DZM bleibt öfters mal bei 2T/U hengen
- Chaos_1.2
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DZM bleibt öfters mal bei 2T/U hengen
Hi!
Kann mir evt einer sagen, woran es liegen kann, das mein Drehzahlmesser sehr oft bei 2000 Umdrehungen hängen bleibt?
Er bewegt sich dann kein Stück mehr bis ich den waren ausmache und wieder fahre. Ab und an springt er auch mal einfach wild durch die Gegend bzw. schlägt nach obenhin aus.
Geber Drehzahlmesser Wackler?
Was ist die häufigste Ursache für so was?
Danke im Voraus
Kann mir evt einer sagen, woran es liegen kann, das mein Drehzahlmesser sehr oft bei 2000 Umdrehungen hängen bleibt?
Er bewegt sich dann kein Stück mehr bis ich den waren ausmache und wieder fahre. Ab und an springt er auch mal einfach wild durch die Gegend bzw. schlägt nach obenhin aus.
Geber Drehzahlmesser Wackler?
Was ist die häufigste Ursache für so was?
Danke im Voraus
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....
habe auch so ähnliche probleme
habe ein digi vom kadett in meinem und da spinnt die drehzahl anzeige auch schwangt immer total im oberen drehzahl bereich wenn ich dann allerdings kurz die bremse antippe ist es wieder normal kann das sein das da kein richtiger kontakt besteht??????
und beim blinken flackert mein digi ganz leicht habe gehört das kann daran liegen das ein masse kabel nicht richtig kontakt hat ist das richtig?????
mfg moe
habe ein digi vom kadett in meinem und da spinnt die drehzahl anzeige auch schwangt immer total im oberen drehzahl bereich wenn ich dann allerdings kurz die bremse antippe ist es wieder normal kann das sein das da kein richtiger kontakt besteht??????
und beim blinken flackert mein digi ganz leicht habe gehört das kann daran liegen das ein masse kabel nicht richtig kontakt hat ist das richtig?????
mfg moe
Komm in die Puschen ,oder hast de Muffensausen!!!
- complize
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also wir haben auf arbeit so metallschlauch zum abschirmen , aber wahrscheinlich nicht in der größe die du brauchts ! (Das hat so nen durchmessen vonn 10 cm).
evtl mit schlauchcover und dann noch ne verbindung von dem ding auf masse bzw. karosserie.
bitte berichtigt mich wenn das keine gute idee ist !
evtl mit schlauchcover und dann noch ne verbindung von dem ding auf masse bzw. karosserie.
bitte berichtigt mich wenn das keine gute idee ist !
- complize
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@Chaos_1.2
also wenns daran liegt , wie Corsa A meinte, das das kabel nicht gut genug abgeschrimt ist , musst du das Kabel vom DZM abschrirmen , denn ist wird ja anscheinen durch Magnetfelder u.ä. gestört , und dadurch treten spannungsspitzen und so nettigkeiten auf , die mir schon des öffteren den letzten nerv geraubt haben!
bin mir nicht sicher ob in dem fall ein kleiner ferritkern was bringen würde ?
also wenns daran liegt , wie Corsa A meinte, das das kabel nicht gut genug abgeschrimt ist , musst du das Kabel vom DZM abschrirmen , denn ist wird ja anscheinen durch Magnetfelder u.ä. gestört , und dadurch treten spannungsspitzen und so nettigkeiten auf , die mir schon des öffteren den letzten nerv geraubt haben!
bin mir nicht sicher ob in dem fall ein kleiner ferritkern was bringen würde ?