Corsa TD - springt schlecht an

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Gabriel
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Corsa TD - springt schlecht an

Beitrag von Gabriel »

Hallo,

wenn mein Corsa eine Nacht lang gestanden hat, springt er zwar morgens an, geht aber gleich wieder aus. Wenn ich nach dem zweiten oder dritten Start das Gas ein wenig getreten halte, und ca. 5 Min. warte, dann läuft er ganz normal - ebenso, wenn der Motor warm ist. In die Dieselleitung habe ich schon ein Ventil eingebaut, so dass der Sprit nicht über Nacht zurücklaufen kann in den Tank. Der Motor verhält sich so, als wenn ihm ein Choke fehlen würde.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich freue mich auf alle Hinweise, am besten per eMail.

Netter Gruss, Gabriel

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DaPinky
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Beitrag von DaPinky »

hatte aquch sowas mal in der art bei mir war dann die batterie irgendwann alle ujnd er sprung gar net mehr an ;) kp wieso neue batterie rein und es geht wieder bei mir

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Corsa-A-Hamburg
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Beitrag von Corsa-A-Hamburg »

überprüfe mal deine vorglühanlage! beim diesel sind das meisten die glühstifte die nicht mehr glühen oder nicht mehr richtig!

gruß lars

Gabriel
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Beitrag von Gabriel »

Hallo,
die Glühkerzen sind es nicht, sie sind alle neu.
Netter Gruss

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Corsa-A-Hamburg
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Beitrag von Corsa-A-Hamburg »

hast mal die kompression gemessen? zu wenig kompression kann beim diesel auch sowas bewirken!

gruß

Gabriel
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Beitrag von Gabriel »

Hallo,
ja, die Kompression ist sehr gut. Wie gesagt, es ist so als ob ihm ein Choke fehlen würde.
Gruss, Gabriel

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Corsa-A-Cabrio
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Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Ich habe seit kurzem das selbe Problem - allerdings beim Corsa A D - also dem Saugerdiesel mit 50PS! Aber die Motoren sind ja bis auf den Lader nahezu identisch.
Ich habe auch schon so einiges gemacht - Glühkerzen gewechselt - Dieselfilter gewechselt, Spritanlage entlüftet usw.!
Jetzt sagte mir ein Bekannter, das vor der Glühanlage irgendwo ein kleiner Widerstand eingebaut ist - wo weiß ich aber noch nicht, fahre nachher mal zu Opel und frag nach! Dieser Widerstand regelt die Glühanlage und geht (wie wohl auch bei alten Mercedes-Motoren) gern kaputt! Da kannste die Glühkerzen zig mal erneuern - wenn erst gar nix bei denen ankommt, bringt das nix!
Was mich etwas wundert (und du mal ausprobieren solltest) das der Wagen mit Startpilot sofort anspringt!
Probier das mal aus!
Mfg
Henry
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Gabriel
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Beitrag von Gabriel »

Hallo Henry,

ich hab auch keine Ahnung, welcher Widerstand das sein könnte. Es wäre schön, wenn Du mich wissen lässt, wo man den findet und wie man ihn austauscht.

Netter Gruss,

Gabriel

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Beitrag von TDrehmoment »

Kleiner Tipp wenn der Motor anspringt ohne lang zu orgeln is nix an der Vorglühanlage. Erneuert mal lieber den Dieselfilter, könnt mir vorstellen das der Motor erst beim 2.ten mal richtig Sprit bekommt.
Kanns sein das dein Motor so unruhig läuft das die ganze Karosse wackelt?

Mfg Monte
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Gabriel
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Beitrag von Gabriel »

Hallo Monte,

ein nagelneuer Dieselfilter ist auch eingebaut, es ist halt nur komisch, dass er nach ca. 3-5 Minuten richtig rundläuft. Nur wenn der kalt ist verhält er sich so, dass er sich beim ersten Versuch schüttelt und rüttelt, aber am Laufen bleibt, wenn ich etwas Gas gebe.

Netter Gruss,

Gabriel

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Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Aslo ich war bei Opel - und die haben (wie ich erwartet hatte) gar keinen Plan!!!! Die meinten nur .. ja stellen sie das AUto hierhin, dann schreiben wir nen auftrag bla bla - da meinte ich nur ne danke - dafür kann ich mir nen neuen Corsa A Diesel holen.
Also am Dieselfilter kann es bei mir auch net liegen - den hab ich auch erst vor 3 Wochen erneuert und auch dementsprechend die ganze Anlage entlüftet!
Meiner rüttelt und schüttelt sich auch was das Zeug hält - komisch nur immer wieder, das er mit Startpilot sofort da ist!
Mfg
Henry
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Gabriel
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Beitrag von Gabriel »

Hallo,

mir hat jemand gesagt, dass an der Einspritzpumpe eine Art "Kaltstartventil" sitzt, welches durch die Temperatur vom Kühlwasser gesteuert wird.
Weiss da jemand was zu?

Netter Gruss,

Gabriel

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