GSI Tacho Umbau !!! Hilfe

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SamsungD600
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GSI Tacho Umbau !!! Hilfe

Beitrag von SamsungD600 »

Hi Leute ,
Ich hab mir ein Corsa A GSI Tacho gekauft jetzt wollte ich den einbauen aber der stecker past nicht ich hab noch einen passenden aber ich weiß nicht wie ich den da dran mache !!! kann mir da jamend helfen '??? ´das was ich schon weiß ist das der stecker vom GSI 12 polig ist und der in meinem Corsa A 14 polig!!! :roll: :roll: vielleicht habt ihr auch irgendwie einen anschluß plan für sowas !!! Danke schon mal !!!
Mfg Sascha
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snonova
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Beitrag von snonova »

dann ahst du nen vorfacelift tacho und nen facelift stecker.

würde an deiner stelle nen facelift tacho besorgen, da du ihn sonst auch net im amaturenbrett fest bekommst
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SamsungD600
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Beitrag von SamsungD600 »

und da kann man nichts machen ??? :-( :-( :-( :-( kann man das nicht irgendwie umbauen ???
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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

ich hab au nen vorfacelifttacho im faceliftbrett. pass irgendwie ^^
naja, zu den steckern: wie wärs mit umklemmen? farbe auf farbe, drehzahlmesser und öldruck wird hintn per kabelschuh angeschlossn

Slow
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Beitrag von Slow »

Tach,

also ist mir neu, das der Facelift einen anderen Tachostecker bekommen hat, als der Vorfacelift hatte?!? Wenn dich, würd ich auch löten.

Gruß Slow
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erdbeerkoenig
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Beitrag von erdbeerkoenig »

Slow hat geschrieben:Tach,

also ist mir neu, das der Facelift einen anderen Tachostecker bekommen hat, als der Vorfacelift hatte?!?
Gruß Slow
Doch, is so. VorFace hatte 12, Face 14 Pole.

Wobei der Umbau von VorFace auf Face wesentlich einfacher is, als andersrum :wink:

Ich würd den Tacho verticken (is nich mehr so häufig mittlerweile) und mir einen vom Facelift holen.

Hast mal ein Foto von dem Tacho? Hat der zufällig noch gelbe Nadeln?

Gruß

Slow
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Beitrag von Slow »

hm,
also mein swing ist ein Vorfacelift, hatte weisse Zeiger und auch 14 Pole (falls ich mich nicht verzählt habe ;-) ). An meinem Schlacht GSi hab ich auch den mit den Weissen Zeigern auch Vorfacelift auch 14 Pole. Den SR Tacho mit den gelben Zeigern (mit Drehzahlmesser, Batteriespannung und Öldruck) hab ich gerade gezählt und hat wirklich nur 12 Pole :oops:.
Den wollt ich eigentlich einbauen, was ist einfacher den Stecker umrüsten oder die Tachoscheiben und Zeiger aus dem SR ausbauen und in den 14Pol Tacho einbauen??

Gruß Slow
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erdbeerkoenig
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Beitrag von erdbeerkoenig »

Hallo!

Ich würd mir da den SR-Stecker und 'nen ganz normalen Facelift-Stecker mitsamt dem Stromlaufplan aus dem "So wird's nicht gemacht" schnappen und den Stecker anpassen. Ich kann mich erinnern, dass beim Facelift beide braun/weißen Kabel auf den Stecker gehen, beim VorFace nur eines und eines wird direkt an die Leiterbahn angesteckt. Ist echt kein Thema, ich hab's ja auch hinbekommen :idea:

Tacho zerlegen würd ich nicht, da is die Gefahr soooooooo groß, dass Dir die Scheibe flöten geht beim abmachen.

Frickel den Stecker um oder schick mir den SR-Tacho :mrgreen:

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