten liegt.
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

am ehesten liegt es daran (falls du c 12/14/16nz drin hast), daß sich dein zündverteiler verabschiedet, aber das wirst du beizeiten noch merken..
mfg uwe
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complize
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Beitrag von complize »

@Chaos_1.2
also wenns daran liegt , wie Corsa A meinte, das das kabel nicht gut genug abgeschrimt ist , musst du das Kabel vom DZM abschrirmen , denn ist wird ja anscheinen durch Magnetfelder u.ä. gestört , und dadurch treten spannungsspitzen und so nettigkeiten auf , die mir schon des öffteren den letzten nerv geraubt haben!

bin mir nicht sicher ob in dem fall ein kleiner ferritkern was bringen würde ?

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