Mein Corsa geht einfach aus!
Mein Corsa geht einfach aus!
Gude!
Hab ein Problem mit meinem B-Corsa. Bin vorhin zu nem Kumpel gefahren, auf dem weg (keine 5min) ist der corsa einfach ausgegangen. die motorkontrollleuchte hat kurz aufgeleuchtet, und batsch aus, kein ruckeln kein zuckeln, einfach aus. das einzig was ich dann bemerkt hab ist das er, wenn ich die kupplung trete, kurz mit der drehzahl auf ca 500 runtersackt und sich dann erst wieder fängt (also auf 1000 standgas schaltet, ist dann auch mit nem ruckeln verbunden) das ganze war bei ca 30 mit eingeschalteter klima (falls das was zu sageb hat *g*). Weiß wer worans liegen kann?? will net alle 2min neu anlassen müssen (anspringen tut er nach dem ausgehen einwandfrei).
Gruß MrMmmkay
Hab ein Problem mit meinem B-Corsa. Bin vorhin zu nem Kumpel gefahren, auf dem weg (keine 5min) ist der corsa einfach ausgegangen. die motorkontrollleuchte hat kurz aufgeleuchtet, und batsch aus, kein ruckeln kein zuckeln, einfach aus. das einzig was ich dann bemerkt hab ist das er, wenn ich die kupplung trete, kurz mit der drehzahl auf ca 500 runtersackt und sich dann erst wieder fängt (also auf 1000 standgas schaltet, ist dann auch mit nem ruckeln verbunden) das ganze war bei ca 30 mit eingeschalteter klima (falls das was zu sageb hat *g*). Weiß wer worans liegen kann?? will net alle 2min neu anlassen müssen (anspringen tut er nach dem ausgehen einwandfrei).
Gruß MrMmmkay
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
Er ging während der Fahrt aus, grad beim abbiegen (kann sein das ich gerade ausgekuppelt hatte). Ist aber die letzten zwei tage net mehr gewesen, zum glück!
Danke!
Hat sich erledigt, ist von alleine weg gegangen. kann es daran gelegen haben das ich ohne Tacho gefahren bin?? War grad aufm weg zum kollegen um die neuen zeiger anzupassen ;).
Danke!
Ok, sorry habs überlesen. Man kann schon fahren aber nur wenn man alle 500m den Motor neu startet *g*. Hätte net gedacht das sich das so auswirkt. egal, jetzt bin ich mim umbau fertig, das is die Hauptsache ;).
Danke an alle Helfer!
Danke an alle Helfer!
Danke!
Das Steuergerät braucht eine Wegstreckenfrequenz. Und diese wird bei Tachos mit Welle im Tacho generiert. Fehlt diese kommen Symtome, wie Du sie hattest. War bei mir auch so, als ich auf Digi umgerüstet habe und ein Kabel nicht angeschlossen habe.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

hab ein ähnliches problem nur meiner geht gleich nach dem starten wieder aus!!!! Und ich bin so langsam mit meinem latein am ende! Kerzen hab ich erneuert benzin filter auch! Dis-zündverteiler kann man ja nich kontrollieren! Beim einspritzventil kommt strom an! benzinpumpe i.o. relais auch i.o. und die sicherungen sind alle ganz!!! Hilfe keine Ahnung
sollte hier nochmal wer reinschauen...
mein auto geht auch ab und zu aus wenns lust hat (zwar ist der leerlauf zu klein,aber da muss nodch was sein... (ging mir schonmal auf der autobahn ausfahrt aus, und war definitiv warm...mal hat ers mal nicht, und manchmal dreht er nach dem anmachen oder so auf einmal voll hoch, dann geht er entweder direkt aus, stottert ode rmit glück läuft er dann normal...)
mein auto geht auch ab und zu aus wenns lust hat (zwar ist der leerlauf zu klein,aber da muss nodch was sein... (ging mir schonmal auf der autobahn ausfahrt aus, und war definitiv warm...mal hat ers mal nicht, und manchmal dreht er nach dem anmachen oder so auf einmal voll hoch, dann geht er entweder direkt aus, stottert ode rmit glück läuft er dann normal...)