Hallo,
ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Remus ESD und MSD gekauft und einbauen lassen. Ich bin bisher ca. 300km Autobahn gefahren und ca. 300 - 400km normale Landstrasse bzw. Ortschaft. Der SOund ist immer nocht das ware, man hört ihn zwar wenn man vollgas gibt aber der Hit ist es einfach nciht. Wie lange braucht denn der Remus ESD inkl. MSd bis er richtig eingefahren ist? Was habt ihr für erfahrungen mit den Remus ESD bzw. MSD??? Ich freue mich auf eure Antworten!!!
REMUS ESD + MSD Einfahrphase? Eure Erfahrung?
- Roter-Corsa-GSI
- Umweltschoner
REMUS ESD + MSD Einfahrphase? Eure Erfahrung?
Corsa A GSI Bj. 1991 - 98 PS - Wichers Domstrebe - SSF Mattig mit 185er, Rote Spiegelfolie, Remus MSD+ESD, M 3 Spiegel, Scheinwerferbl., Blaubel. Tacho mit Weißen Tacho und Neonroten Zeigern, Blau bel. Schalter, 40mm V+H, Sportgrill (m. neuem GSI Emblem) Cupra Spoilerlippe ....
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
Also vom Remus weiß ich es leider nicht, aber ich kann dir sagen, dass du zu ungeduldig bist.
Meine Lexmaul-Anlage am Calibra hat ca. 5TKM gebraucht, bis sie nen ordentlichen Sound hatte. Und da haben 2 Liter Hubraum draufgepresst.
Und das auch nur mit viiiiiel Autobahn!
Also abwarten, das kommt bestimmt noch.
Grüßle, Powercorsa1
Meine Lexmaul-Anlage am Calibra hat ca. 5TKM gebraucht, bis sie nen ordentlichen Sound hatte. Und da haben 2 Liter Hubraum draufgepresst.
Und das auch nur mit viiiiiel Autobahn!
Also abwarten, das kommt bestimmt noch.
Grüßle, Powercorsa1
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
- Roter-Corsa-GSI
- Umweltschoner
hm, also ich habe ja einen Remus Endtopf und Mitteltopf dazu noch einen Offenen Luftfilter und bei Originalen 98 PS müsste sich doch trotz Remus mit der Zeit was ergeben denke ich. Also bei uns im Club hat auch einer einen Remus (Nur Endtopf) auf einem Astra Kombi mit 85 PS und der klingt auch sehr gut!
Corsa A GSI Bj. 1991 - 98 PS - Wichers Domstrebe - SSF Mattig mit 185er, Rote Spiegelfolie, Remus MSD+ESD, M 3 Spiegel, Scheinwerferbl., Blaubel. Tacho mit Weißen Tacho und Neonroten Zeigern, Blau bel. Schalter, 40mm V+H, Sportgrill (m. neuem GSI Emblem) Cupra Spoilerlippe ....
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Ich fahre auch nen Remus MSD, aber allerdings nen L&W ESD. Das ganze an nem 2Liter. Der Remus MSD hat den klang bei mir zumindest etwas verbessert gegenüber nem Serien MSD. Allerdings halt eher nen dumpfer Klang. Aber auch an meinem 1.4er war der schon ganz gut laut. Kann mir echt nur vorstellen, dass es am ESD liegt.
Back to the roots......
- Roter-Corsa-GSI
- Umweltschoner
Ja gut wie gesagt ich habe die Komplett ANlage vor 3 Wo9chen Nagelneu bei Remus gekauft.
- marc108
- Früheinfädler
Abwarten, Remus braucht. Der wird nach und nach immer ein bisschen lauter..........bis er irgendwann abreisst, wie bei mir 

Gruss Marc
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange