Dein Corsa auf dem neuen corsaforum.de-Banner

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
corsaben
Schrauber
Schrauber
Re: Dein Corsa auf dem neuen corsaforum.de-Banner

Beitrag von corsaben »

Stroker hat geschrieben::mrgreen: NO FUCKIN MONSTERFRONT :mrgreen:
:bonk: lol!

aber voll deiner meinung! :dafür:

mfg ben

ab wann wird denn eine abstimmung gestartet??wird es dann nur unter aktive usern abgestimmt oder für jedermann???

mfg ben

Mysla
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v

Beitrag von Mysla »

Wie dämlich ist das eigentlich nen Banner mit Serienfahrzeugen zu machen??? Also wenn ihr für eure Seite werben wollt, dann solltet ihr das meiner Meinung nach mit aussergewöhnlichen Corsas tun und nicht mit langweiligen Stenokarren wie sie jeder auf der Straße fährt...oder seh ich da was falsch?!?!?!?!

:wtf:
Dateianhänge
11_1215881347_12.jpg
gang.jpg
gang.jpg (46.2 KiB) 1601 mal betrachtet

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Zu allererst waers mal ganz nett, wenn du an deiner Ausdrucksweise arbeiten wuerdest.. ist ja ekelhaft!

So, und wenn du dann mal aufmerksam meine Beitraege verfolgst, geht es mir hier nicht darum, dass auf dem Corsabanner irgendwelche Show&Shine-Fahrzeuge zur Geltung kommen, sondern es soll bildlich hervorgehoben werden, dass sich dieses Forum um das Thema Corsa aller Generationen dreht. Man sieht auf dem Banner spaeter eh nur die Front vom Auto, nicht den ganzen Wagen.

Wenn jetzt hier aber jemand eine extreme Monsterfront montiert hat, seine Scheinwerfer zu 75% durch einen MHV abgedeckt sind, etc., erkennt man auf dem ersten und auch nicht auf dem zweiten Blick, um was fuer ein Auto es sich handelt.

Deswegen musst du dich nicht angegriffen fuehlen, weil dein Auto nicht dem Serienzustand entspricht. Wenn du dir mal die bereits eingestellten Vorlagen ansiehst, wirst du feststellen, dass so ziemlich keines davon standard ist.

Auf dem Banner soll kein Schrottcorsa prangern, aber ein schoener, dezenter Serienzustand ist mehr wert, als ein B-Corsa mit Audi A6 Front, um es mal uebertrieben auszudruecken. Aber offenbar ist es die einzige Ausdrucksart, die hier so mancher versteht.

Problematik verstanden?

Aber gut gebruellt, Loewin... :wall:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

CandyCorsa
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von CandyCorsa »

Patrick hat geschrieben: Auf dem Banner soll kein Schrottcorsa prangern, aber ein schoener, dezenter Serienzustand ist mehr wert, als ein B-Corsa mit Audi A6 Front, um es mal uebertrieben auszudruecken. Aber offenbar ist es die einzige Ausdrucksart, die hier so mancher versteht.
Sollte das irgendeine Anspielung werden??? :babble:

Jedem das seine .... Aber dann sollte man nicht nen riesen PopUp auf die Page machen mit "Dein Auto auf dem Banner" wenn so Schrottcorsa´s wie mein B-Corsa mit Audi A6 Front, um es mal übertrieben auszudrücken, keine Schnitte haben ...

Aber naja :respekt:

Mysla
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Mysla »

