unterscheid zwischen c16se und c16sei nockenwelle?
-
- ADAC-Holer
unterscheid zwischen c16se und c16sei nockenwelle?
moin, mich würde mal interessieren ob es bei den beiden nockenwellen einen unterschied gibt und wenn in wie fern der sich bemerkbar machen würden?
gruß dennis
gruß dennis
-
- ADAC-Holer
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- ADAC-Holer
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Entscheidend idt ja nicht immer nur die Gradzahl, da gibt's ja auch noch Dnge wie:
Spreizung, Ventilhub; Hub im O.T. und vor allem die Steuerzeiten
EO/ES - AO/AS......
In den GSI's würde ich maximal auf eine 268er tippen - das hat aber nix mit der klassischen "scharfen Nockenwelle" zu tun - da bringt dir wahrscheinlich die Nocke vom 1.5er Diesel mehr
Spreizung, Ventilhub; Hub im O.T. und vor allem die Steuerzeiten
EO/ES - AO/AS......
In den GSI's würde ich maximal auf eine 268er tippen - das hat aber nix mit der klassischen "scharfen Nockenwelle" zu tun - da bringt dir wahrscheinlich die Nocke vom 1.5er Diesel mehr
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
-
- ADAC-Holer
sagen wir es mal so der kopf is bearbeitet an ein und auslasskanälen die ansaugbrücke is von den kanälen entsprechend bearbeitet udn die drossel vom 18nz mit drauf!
dann is der c16se abgaskrümmer verbaut wo ein mantzelhosenrohr dran is + eine lexmaul anlage ab kat! als luftfilter dient ein greentauschfilter (platte) und ein powerrohr von bonrath...
in dieser lkombination sollte da doch nen bissel was rauskommen!
das ich damit keien rekorde knacken werde is mir klar1 der motor soll halt nen bisel besser drehen udn nen paar nm mehr haben als vorher das is das wichtigste an der geschichte
dann is der c16se abgaskrümmer verbaut wo ein mantzelhosenrohr dran is + eine lexmaul anlage ab kat! als luftfilter dient ein greentauschfilter (platte) und ein powerrohr von bonrath...
in dieser lkombination sollte da doch nen bissel was rauskommen!
das ich damit keien rekorde knacken werde is mir klar1 der motor soll halt nen bisel besser drehen udn nen paar nm mehr haben als vorher das is das wichtigste an der geschichte

die c16sei, e16se und c16se haben 254°.
irgendwo habe ich noch die genuaen daten. aber wirklich lohnen tun die nicht. dann geh zu risse, mantzel ... und kauf dir da was.
irgendwo habe ich noch die genuaen daten. aber wirklich lohnen tun die nicht. dann geh zu risse, mantzel ... und kauf dir da was.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
-
- ADAC-Holer
- ADAC-Holer