c14si Motor klingelt

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Rino
ADAC-Holer
ADAC-Holer
c14si Motor klingelt

Beitrag von Rino »

Nabend

wie schon oben beschrieben hab ich mal ne frage. Der c14si motor in meinem Corsa B klingelt ein wenig. Sprich, im stand hört man ab und zu so ein klopfen als ob jemand im motor mitm schraubenzieher irgendwo gegenhaut. Nicht dauerhaft, nur ab und zu mal.
Motor hat noch volle leistung, es raucht auch nichts oder sonstwas.
Und da sich das nich so gesund anhört hier meine fragen:

Was könnte das sein? Lagerschaden o.ä.???
Und wie könnts icks beseitigen?? Und was wären eventuelle kosten?

Danke schonma :wink:
fight-4-tuning.de

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

mnja.... klopfen, kann alles und nichts sein... man kann es hier ja nicht hören, also wirst du mal selber deine birne unter die haube stecken müssen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

babba
Schrauber
Schrauber

Re: c14si Motor klingelt

Beitrag von babba »

öhm, der 1,4 si hat nen Oktanstecker im Motorraum (unterhalb der Batterie) auf was ist der gesteckt? wenn er auf 98 oktan steht, und du nur 95 er Super fährst, dann haste die Masch. sauer.
Greetz Babba

Oder.. der hat ne echte Einspritzung, d.H. Einspritzventile. Die können auch rasseln. Was hastn für Öl drin? ( zu dünn?) Mach mal Injektionsreiniger rein, das hat damals bei mir Wunder gewirkt
Aber, wie schon mein Vorredner schrieb, alles nur Vermutungen, Du mußt schon selbst die Nase in den Motorraum stecken.
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

ich glaub nich, dass man den stecker auf 98 umstecken kann

sollte normalerweise nur zw roz 91 und 95 umsteckbar sein ;)

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Der C14SE hat keine Klopfregelung und ist angeblich auf ROZ91, 95 und 98 umstellbar.
Bin mir aber ziemlich sicher, dasser tatsächlich nur von 95 auf 98 umsteckbar ist.
Also wäre es durchaus eine Möglichkeit, dass der Verfassereinfach nur Normal getankt hat und den Stecker gedankenlos auf 98 hat stehen lassen.

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

Also, definitiv hat der 1,4 SI einen 95-98 er Stecker, ich hatte mal einen, und wenn der 98 er drin war, und ich hab nach dem 95 er Sprit vergessen umzusteckern, dann hat der gerappelt wie n Diesel ( bei höheren Touren)
Und der an der Tanke sagte mal zu mir: Da haste ruck zuck die Maschine hin, wegen der Verdichtung zündet der Motor dann zu Unzeiten und killt u.A.die Ventile. und Normal darf garnicht, beim 1,4 SI ( 82 PS), ( 91 ROZ)
Greetz
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“