Patrick hat geschrieben:Zu allererst waers mal ganz nett, wenn du an deiner Ausdrucksweise arbeiten wuerdest.. ist ja ekelhaft!
Oh es tut mir leid das Wort dämlich und Stenokarren benutzt zu haben....ist sehr ekelhaft hast recht!
Patrick hat geschrieben: Man sieht auf dem Banner spaeter eh nur die Front vom Auto, nicht den ganzen Wagen.
sollte nicht gerade deswegen der Banner ein Eyecatcher sein?!?
Patrick hat geschrieben:Wenn jetzt hier aber jemand eine extreme Monsterfront montiert hat, seine Scheinwerfer zu 75% durch einen MHV abgedeckt sind, etc., erkennt man auf dem ersten und auch nicht auf dem zweiten Blick, um was fuer ein Auto es sich handelt.
hmm .....wer Corsaforum.de in seinen Browser eingibt hofft auf ner VW-Seite zu landen?!?!
Patrick hat geschrieben:Deswegen musst du dich nicht angegriffen fuehlen, weil dein Auto nicht dem Serienzustand entspricht.
keine Angst fühl mich schon nicht angegriffen :driving:
Patrick hat geschrieben:Auf dem Banner soll kein Schrottcorsa prangern, aber ein schoener, dezenter Serienzustand ist mehr wert, als ein B-Corsa mit Audi A6 Front, um es mal uebertrieben auszudruecken.
auch ein Corsa mit "Audi-Front" kann deszent und schön aussehen und ist von der Wertigkeit wahrscheinlich gleich wenn nicht sogar noch höher anzusetzen :wink:
Patrick hat geschrieben:Problematik verstanden?
ja Chef 8)
Patrick hat geschrieben:Aber gut gebruellt, Loewin... :wall:
eine meiner besten Disziplinen

Leini
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V

Beitrag von Leini »

mal anders gefragt, ist das hier das "corsaforum" oder das "corsaTUNINGforum"

jedem ist wohl klar das hier 60-70% aller beiträge irgendwie aufs tuning hinauszielen, aber deswegen ist und bleibt es doch das corsaforum. wozu dann die übelst aufgemotzten corsa auf den banner?

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

CorsaCandy: Tut mir leid, wenn du mich falsch verstanden hast, aber ich habe nicht Schrottcorsa mit Show&Shine-Fahrzeug gleichgesetzt, habe sie im saeuberlich voneinander getrennt.

Zur Erklaerung: Show&Shine-Fahrzeug mit Audi A6 Front (die ich an deinem Auto uebrigens noch nicht gefunden habe?!) ist zwar schick, habe auch viel Respekt vor der Arbeit, bringt aber auf dem Banner für ein Corsaforum rein gar nichts. Soweit klar, oder?

Schrottcorsa: Corsa, bei dem die Scheinwerfer in alle Himmelsrichtungen gucken und der Rost die restliche Karosserie auffrisst.

Verstaendnis hergestellt? War ueberhaupt in keiner Silbe auf dich bezogen.
Oh es tut mir leid das Wort dämlich und Stenokarren benutzt zu haben....ist sehr ekelhaft hast recht!
Mit "dämlich" hast du mich persoenlich angegriffen. Tut mir leid, dass ich niemand bin, der sich jeden Mist auf diesem Planeten gefallen laesst. Also sowas..!
sollte nicht gerade deswegen der Banner ein Eyecatcher sein?!?
Klar, ohne Frage sollte er ein Eyecatcher sein. Schoene Corsas sind auch auch AUSDRUECKLICH willkommen, aber man muss erkennen, dass es auch ein Corsa ist. Nichts anderes habe ich behauptet, aber offenbar druecke ich mich einfach falsch aus?!
hmm .....wer Corsaforum.de in seinen Browser eingibt hofft auf ner VW-Seite zu landen?!?!
Wenn ich bei Google nach einem bestimmten Thema suche, finde ich hin und wieder auch zu themenfremden Seiten. Auch habe ich schon OPEL-Probleme im Zusammenhang mit "OPEL" als Stichwort gesucht und landete nicht selten in einem typenoffenen Forum oder gar bei HONDA und VW Foren.
Davon mal abgesehen.. ein Banner ist dafür da, ihn auf fremden Webseiten zu platzieren, um deren Besucher auf diese Webseite aufmerksam zu machen. Ein Interesse zu wecken, das er im Nachhinein nicht hat, weil er ja gar keinen Corsa hat oder sogar mag, macht insofern keinen Sinn, weil sich dieser Besucher keinen weiteren Klick auf der Webseite aufhalten wird. Verstehst du? Und da gibt eben keiner http://www.corsaforum.de im Browser ein, sondern klickt auf einen Banner.
auch ein Corsa mit "Audi-Front" kann deszent und schön aussehen und ist von der Wertigkeit wahrscheinlich gleich wenn nicht sogar noch höher anzusetzen :wink:
Das ist wie ueberall und speziell beim Tuning Geschmackssache. Wie ich auch bereits erwaehnt habe, habe ich grossen Respekt vor so einer Arbeit, speziell, wenn es auch im Detail gut aussieht, aber das ist hier nicht Diskussionsgrundlage. Darum ging es hier bisher in keinem Beitrag.

