Türschlossblech kaputt!

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
CorsaBunny
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Türschlossblech kaputt!

Beitrag von CorsaBunny »

Hallo, bin neu hier! Hatte bisher einen Corsa A, aber der ist jetzt ganz schön putt! :oops: (Antriebe, Querlenker, Kat, etc...) Naja jetzt habe ich mir Samstag einen Corsa B gekauft! Bj. 95, Standheizung von Webasto war eingebaut, HiFi-System von Werk.... kommt aber neu!, 60PS (könnte mehr sein :) ), royalblau oder so ähnlich, sommer auf alu, winter auf stahl, 82.000km, 3.Hand (seit erster Hand in einer Familie), Scheckheft etc.... 2kleine Roststelleln am Kofferraum, sonst 1a Zustand für 1.500,00€. Ist das zu viel???

Zu meiner Frage.... Das Türschlossblech ist kaputt... Also, da wo man den Schlüssel reinsteckt, muss doch so ein kleines Blech beiseite geschoben werden, das ist aber scheinbar verbogen... ich habe gestern die ganze türverkleidung abgebaut, dann habe ich diese Folie abgenommen usw... dann löste ich die 1. Mutter, ja und bei der 2. Mutter kam ich nicht weiter... Die steckt da so verwinkelt drin, da kommt man ohne Spezialwerkzeug nicht dran.... kann man das noch irgendwie anders reparieren? Von außen? oder kennt jemand einen Trick?

Danke im Vorraus.

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

herzliches willkommen erstmal.
das blech das du meinst ist der spritzwasserschutz vom schließzylinder da wird wohl nur jede menge rostlöser den schlüssel ein paarmal rein und wiederrausziehen und viel geduld gefragt sein.der preis ist eigentlich in ordnung für den wagen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

CorsaBunny
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von CorsaBunny »

Der Wagen ist komplett Rostfrei! Die Sch*** ;-) hat sich verhakt! Der Spritzwassserschutz ist nach unten gerutscht und hat sich da eingehakt. Wie gesagt ich kam da nicht dran, gibts sonst noch ne Möglichkeit?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wie du es schon versucht hast , die beiden muttern lösen und den ganzen griff rausnehmen, da kommt man aber normal ohne probleme dran.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

CorsaBunny
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von CorsaBunny »

ich habe es doch versucht, aber die zweite mutter (die linke) sitzt so hinten in der Ecke das man weder mit nem Maulschlüssel noch mit nem Ringschlüssel dran kommt..... wie soll ich das denn machen? bitte schnell helfen.... ich muss seit tagen immer auf der Beifahrertür ein- und aussteigen!!!!

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

dann bastel dir ne vorrichtung, mit der du die mutter lösen kannst ^^
spaß beiseite, ich hab auch schon so oft gedacht, verdammt,wie kommste da jetzt hin. dann dauerts zwar immer ne weile, aber irgendwass funktionierts doch.

lol.. würd ich gern ma sehn, wie du ein und aussteigst :mrgreen: :mrgreen:

CorsaBunny
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von CorsaBunny »

mannnnno!!!!! ich dreh gleich durch.... :crazy:
das einsteigen ist schon was zum lachen, aber es ist nicht lustig, wenn das jemand mitbekommt, dann weiß nämlich jeder das mein schloss kaputt ist, das wäre nicht so prickelnd.....
ja aber da kann man sich nix basteln......
direkt über der mutter ist ein halbkreis aus metall.... den kann ich nicht abrechen.... also hat keiner nen vernünftigen vorschlag???
außerdem habe ich da schon ne dreiviertelstunde dran rumgewirtschaftet und da kam nur kacke bei raus!!!

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

den "halbkreis aus metall" kann man doch bestimmt mit nem schraubenzieher weghebeln

painbterman
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von painbterman »

Wenn du denn Schliessmechanismus an der Tür innen bzw. an der Stirnseite (hoffe du weisst was ich meine) abbaust und das Gestänge löst müsstest du eigentlich ohne Problem ran kommen.

So war es bei meinem A Corsa, allerdings weiß ich nicht genau ob es beim B auch so ist.

Aber probieren geht ja , meistens übers studieren :crazy:
Wer bläst wir auch geleckt!!!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

kann man da nicht durch so ein loch mit einer viertelzoll-knarre mit verlängerung?

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“