Hi Leute hab da nen Problem mit dem Corsa B von nem Kollegen !!
Er hat nach etwas längerer Standzeit ( über nacht) hat er starke Startschwierigkeiten und geht danach sofort wieder aus wenn man nicht über ca 3000 rpm bleibt. Geschweige denn er geht überhaupt an.
aber wenn er anspringt und läuft hat er den ganzen Tag keine Startschwierigkeiten.
Wir haben schon den Zündverteiler getauscht da der alte nicht gerade sehr gut aussah und innnen im Verteiler deckel auch feuchtigkeit war. keine chance er springt immer ncoh nicht an da kann man solange "orgeln" wie man will er will anspringen das hört man aber er schafft es nicht. !ECHT KOMISCH WIR WISSEN NICHT MEHR WEITER!!!
Zylinderkopfdichtung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit defekt!
Ab Ersatzteile holen, sprich neue Zylinderkopfschrauben und Kopfdichtung und wenns gescheit gemacht werden soll dann noch neuen Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrolle besorgen und verbauen bzw. verbauen lassen.
Überprüf mal wenn ihr den Motor noch zum Laufen bekommt das Kühlwasser indem du dort oben am Ausgleichsbehälter dann vorsichtig(!) aufschraubst und schaust was dir dann da so entgegenkommt....wenn er da den Dunst so richtig rausschießt und dieser nebel auch noch nach Sprit riecht is die Kopfdichtung hinüber.
ja, 100% Kopfdichtung, wenn Warm, Druckaufbau in Wassersystem, nach Abstellen Wassereinbruch in den Brennraum = Karre geht nit an. Wennste Kopfdichtung neu machst, unbedingt die Ventilabstreifringe mit erneuern, sind Cents, aber sonst nicht zu machen. (wenn die Nockenwelle raus ist. )aber, wennstes noch nie gemacht hast, unbedingt einen zu rate ziehen, der sowas schon mal gemacht hat, und unbedingt Drehmomente einhalten, sonst haste ruck- zuck Riß im Kopf ( Drehmomentschlüssel) Stufen einhalten, nicht alles auf einmal. Und mit dem Zahnriemen , geb ich meinem vorherigen Texter unbedingt recht, die paar Euronen ( Zahnriemensatz incl. Druckrolle ca 45 €, Thermostat ca.12@ Schrauben 22@ Kopfdichtungssatz mit Ventilabstreifringen u Ventild Dichtg. 33€ca.
dann haste ne (fast) neue Karre. Haste den Motor schon ein mal ( wenn auch ganz kurz nur) ohne Wasser gehabt? ( bescheiß dich nicht selbst!!) dann musste den Kopf in ner Zylinderschleiferei noch planen lassen( das kann man nicht selbst) sonst wird er nicht dicht, weil von der Wärme verzieht sich der Alukopf. und nehm eine Kopfdichtung mit Übermass, (weil dicker). sonst ist die gleich wieder kaputt. Das sind die Kerben am Rand der Dichtung.
Ach, und besorg Dir 2 Pott Kühlerfrostschutz, etwas geht immer daneben ( da kannste ruhig das alte Kühlwasser wieder reintun, auch wenns siffig ist und stinkt,Abspindeln und pur nachfüllen, dann passts.
Grüße Babba
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
Ach, alternativ bei Ebay gibts Ersatzmotoren ab ca 200€ Wenn Ihr noch nie ne Kopfdichtung gewechselt habt, und gerne schraubt, ist das vielleicht die bessere Lösung ( OP am offenen Herzen besser nur von Fachschraubern?)
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
Der verliert kein kühlwasser!das war leider eine fehlinformation!
das ging seit bereits einer woche so.wenn ich ihn stehen lasse (über nacht),
ging er erst nicht an.musste dann sogar überbrücken.Dann noch ein paar mal orgeln und dann ging er an.wenn ich ihn abstelle für eine kurzer zeit springt er ohne probleme an. Aber seit gestern ist garnichts mehr.haben sogar schon die komplette zündeinheit gewechselt und immer noch nichts!!!weiß net weiter
Könnte das vielleicht am temperaturfühler liegen!!!!!
babba hat geschrieben:Wat denn nu , Dragenlord, oder Chriscorsa? mit wem Texte ich denn hier?
oder eine Person?
Verarschen kann ich mich auch selbst.
Schreibe meine Berichte nich für`n AA
bleib mal locker wenn du mal aufmerksam lesen würdest hättest du mitbekommen das Chris@corsa den wagen reparieren soll und nicht weiter weiß und Dragonlord171 der besitzer des fahrzeugs ist um das es geht also halt den ball flach und ließ mal aufmerksamer bevor du dich so aufplusterst
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!