Leini: Die Mutterseite vom Forum ist http://www.corsa-gsi-tuning.de, daher ist das Forum natuerlich auch extrem tuninglastig, aber fuehle ein sehr gleichwertiges Verhaeltnis zwischen Tuning und einfacheren Reparaturen sowie kleineren Anpassungen und Modifikationen im HiFi-Bereich.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Mysla
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Mysla »

Mit "Dämlich" war die Idee gemeint. Bei richtigen Lesen ("Wie dämlich ist das eigentlich nen Banner mit Serienfahrzeugen zu machen???") ist das ja wohl auch klar ersichtlich. Wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast dann tut mir das leid. Es soll lediglich eine Kritik darstellen!

Anstatt hier alle Vorschläge der Leute direkt abzubügeln sollte die konstruktive Krititik angenommen werden und vielleicht über Kompromisse nachgedacht werden. Fragt euch doch mal welches Klientel hier überhaupt durch einen Banner angesprochen werden soll???
Wollt ihr Tuner? Hobby-Kfz-Mechatroniker? Ommas mit Klorolle auf der Hutablage? oder vielleicht ne Mischung von allem?? Dann habt ihr wenigstens mal ne Basis auf der man eine Idee aufbauen kann.

Wenn ihr nur "Standardcorsas" auf den Banner knallt, dann würden sich, übertrieben gesagt, alle Oppas hier anmelden die wissen wollen wie sie ihren Reifendruck überprüfen und ne Zündkerze wechseln...Dafür gibts die wundertolle Lektüre "Corsa - Jetzt helf ich mir selbst!"....oder irre ich?!?

Ich würde nen Kombinationsbanner vorschlagen. Links Corsa ABCD orig., in der Mitte Corsaforum, Rechts Corsa ABCD pimped....(<---vereinfachte Darstellung *gg*)
Dann wären doch alle zufrieden!

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Was regt ihr euch denn so auf, es soll halt sein, das Corsas auf dem Banner sind, die man auch SOFORT als Corsas erkennen kann und nich so ne Monsterfront haben (die auch meistens noch nich mals schön aussehn, was jetz auf niemand bezogen sein soll, eh das wieda wer falsch versteht)!
Denn es is doch kein reines Tuningforum, wenn zb wer ein Problem hat, das man sich ers ma hier erkundigen kann udn nich sofort zu ner Werkstatt fahren muss, weil es hinterher nur ein kleines Problem is das man ganz leicht selba beseitigen kann!
Oda das man sioch Tips von anderen Corsafahrern/fahrerinnen holt was sie empfehlen als FW oda Erfahrungsberichte mit Verschiedenen Marken!

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Noe, ist nicht klar ersichtlich, aber ist ja in Ordnung, wenn du es nicht so meintest.
Anstatt hier alle Vorschläge der Leute direkt abzubügeln sollte die konstruktive Krititik angenommen werden und vielleicht über Kompromisse nachgedacht werden.
Wo mache ich das denn nicht? Ich habe bisher JEDE Einreichung von Fotos angenommen und der Fairniss halber eingestellt. Abgestimmt wird spaeter von den Usern. Ich werde mir ganz bestimmt nicht das Recht rausnehmen und festlegen, welches Auto auf den Banner kommt, dafuer haben wir hier ein viel zu tolerantes Forum und eine normale, nette und einsichtige Gemeinde.

