wie bekomm ich meinen tacho raus ?
wie bekomm ich meinen tacho raus ?
hey leute....hab mir ja nen neuen tacho mit DZM geholt..aber ich bekomm meinen alten nicht raus :( hab lenkrad ab und halt die plastikabdeckung beim tacho...jetzt ist nur noch das plastikteil dran, welches direkt über dem tacho sitzt.....dass bekomm ich irgendwie net weg...ich seh keine schraube :(
und somit bekomm ich irgendwie den tacho net raus, weil er denk ich ma noch an der tachowelle hängt.
wie weiter?
danke schon mal
und somit bekomm ich irgendwie den tacho net raus, weil er denk ich ma noch an der tachowelle hängt.
wie weiter?
danke schon mal
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Vampire-GER
- Moderator
Also: Das Lenkrad brauchst du eigentlich nich abnehmen, da is auch so genug platz! Dann die Kunststoffteile wo die Blinker und wischerhebel dran sind losschrauben und abnehmen, die Hebel am besten auch, dann haste mehr Platz! Die Umrandung die du meinst ist 3 mal verschraubt! 2 mal unten links und rechts und 1 ganz oben überm Tacho! Musst von unten gucken dann siehst du die Schraube! Die machst auch noch los und ziehst den Rahmen nach vorne ab! Der Tacho ist 2 mal geschraubt! Unten links und rechts! Schrauben lösen und Tacho njach leicht vorn ziehen!
Dann !!!Achtung Verrenkungsgefahr!!!
mit der Hand hinter den Tacho den kleinen Metallbügel an der Welle drücken und dann vom Tacho abziehen! Geschafft!
Dann !!!Achtung Verrenkungsgefahr!!!

Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
nene...die meinte ich nicht..bekommt man das plastikteil direkt überm tacho weg?Vampire-GER hat geschrieben:Die Umrandung die du meinst ist 3 mal verschraubt! 2 mal unten links und rechts und 1 ganz oben überm Tacho!
die du da beschrieben hast, hab ich schon weg... ich hab auch schon die schrauben vom tacho gelöst..hab ihn auch schon leicht nach vorn gezogen...aber jetzt komm ich da net dahinter..hab so große hände -hihi-
- Vampire-GER
- Moderator
Hmm da kann ich dir leider auch nicht helfen! Ich bin dahinter gekommen.
Sorry.
Sorry.
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- CorsaSchrauber
- ADAC-Holer
Nur mal so als Tipp für die nächsten die vielleicht mal fragen, wie mann hinten an den Tacho kommt um die Welle zu lösen
:
Wenn man garnicht hinter den Tacho fassen kann, dann einfach vom Motorraum die Tachowelle (endweder am Getriebe lösen oder wenn es geht so ein bisschen) in den Innenraum schieben. Da die Kabel mit dem Stecker meist etwas länger sind kann man sich vielleicht so etwas mehr Platz verschaffen.
mfG
Corsaschrauber

Wenn man garnicht hinter den Tacho fassen kann, dann einfach vom Motorraum die Tachowelle (endweder am Getriebe lösen oder wenn es geht so ein bisschen) in den Innenraum schieben. Da die Kabel mit dem Stecker meist etwas länger sind kann man sich vielleicht so etwas mehr Platz verschaffen.

mfG
Corsaschrauber
:''''--. Wer keinen Corsa hat ist selber schuld .--'''':