Ja, wenn sich der Prüfer die Mühe macht und die ganzen Teilenummern der verschiedenen Motoren macht, dann vielleicht. Also das er jetzt schaut, das der echte GSI die Motronic hat mit Teilenummer XY und dagegen der NZ die Zentraleinspritzung mit Kennung YX! Ok, aber dennoc wäre er dann auf dein Wort angwiesen - dass du auch alles was er nicht sehen kann, vom GSI übernommen hast! Also ich kenn zumindest keinen Prüfer, der sich darauf einlassen würde irgendwas zusammengewürfeltes aus NZ und SE(I) einzutragen. Wenn dann komplett.
Aber wenn das bei euch so ist, dann haste Glück.
Mein Statement zur Bremsanlage hab ich ja schon abgegeben ...
Mfg
Henry
Welche Bemsanlage beim C20SEH ????????????
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
naja hatte alle rechnungen die ich so hatte mit vorgezeigt.
naja er brauchte auch ca 3 stunden für die abnahme *g*
aber das ist ein anderes thema. mein statement zur bremse steht ja auch.
grüße
naja er brauchte auch ca 3 stunden für die abnahme *g*
aber das ist ein anderes thema. mein statement zur bremse steht ja auch.
grüße
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- Corsa_XE
- Checkheft-Pfleger
Der C20SEH ist die 2.0 8V ohne Kat Variante mit 130PS.....
Gruß
Der C20SEH ist die 2.0 8V ohne Kat Variante mit 130PS.....
Gruß
Corsa-A-Cabrio hat geschrieben:Hi!
Also erstmal hallo hier im Forum. Nun zu deinem "Problem":
Du sagst du hast "den GSI Motor" in deinem Corsa A verbaut - schreibst jedoch in der Überschrift "Welche Bremsanlage beim C20SEH?"
1. Der Corsa GSI Motor hat 1,6l und die Kennung E16SE, C16SE oder C16SEi
2. C20SEH gibt es nicht - entweder meinst du C20NE - 2.0l 8V mit 115 PS mit Kat oder den alten 20SEH - 2.0l 8V 130PS ohne Kat
3. Rein prinzipiell reicht bis 115PS die Corsa A GSi Bremsanlage (236 x 20 mm mein ich), selbst der alte Ascona C mit 2.0l 8V und 115PS hat genau diese Bremse. Wenn du jetzt jedoch den 20SEH eingebaut hast, dann wären das ja schon 130PS - dann würd ich auf jeden Fall die Bremsanlage vom 2.0l 16V (256 x 24 mmm) einbauen - der Kadett mit 20SEH Motor hatte damals auf jeden Fall auch die große 16V Bremse drauf!
Generell spricht nix gegen die 16V Bremse auf der Vorderachse - egal ob du nun einen 1,2i mit 45PS, einen originalen GSI mit 98 oder 101 PS, oder auch nen 2.0l Umbau mit 115, 130 oder 150PS hast! Die Unterschiede der Bremsen ist schon enorm - du merkst sofort, wenn du die große verbaut hast. Nachteil ist natürlich der, dass du keine 13 Zoll Felgen mehr fahren kannst!
Also sag den ganzen Leuten da mal sie sollen den Ball flach halten - prinzipiell ist die Bremse für deinen Motor (vorraus. du hast zwischen 98 und 115PS) ausgelegt - aber ich würde dir auf jeden Fall die 16V Bremse empfehlen - sooooo teuer ist die nun auch wieder nicht. BkV / HBZ kannste alles so lassen - nur eben die beiden Sättel umbauen, Scheibe drauf, Beläge drauf, entlüften und schon steht der Corsa auch mal, wenn du in die Eisen trittst!
Mfg
Henry
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Ja, aber er heißt 20SEh und nicht C20Seh - da das C immer für die Katalysatormodelle steht! Und da es der 2.0l 8V ohne Kat ist (wie ich ja geschrieben hab) ist es folglich der 20SEH und nicht C20NE. Und die Kennung C20SEH gibt es nicht!
Mfg
Henry
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Fähiger Schrauber
Aber noch mal zur Bremse. Wenn ich nen NE drinne hab, die GSI-Bremsanlage vom Corsa drin hab, dann kann ich also im Grunde genommen einfach die anderen Sättel und Scheiben ab und die 16V-Sättel und Scheiben raus, ist das so richtig verstanden? Ich MUSS also nicht unbedingt anderen BKV/HBZ fahren??
Sorry für die doofe Frage, aber den Kram hätte ich ja noch rumliegen, so is das ja net *g*
Sorry für die doofe Frage, aber den Kram hätte ich ja noch rumliegen, so is das ja net *g*