mein Nachbar bat mich am Sonntag um Hilfe. Folgendes:
Sein A- Corsa GSI, C16SEI, Bj. 92, läuft nur noch auf 3 Zylinder. Er habe das Auto am Freitag in der Firma abgestellt, da ist er noch normal gelaufen, und am Samstag wollte er wieder fahren, da lief er nur noch auf 3 Pötten. Er sagte mir, dass er schon neue Zündkabel, Verteilerkappe und -finger eingebaut hat. Aber der Corsa läuft nur auf den ersten 3 Zylindern. Der 4. arbeitet nicht.

Ich habe jetzt mittlerweile schon fast alles durchprobiert, woran es evtl. liegen könnte: Sicherungen kontrolliert, andere Kabel probiert, Zündspule durchgemessen ( ist in IO ), 2 mal den Verteiler gewechselt, einen anderen Luftmassenmesser dran gehangen, Steuergerät schon gewechselt, andere Einspritzdüsen montiert, Impulsgeber durchgemessen.
An den Düsen kommt Strom an, ca. 0,9V. Die Kompression habe ich auch geprüft: 1+2 haben ca. 10,5 bar, 3. hat ca. 9 bar und der 4, hat 11 bar. Nockenwelle ist auch i.O., alle Ventile öffnen und schließen normal. Steuerzeiten stimmen auch.

Woran könnte das denn noch liegen? Ich weiß mir echt keinen Rat mehr und auch meine Schrauberkollegen wissen nicht mehr weiter.

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüsse
Harry