AGR-Ventil Stillegen
AGR-Ventil Stillegen
Gude!
Kennt wer ne bebilderte Anleitung zum Dichtmachen des AGR? Hab schon eine für den 1,2er gesehen, aber beim x14xe sitzt das Ventil woanders, oder? Das Dichtmachen selbst ist nich das Problem, wenn ich weis wo das Ventil überhaupt sitzt und wie man am besten ran kommt ;).
Achja, hab schon öfters gelesen das die MKL bei stillgelegtem Ventil angeht, kann man dem vorbeugen?
Grund der Stillegung ist schlicht und einfach der Siff der sich dadurch bildet, hatte das beim Krümmerwechsel gesehen, das is echt net mehr schön ;).
Gruß MrMmmkay
Kennt wer ne bebilderte Anleitung zum Dichtmachen des AGR? Hab schon eine für den 1,2er gesehen, aber beim x14xe sitzt das Ventil woanders, oder? Das Dichtmachen selbst ist nich das Problem, wenn ich weis wo das Ventil überhaupt sitzt und wie man am besten ran kommt ;).
Achja, hab schon öfters gelesen das die MKL bei stillgelegtem Ventil angeht, kann man dem vorbeugen?
Grund der Stillegung ist schlicht und einfach der Siff der sich dadurch bildet, hatte das beim Krümmerwechsel gesehen, das is echt net mehr schön ;).
Gruß MrMmmkay
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
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Nicht schon wieder *g*, hatte die vor ner ganzen Weile schonmal unten, zwecks umbau auf RAM, an und für sich ja kein akt, wenn dieser scheiß schlauch von der drosselklappe net so verfriemlet wäre *g*. ich muss mal gucken wie gut oder schlecht ich so rankomm, die ram is ja doch etwas schlanker als die original Brücke.


Danke!
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Hab damals am Corsa den Ausgleichsbehälter zur Seite gedrückt und dann das AGR-Ventil so totgelegt. Mit Geduld & Spiegel schafft man das dann auch ohne die Ansaugbrücke zu entfernen 

Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

Gut zu wissen das es möglich ist
, Geduld hab ich dafür genug, wer schonmal nen Fächerkrümmer bei nem x14xe mit Klima gewechselt hat ist abgehärtet 
Was mich halt wirklich noch interessieren würde is die Sache mit der MKL, bleibt sie aus wenn man das einfach mit ner Aluplatte dicht macht?
Gruß MrMmmkay


Was mich halt wirklich noch interessieren würde is die Sache mit der MKL, bleibt sie aus wenn man das einfach mit ner Aluplatte dicht macht?
Gruß MrMmmkay
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
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Die Ram ist definitiv kein Placebo ;), man merkt die. Allerdings erst so ab 3500upm, drunter merkt man kaum nen unterschied. Und die Leistungskurve fällt bei 5500 rapide runter wenn sonst nix gemacht ist. Lohnt sich aber in jedem Fall, vor allem wenn man sie gebraucht günstig bekommt.
Gruß MrMmmkay
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Soo, hab mich mal umgehört, gibt beim FOH diese Dichtung zum Stillegen des Ventils:

Die beiden Nummern gibts dazu:
55560700 und 9106319
Kostenpunkt: 8,70€
Vorteil ist ganz klar das nur ein Loch zugemacht wird, das Ventil bleibt gängig und setzt angeblich keine Fehlercodes, kann ich aber noch nix zu sagen, bin noch net zum Einbauen gekommen ;).
Achja, ich wollte nur nochmal anmerken das es defenitiv nicht legal ist das AGR Stillzulegen, also lasst besser die Finger davon ;).
Gruß MrMmmkay

Die beiden Nummern gibts dazu:
55560700 und 9106319
Kostenpunkt: 8,70€
Vorteil ist ganz klar das nur ein Loch zugemacht wird, das Ventil bleibt gängig und setzt angeblich keine Fehlercodes, kann ich aber noch nix zu sagen, bin noch net zum Einbauen gekommen ;).
Achja, ich wollte nur nochmal anmerken das es defenitiv nicht legal ist das AGR Stillzulegen, also lasst besser die Finger davon ;).
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also will dir von Anfang an sagen, dass manche AGR Ventile nur ein Loch in der Dichtung haben, s gibt nämlich das Wasserdurchflossene und das, wo nur am Wasser ist.
Also beim Dichtung ausbauen aufpassen, en Fehlercode wird nicht gelegt, wenn man das AGR zu macht, passiert auch nix, wenn man ein Blech rein macht!
Also beim Dichtung ausbauen aufpassen, en Fehlercode wird nicht gelegt, wenn man das AGR zu macht, passiert auch nix, wenn man ein Blech rein macht!
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
Hmm, beim x14xe sitzt das AGR doch garnet mit im Kühlkreislauf oder?
Gruß MrMmmkay
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beim x14xe und x16xe x16xel nicht. auch nicht bei den anderen kleinen 8v motoren. kenn das mit dem wassegekühlten agr nur vom signum
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
