Corsa A 1.2i: Probleme wenn er warm wird!

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blade226
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Corsa A 1.2i: Probleme wenn er warm wird!

Beitrag von blade226 »

Hallo,

Mein Corsa macht mucken, wenn er warm wird. Standgas scheint etwas zu niedrig zu laufen und meistens wenn man dann Gas geben möchte versackt der Motor und nach kurzer Zeit packt er wieder.

Sprich: Sobald er warm geworden ist, nimmt er das Gas nicht richtig an. Es hört sich dann immer an, als würde er auf "3 Pötten" laufen und es gibt teilweise Fehlzündungen.
Bereits gemacht sind:
Zündkerzen
Lambda-Sonde
Masse-Kabel-Batterie
Verteilerkappe
Batterie

Der Spritverbrauch ist auch gestiegen!

Ich wäre für jede Idee dankbar!

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Chaos_1.2
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Beitrag von Chaos_1.2 »

Ja das kenne ich!
Man steht an der Ampel und will links abbiegen...denkt sich ´das schaffst noch schnell, bevor der Gegenwerker kommt und auf einmal wup sackt er ab und zieht danach mit quietschenden Reifen.
Wegbekommen tu ich das allerdings auch nicht.
Ich vermute mal, dass es am Steuergerät liegt.
Ich habe schon so gut wie alles ausgetauscht. wobei ich manchmal auch denke, es konnte die Benzinpumpe sein die kurzzeitig zu wenig hergibt.
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Ich hatte das früher auch bei meinem alten Motor.Bei mir ist er dazu noch manchmal ausgegengen und erst mal nicht mehr angesprungen,aber auch nur wenn Warm.Bei mir war es die Spritpumpe.Ich hatte auch alles mögliche probiert unter anderem auch Stgr bis dann einer bei mir mit gefahren ist der früher auch Corsa gefahren ist der hat gleich gesagt,,Benzinpumpe".

Probiers mal aus die bekommst du ja aufm Schrott günstig.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
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blade226
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Hab noch was vergessen!

Beitrag von blade226 »

Wenn er warm ist, dann scheint das Standgas sehr niedrig zu sein (kein DZM), bzw er schafft es nie, es auf Anhieb richtig zu regulieren!

Carakustik2003
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Beitrag von Carakustik2003 »

lehrlaufregler defekt ?

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Beitrag von corsa crew1 »

Spritfilter dicht????

Hatte nen Kumpel auch mal bei seinem A er hatte auch keine volle Leistung und die Kiste ging auch manchmal aus.Drehzahl weiss nicht mehr ob die auch gelitten hat bei ihm.
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ich würd sagen könnt e der temperaturfühler der einspritzanlage sein...der geht öfters mal kaputt...
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Beitrag von JonathanDavis85 »

weis net ob du des meinst freak xxl

aber vor der drosselklappe in richtung motor
is noch son kleines schwarzes rundes drinens......
des is glaub mit 2 schlauben fest gemacht.....bau des ma aus und machs ordentlich sauber ..........wenn des vollhängt mit scheiß läuft der karren auch nimmer rund
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was nicht passt wird passend gemacht.
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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

wie liegt n deine spritleitung? wenn sprit blasen wirft bei zuviel hitze, dann hat man den selben effekt...
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Beitrag von JonathanDavis85 »

hm?!?! die von opel werden sicher net die spritleitung 50 mal um de motor führen das sichs bezin erhitzt
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Beitrag von freakxxl »

ich meine halt den temperaturfühler..der sitzt bei den ohc-maschinen im saugrohr.
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Beitrag von Clumsys »

beim meinem 12N hat sich die olle spritleitung mal aus ihrer fummeligen halterung gelöst und hing hinterm vergaser auffem abgaskrümmer. da hatte ich auch lecker warmes benzin und der motor hat geblubbert beim laufen.
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Beitrag von JonathanDavis85 »

lol des is ungesund..........naja
ich würd zuerst nach dem schwarzen ding gucken
dann de hot-bezin-schlauch, tempfühler
und dann ma pumpe .......bzw vielleicht hat jas steuergerät n schuss
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Beitrag von Finiss »

Das selbe Problem hab ich zur Zeit auch und kriegs net gelöst.

Wenn das Steuergerät nen knax hat müsste man das doch beim Fehlercodeauslesen festellen, oder?
Wurde bei mir gemacht und schien alles i.O. zu sein.

Gruß

Andre

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Beitrag von Carakustik2003 »

der freakxxl und du (JonathanDavis85) meinen das selbe teil,
den Kühlmitteltemperaturgeber !
der wird es auch sein.
10,75 euro bei opel, einbau ist kinderleicht, fragste noch mal kurz wenn du das teil gekauft hast.

würd ich auf jeden fall mal tauschen.

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