Navi im Corsa

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Mabel
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Navi im Corsa

Beitrag von Mabel »

Hey mal ne Meinung von euch ... hab mir mal überlegt das man, wenn man das Standartradio ersetzt hat braucht man das oben eingebaute Display sowieso nicht mehr. Wenn mans rausbaut braucht man irgend ne abdeckung undichhabe jetzt beim z4 ein einbaunavi gesehen das da von den maßen her ganz gut reinpassen müsste .. was meint ihr geht das so ohne weiteres ?
und wenn ja wo nehm ich am besten den strom her direkt ausm sicherungskasten oder ?
naja wäre um ideen und beiträge dankbar.

gruss mabel
Corsa B 1.0 12V, 40/40 G&M Sportfahrwerk, blaue Innenbeleuchtung sowie Tacho und LCD Anzeige, 1,1 KW Musikleistung... und wer weiß was noch kommt

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Das man das Display nicht mehr braucht, wenn man das originalradio gegen nen anderes ausgetauscht hat, seh ich aber anders! Ich habs zum beispiel so umgeklemmt, dass es dauerhaft das datum anzeigt.
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

Also ich brauche das Datum auch nicht, finde die Temperatur eher wichtig (vorallem im Winter).

Strom kannst du auch von dem Stecker nehmen der zum OriginalDisplay geht. Musst du vorher schauen wieviel Strom das Display vom navi zieht und ob das dann reicht? An dem Stecker gibt es zB auch für die Beleuchtung und Dimmung Strom. Weiß nicht was das Z4 Display so alles unterstützt und ob das kompatibel ist.

Aber Das Corsa Display ist schon recht klein und ein Display für ein Navi in ähnlicher größe?? weiß nicht?
Eine Halterung zu bauen ist je nach handwerklichen Geschick sicher möglich. Evtl kann man mit gfk oder sowas ein Teil Corsa und ein Teil Z4 verbinden?!
Aber wie ist das dann mit Sonneneinstrahlung und ablesbarkeit? Der Fahrer schaut dort im ~40° Winkel hin..

Finde solche Ideen immer gut ;) Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen..
Viel Spaß dabei!
gruss
Jens

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

@JPR,er meint wahrwscheinlich die komplette einheit vom Z4.
Also net nur das display,und das display vom Z4 hat glaube die größe und dann dann oben drauf drücken,dann klappt es aus.

Also schon eine schöne display größe und sieht bestimmt edel aus,ich wär dafür er versucht es mal und wir unterstützen ihn :mrgreen:

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

gibts da schon was genaueres? hast dich an den umbau gewagt oder mal was in erfahrung gebracht?!
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

Mabel
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Entwicklungsphase

Beitrag von Mabel »

Jo also ich hab mal angefangen was zu enwickeln allerdings gestaltet sich das schwieriger als ich mir gedacht habe.
Aber man wächst ja an seinen Aufgaben gell.
Ich werde das in der nächsten Zeit mal ausprobieren ... weis aber nicht genau wann im Moment frisst mich die Arbeit leider auf und wer kennt das nicht sie geht leider vor.

Also von der Optik her finde ich könnte das echt was her machen.
Wo wäre denn sonst ne Alternative für ein Display.
hab mir schonmal überlegt ein Touchscreen unter dem Radio einzubauen also quasie ne Konsole machen und dann denn aschenbecher weg und das vor dem Schlatknauf verbinden was sagt ihr dazu ob da was zu machen ist ?
vll könnte man dann einen rechner im Kofferraum einbauen ... ein desktop der auf 12 V betrieb läuft.
Dann könnte man sich viel mehr leisten an musik und videos.
*grübel die Gedanken werde ich mal machen
Corsa B 1.0 12V, 40/40 G&M Sportfahrwerk, blaue Innenbeleuchtung sowie Tacho und LCD Anzeige, 1,1 KW Musikleistung... und wer weiß was noch kommt

Corsa-A-Hamburg
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra a

Beitrag von Corsa-A-Hamburg »

@ Vampire-GER

wie hast du das umgeklemmt? welches kabel hast du durchtrennt? will das bei meinem vectra machen..... müßte ja genau so gehen!?

gruß lars

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Statt vieler Worte :mrgreen: :

http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8960

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

es gab auch den corsa b mit navi... da war der deckel höher als beim normalen radio..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“