unterscheid zwischen c16se und c16sei nockenwelle?

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kleiner_astra
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unterscheid zwischen c16se und c16sei nockenwelle?

Beitrag von kleiner_astra »

moin, mich würde mal interessieren ob es bei den beiden nockenwellen einen unterschied gibt und wenn in wie fern der sich bemerkbar machen würden?
gruß dennis

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CorsaGSi
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Beitrag von CorsaGSi »

Sind beide bis auf die Bohrung auf der rechten Seite für den Mitnehmer des Verteilers gleich. Diese Borhung hat nur die Wellevom C16SEi bzw. E16SE. Die vom C16SE kommt ohne diese Bohrung aus.
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kleiner_astra
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Beitrag von kleiner_astra »

also is es kein problem diese nocke in einen x16sz zu verbauen? weißt du zufälliger weise auch wie scharf die se/i nocke is ?

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Beitrag von dancing_homer_99 »

variiert je nach dem, was du verwendest. mit tobassco im öl wirds wesentlich schärfer als mit pfeffer :mrgreen:

kleiner_astra
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Beitrag von kleiner_astra »

janeisklar das is mir klar und mit peperoni im tank hab ich fast kerosin drin :schock: :mrgreen:


is mal ne ernst gemeinte frage ich glaub das weiß kau einer so richtig wie die grad zahl bei den se nocken is oder?

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Corsa-tsi
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Beitrag von Corsa-tsi »

Entscheidend idt ja nicht immer nur die Gradzahl, da gibt's ja auch noch Dnge wie:

Spreizung, Ventilhub; Hub im O.T. und vor allem die Steuerzeiten
EO/ES - AO/AS......

In den GSI's würde ich maximal auf eine 268er tippen - das hat aber nix mit der klassischen "scharfen Nockenwelle" zu tun - da bringt dir wahrscheinlich die Nocke vom 1.5er Diesel mehr
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

kleiner_astra
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Beitrag von kleiner_astra »

sagen wir es mal so der kopf is bearbeitet an ein und auslasskanälen die ansaugbrücke is von den kanälen entsprechend bearbeitet udn die drossel vom 18nz mit drauf!
dann is der c16se abgaskrümmer verbaut wo ein mantzelhosenrohr dran is + eine lexmaul anlage ab kat! als luftfilter dient ein greentauschfilter (platte) und ein powerrohr von bonrath...

in dieser lkombination sollte da doch nen bissel was rauskommen!

das ich damit keien rekorde knacken werde is mir klar1 der motor soll halt nen bisel besser drehen udn nen paar nm mehr haben als vorher das is das wichtigste an der geschichte :wink:

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Beitrag von Corsa-tsi »

Bei der Konstellation würde ich trotzdem eher mal die Nocke vom Diesel reinmachen...
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RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Passt die? :crazy:

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Beitrag von Corsa-tsi »

Si, und damit laufen manche "selbst zusammengestellten" Motoren wirklich spritziger als mit den SE-Nocken....
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Beitrag von snonova »

die c16sei, e16se und c16se haben 254°.

irgendwo habe ich noch die genuaen daten. aber wirklich lohnen tun die nicht. dann geh zu risse, mantzel ... und kauf dir da was.
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suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

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Beitrag von corsaweber »

also ich habe gerade die nocken verglichen!!
die 1,5l dieselnocke passt nicht weil der 1,5l diesel motor ein izuzu motor ist und der motor ist ganz anders aufgebaut!!da passt nix
corsa 1,6liter mit 45er weber un uber 8500 u/min!!

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Beitrag von corsaweber »

und die anderen dieselmotoren sehen fast si aus wie die 1,8l ohc motoren.das sind auch die von opel und nicht von izuzu.und die sind auch alle big-blöcke
corsa 1,6liter mit 45er weber un uber 8500 u/min!!

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