1,4er ruckelt...

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Zippe
Umweltschoner
Umweltschoner
1,4er ruckelt...

Beitrag von Zippe »

Mein 1.4er ( Bj. 90) spinnt.
Zuerst ging er immer nach Autobahnfahrten bei feuchtem Wetter aus und war dann sehr startunwillig. Ich habe ein marodes Zündkabel erneuert und zunächst lief er wieder.
Kurz darauf fing er dann allerdings an im niedrigen Drehzalbereich und beim zügigen Gasgeben zu bocken. Das hörte dann auf wenn er schön warm war.
Werkstatt hat mal nachgesehen und meinte nur "läuft prima, war vielleicht kalt"). Nö! Es wurde warm aber nicht besser.
Also habe ich die Verteilerkappe und den Finger getauscht - Ergebnis: nun läuft er noch beschissener :schock:
Nun sind auch noch die restlichen Zündkabel erneuert (Reihenfolge x-mal überprüft), die Kontakte der Spulenanschlüsse nachgesehen und er will immer noch nicht :?
Mir ist dabei aufgefallen, dass der Kontakt des Kabels von der Spule zum Verteilerdeckel (zuerst gewechselt) völlig angelaufen ist und zwar an der Spule.
Bedeutet das etwas konkretes?
Zündspule hin?
Gegensätze ziehen sich an

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

also mir is einmal passiert nach waschanlage das der mitten drin auch abgesoffen ist... der luffikasten war relativ "feucht" und der ging erstmal garnich mehr an... war froh als ich merkte das die batterie durchhielt... die ganze zünderei :mrgreen:

naja dann lief er auf 2-3 töppen und nach ner runde vollgas auf der bundesstraße ruckte es und er zog wieder richtig ...

also bei mir lags wohl am wasser woran es bei dir lag leider ka... eine mögl. von vielen... ^^
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Lass ma Zündung einstellen...

Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Killer Plauze »

Hatte das auch schon mal. Er war wohl einfach nur nass
Opel fahn is wie wennze fliechst!