Das kotzt mich so an.....

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Qualität !

Das kotzt mich so an.....

Beitrag von Qualität ! »

Ich habe,wie jetzt bestimmt schon jeden aufgefallen meinen corsa einen NE verpasst.
Ich hab eine ziehmlich kleinen Kat (ca die hälfte vom kadett kat) und dannach eine Gruppa A vom mantzel.

Ich würde so gern meine 13" behalten,aber dann schleif ich sehr schnell mit'm kat und dem mitteltopf (ca 3cm ohne personen)

Ich hab jetzt aber schon so oft gesehen,dass viele corsas diesen motor drin haben und sie ihr auto trotzdem so tief haben.

Beispiel ist der Corsa A in Gold in der Flash 3/2003

Hat die gleichen reifen und den gleichen motor drin,aber den seiner ist noch tiefer als meiner.

Wie macht der dass??
Fahren da einige ohne kat???
Er hat ne gruppe n drin,ist da der mitteltopf kleiner???
Hat der überhaupt einen???

Also,ich hab noch vor'm schalthebel den kat rein geschweisst,und der hat vielleicht nen cm bis zum gestänge,also weiter hoch geht der net.

Mitteltopf ist auch schon fast am unterboden dran.

Ich weiss nimmer weiter.
Meine lösung wär jetzt einfach größere felgen drauf zu machen,aber dann hab ich ja meinen corsa fast original höhe.

Das sieht absulut scheisse aus.

Gibt es wirklich so verrückte,die nen NE ohne kat und mitteltopf fahren??

Helft mir bitte,wenn ihr lösungsvorschläge habt.

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

irgendwie will mir nicht in den kopf warum ein tiefes auto immer DAS schönheitsideal ist....
sieht doch total scheisse aus wenn so ne karre vor einem herfährt, bei jeden noch so kleinen schlagloch ne vollbremsung hinlegt und nicht schneller als 80 fahren kann da sonst die insassen ne gehirnerschütterung bekommen....

da lach ich drüber....der soll schließlich nicht im stand schnell aussehen sondern schnell fahren oder nicht? und wenn man da schon nen großen motor einbaut macht es in meinen augen auch gar keinen sinn die kiste bis auf den letzten mm teiferzulegen...

mein tip: kauf dir größere räder....das fährt besser...sieht besser aus und ist im übrigen auch "in" - diese kleinen bollerwagenräder sind seit anfang 2001 absolut OUT das macht kein mensch mehr...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Mein Bruder hatte das gleiche Problem am C20NE-Corsa!

Er hat zwei Kadett-Kats aufgearbeitet, obwohl er nur ne Tieferlegung von 45mm und 14 Zoll hatte.

Jetzt hat er den Krümmer so gekürzt, daß er ein wenig mehr Bodenfreiheit hat und nen flacheren Metallkat verbaut.

Felgen fährt er jetzt 15 Zoll, allerdings hat er jetzt ein 60/40 Fahrwerk drin.

Aber es ist fahrbar von der Bodenfreiheit her gesehen!

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Ich will net extrem tief,aber meiner hat jetzt dann ORIGINALHÖHE :gun:

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Tiefe ist doch auch nicht wirklich wichtig...

Mir kommt es hauptsächlich darauf an, daß es keinen großartigen Spalt in den Radkästen gibt.

Wenn die Radkästen schön voll sind, kann man immernoch Unterbauspoiler, Cup-Diffusor und Seitenschweller montieren. :)

Dann stimmt auch die Gesamtoptik...

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Das ist genau das was mich langweilt.
Leute die behaupten,ich hab ein fett tiefes auto,dann schaut man sich es an und es ist ein original auto mit lippen unterbauspoilern usw.

Das kann jeder.
Aber ein auto so tief zu legen,dass man noch ohne probs (leichte probs) fahren kann,indem man den unterboden schön frei macht usw,das ist wahre tiefe.

Ich weiss wo von ich spreche,mein corsa war 120/80,das war tief.
Und,ich konnte noch fast überall hin fahren.

Aber jetzt,jetzt hab ich nen corsa a aus dem werk vor der tür stehen.

Wie sieht es denn aus,wenn ich eine rs front usw dran hab,und das autosieht sonst original aus bis auf die andere farbe.

Das ist shit.

Ich will gute optik tiefe und leistung.

Andere können und machen das auch.

Aber wie???

Ich bin jetzt auch schon so verzweifelt,dass ich unter meine rs front was drunter bauen will und seitenschweller und nen defuser und und und.

Ich finde das fahrgefühl nämlich viel geiler so dicht an der strasse zu sitzen.

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Wo ist denn das Problem?
Hatte bei meinem A Corsa mit C20NE den orig. Kadett Kat drunter und 185/50/14 mit 70/50Tieferlegung. Wenn du den Auspuff vernünftig ausrichtest und schweißt kannst du ihn sogar noch etwas höher hängen als der orig. Corsa Kat.
Ich hab jedenfalls in 7 Jahren und ca. 200.000km viell. 5x mit dem Auspuff aufgesetzt und dann immer am Mittelpott. Und das war ein Alltagsauto, der hat sie immer nur draufbekommen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

@CCC20XE
Wo hast du denn denn kat hin geschweisst.
Bei mir ist er vor dem schaltgestänge und ist ca 1 cm vom schaltgestänge weg,und der kat ist kleiner als der kadett kat,also,wo bitte hast du den dann hin gemacht???

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Dahin wo er hingehört. :wink:
Ich habe das Wärmeleitblech unter dem Schaltgestänge etwas geweitet und ihn dann so hoch es ging eingesetzt. Wenn man die seitliche Naht am Kat als Anhaltspunkt nimmt war sie ca. 1cm höher als das Bodenblech.

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Also,wie ich schon sagte,ich hab nen kat der ist kleiner und schmäler als der kat vom kadett.

Ich hab keine Hitze dingensblech,und meine kanten sind ca 1-2 cm unter (zur strasse hin)dem unterboden

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Wenn du kein Wärmeleitblech hast, dann hatte der Wagen orig. wohl noch nie einen Kat? Die Corsas mit Kat ab Werk haben im Bereich des Kats einen breiteren Tunnel und ein Wärmeleitblech (ist übrigens Pflicht beim TÜV). Also Tunnel mit dem Vorschlaghammer nacharbeiten und Blech einbauen! :wink:

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Genau,meiner hatte keinen Kat.
Wenn ich den tunnel nachbearbeite,dann schaut das doch im innenraum scheisse aus.
Oder wie meinst du das genau mit dem nachbearbeiten??

Ist das wirklich Plicht???

rookie
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von rookie »

das problem hatte ich damals auch... :roll:
war damals wg eintragung bei hipo und dann zeigt er mir so ganz nebenbei nen süßen, kleinen kat. der war rund und vom durchmesser net größer wie ne cola flasche...
weiß allerdings den preis nimma, fallst interesse hast: http://www.hipo-autotechnik.de/

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“