Springt mal an ....

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
LuckyCat
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Springt mal an ....

Beitrag von LuckyCat »

Hallo
habe seit vorgestern einen Corsa B BJ: 12/93
wir haben gleich mal neue Zündkerzen, Kabel und Verteilerkappe mit Finger neu gemacht...
Gestern ist er nicht angesprungen und dann haben wir mal ein kanniester sprit in den tank(tanknadel war viertel voll) und dann ist er wieder angesprungen... mein mann hat noch etwas kontaktspray auf die zündstecker gemacht und er ist wirklich gut gelaufen.... bin dann gleich mal tanken gefahren.... wollte vorhin weg fahren und nun springt er wieder nicht an.... vielleicht kann mir jemand sagen was wir noch machen könnten...

LG
LuckyCat

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Spritfilter wechseln wuerde ich vorschlagen.

Willkommen im Forum.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Beitrag von DasNets »

Mach doch mal die Zündkerzen raus und lass so richtig schön lang orgeln als ob du bei eiskaltem Motor Anlassen wollen würdest. Wenn dann aus den Zündkerzenlöchern Sprit rauskommt, dann dürfte es eignetlich nicht der Spritfilter oder die Spritpumpe sein.

Dann kannst ja mal Kompression messen - Net dass dir des ganze Gemisch irgendwie flöten geht und dann hört er sich beim ausgehen auch gern mal so an wie wenn der Tank leer is ... wemma nan überhaupt anbekommt! Wenns des sein sollte, dann mach mal die Zylinderkopfdichtung neu und schau was er dann spricht ... und dann gibst mir bescheid und dann schauma mal weiter!
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Des is aber net unbedingt gesund, weil wenn der net verbrennt wäschts dir den schmierfilm ab! Is zwar net viel aber muss ja net sein...

Was isses denn für ein Motor?

Greetz

DasNets
Moderator
Moderator
Beitrag von DasNets »

Ja gesund isses net - Aber wenn er net angeht kommts aufs gleiche raus wie wenn er net angehen kann, weil er keine Kerzen hat *g*

Bild

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

So gesehen hast schon recht.

Ich würde auch mal die Kontakte der Spritpumpe prüfen. evtl is da was korrodiert. Hört man die pumpe laufen wenn du die Zündung an machst?

Greetz

LuckyCat
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von LuckyCat »

die spritpumpe geht die hört man....

hier mal ein paar daten ich hoffe es hilft euch
Erstzulassung 12/1993
Kilometerstand 148000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 44/60
Außenfarbe Schwarz
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1389 cm³

mitlerweile ist die batterie leer vom versuchen an zu machen..... also muß die batterie jetzt mal geladen werden... ich hoffe die kiste läuft heute noch sonst bekomme ich die krise...
liebe gruße alex

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Mach doch mal die Zündkerzen raus und lass so richtig schön lang orgeln als ob du bei eiskaltem Motor Anlassen wollen würdest. Wenn dann aus den Zündkerzenlöchern Sprit rauskommt, dann dürfte es eignetlich nicht der Spritfilter oder die Spritpumpe sein.
Muss nichts heissen. Wenn der Filter wuschig ist, kann trotzdem noch Sprit (langsam) durch die Leitungen laufen. Allerdings ist zwischen Filter und Einspritzduesen ein langer Weg in dem sich alles sammeln kann, dann kommt eben was raus.

Leuchtet ab und an ne rote Lampe im Tacho? Waehrend der Fahrt natuerlich.
Kann ja so vieles sein.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

DasNets
Moderator
Moderator
Beitrag von DasNets »

Die Lampe die du meinst ist eher gelb-orange und hat nen Namen *g*

MKL - Motor-Kontroll-Leuchte

Bild

LuckyCat
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von LuckyCat »

das kann wirklich so viel sein....
also batterie ist es nicht mehr, die ist jetzt neu weil wir dachten es ist die batterie, weil beim überbrücken ist er einwandfrei angesprungen ist.... aber nur so lange er mit dem andern auto hing....

nein es leuchtet keine lampe wärend der fahrt.....

morgen schauen wir mal den vergasser mal nach und holen einen zündspuhle, weil mein mann denkt, das es irgendwas an der zündung ist aber was ist noch un klar....

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

DasNets: Achwas, aber meinst du, LuckyCat koennte allein mit dem Namen was anfangen?

Vergaser? :? Der C14NZ ist ein Einspritzer bzw. elektrischer Vergaser. Was wollt ihr da drehen?

LuckyCat
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von LuckyCat »

Ich meine ja die einsprizung.... mir ist das wort nicht eingefallen.... :wink:

ist leider ins wasser gefallen nach zu schaun was es noch sein könnte, da es nur geregnet hat

LuckyCat
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von LuckyCat »

so wir habe was fest gestellt, wenn der corsa kalt ist will er nicht anspringen.... aber wenn er mal an war und warm ist dann springt er gleich wieder an....

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

temperatur sensor fürs steuergerät?

LuckyCat
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von LuckyCat »

Ich verzweifel bald mit der kiste... heute morgen ist die nach dem 4versuch angesprungen.... habe dann meine tour mal gedreht, das er warm war und er wieder angesprungen ist, das ich auf arbeit kam... und jetz springt er gleich bei ersten mal an.... :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“