btw: Wenn es so waere, wuerde ich hier bestimmt nicht so ausgiebig mit dir diskutieren, oder?
Fragt euch doch mal welches Klientel hier überhaupt durch einen Banner angesprochen werden soll???
Wollt ihr Tuner? Hobby-Kfz-Mechatroniker? Ommas mit Klorolle auf der Hutablage? oder vielleicht ne Mischung von allem?? Dann habt ihr wenigstens mal ne Basis auf der man eine Idee aufbauen kann.
Naja, wie gesagt moechte ich nirgendwo einen Schnitt machen und sagen "Du bist damit raus". Ich wuerde gern alle hier miteinander vereinen, jedenfalls was einen OPEL Corsa anbetrifft. Dass es trotzdem hier im Forum anders und damit aeusserst tolerant zugeht, zeigen die besten Beispiele der User "polo83" und "Cali-LET", die hier im Forum SEHR aktiv sind.

Es geht mir nicht darum, dass der Corsa absolut standard ist, habe ich doch nie erwaehnt. Wieso faengst du immer wieder damit an? Ich will LEDIGLICH, dass auf dem ersten Blick zu erkennen ist, dass es ein Corsa darstellt und dass wird bei der recht kleinen Darstellung dann auch nur die Front aufzeigen, ist allein schon etwas schwierig und das geht eben dann nicht, wenn die Front aussieht wie ein Audi A6, weil sich 4 Ringe ineinander verschlingen (bitte.. fuehle sich -bitte- niemand persoenlich davon angemahnt) oder grosse Scheinwerfer aus einer Mercedes-Benz S-Klasse in den Kuehlergrill eingelassen sind. Versteh doch bitte einmal, was ich meine.. :help:
Ich würde nen Kombinationsbanner vorschlagen. Links Corsa ABCD orig., in der Mitte Corsaforum, Rechts Corsa ABCD pimped....(<---vereinfachte Darstellung *gg*)
Dann wären doch alle zufrieden!
Dann haben wir ja schon 8 Autos auf einem kleinen knapp 500px breiten Banner unterzubekommen.. Was sagt der Fachmann dazu? SeeDo?
Wenn ich mir das so richtig ueberlege, koennte das auf der anderen Seite aber auch wieder Fahrer von normalen Autos abschrecken, in eine bestimmte "Szene" eintauchen zu muessen, um ein paar Fragen zu ihrem Fahrzeug stellen zu koennen. Nicht jeder moechte gleich mit der "Car-Tuning-Szene" in Verbindung gebracht werden. Aus welchen Gruenden auch immer.. Ignoranz, Unwissenheit, oder weiss der Himmel was - spielt an der Stelle keine Rolle. Was meinst du?

-=DGX=-
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Astra G 1,4

Beitrag von -=DGX=- »

Damit die Streitereien hier aufhören... Nimmt einfach meinen Astra G in den Banner :mrgreen:

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

-=DGX=- hat geschrieben:Damit die Streitereien hier aufhören... Nimmt einfach meinen Astra G in den Banner :mrgreen:
Genau dann ham wa auf jeden Fall nen cooles Auto drauf :dafür: :wink:

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

ich hätt da nen vorschlag ich hätt en b corsa der nur ne normale rieger rs front hat und schwarze scheinwerfer. der hat auch noch den originalen grill :) wie wärs damit? fotos hab leider noch keine weil digi für hochzeit missbraucht und noch net rüberzogen :) könnt ich aber die nächsten tage nachholen
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo

Beitrag von Stroker »

Was die Zielgruppe angeht finde ich dass wir hier schon ein großes Spektrum haben was es so in der Corsa Welt gibt, und ja, warum keine Omas/Opas die vielleicht nur das ein oder andere an kleinen Reparaturen selber machen wollen und dann auch wenn sie ne Klorolle auf der Hutablage liegen haben. Ich hab auch eine im Kofferraum, man glaubt gar nicht was die alles schon nützliche dienste verrichtet hat...

Zur Monsterfront sache: :dagegen:
Wobei man hier erstmal eine Monsterfront definieren müsste... Das wird wohl schwierig, da jeder ne andere Auffassung hat was das angeht...

Greetz

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

da schließe ich mich stroker an. wie gesagt meiner is zwar dezent aber schön. ich zwing mich net auf mir is das im prinzip egal aber ich denk sowas in der richtung wird gesucht oder? oder wie wärs mit strokers kombi?
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“