MKL leuchtet auf WARUM?!

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Bob_der_Baumeister
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MKL leuchtet auf WARUM?!

Beitrag von Bob_der_Baumeister »

hi leute,
seit dem einbau meines C20NE wird mir die MKL angezeigt. ich war schon bei opel zum fehler auslese, die haben gesagt der leerluafregler oder drosselklappen poti wäre hin und den einfach ma tauschen. den poti hab ich jetzt neu und den leerlaufregler haben wir vor dem einbau schon getauscht aber die MKL is immer noch an.
was kann das denn sein? habt ih ne idee? wenn ich das gegen stück vom diagnose stecker abziehe dann is auch die lampe aus...
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fraengi19800

Beitrag von fraengi19800 »

der fehlerspeicher hat den fehler noch gespeichert. das heist du musst die batterie für min 10 sec abklemmen dann ist er gelöscht!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

stimmt nicht...der fehler ist zwar gespeichert für 20 starts, allerdings leuchtet die mkl nur, wenn der fehler aktuell ansteht.
mfg uwe
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Fehlerspeicher wird gelöscht wenn die Batterie min. 1Min. abgeklemmt ist oder wenn der Fehler bei 12 hintereinanderfolgenden Starts nicht mehr auftritt.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Bob_der_Baumeister
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Beitrag von Bob_der_Baumeister »

also bei sämtlichen starts leuchtet die lampe und geht nicht aus und auch nicht nachdem ich ihn von der batterie genommen hab.
was kann es denn noch sein? der lüft auch irgendwie im standgas voll scheisse. :wall:

p.s: die lampe leuchtet auch wenn ich den stecker abziehe... :oops:
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Steuergerät schonmal getauscht? Massefehler, Kabelbruch?
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

roterflitzer
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Beitrag von roterflitzer »

mkl sagt aus dass ein abgas-relevanter fehler vorliegt! vielleicht hilft dir das ein wenig!
der zweite... is der erste verlierer!

Bob_der_Baumeister
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Beitrag von Bob_der_Baumeister »

also als wir damals umgebaut haben hatten wir nen kabelbaum aus nem 2 liter kadett kombi, und auch das steuergerät. mit den teilen sprang er nicht an. also haben wir an den kabelbaum einfach das steuergerät vom ascona (aus dem auch der motor ist) angeschlossen und da sprang er an. kann es daran liegen?!
uns is auch gestern aufgefallen das diese unterdruck dose für den sprit irgendwie gar nix macht wenn man den schlauch abzieht. vielleicht is die ja auch im arsch?! auf jedenfall hab ich nen sehr krasse sprit verbrauch der weit über 8 liter auf hundert liegt und ich heize nicht mal.... :wall: :wall: :wall:

ich brauch hilfe........
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Bob_der_Baumeister hat geschrieben:also als wir damals umgebaut haben hatten wir nen kabelbaum aus nem 2 liter kadett kombi, und auch das steuergerät. mit den teilen sprang er nicht an. also haben wir an den kabelbaum einfach das steuergerät vom ascona (aus dem auch der motor ist) angeschlossen und da sprang er an. kann es daran liegen?!
uns is auch gestern aufgefallen das diese unterdruck dose für den sprit irgendwie gar nix macht wenn man den schlauch abzieht. vielleicht is die ja auch im arsch?! auf jedenfall hab ich nen sehr krasse sprit verbrauch der weit über 8 liter auf hundert liegt und ich heize nicht mal.... :wall: :wall: :wall:

ich brauch hilfe........
Das ist net dein ernst oder?
Was denkst du denn,was so ein 2 liter motor braucht 3 liter oder was.

Ich fahre meinen sommer xe mit 15 liter und den winter mit 11-12.
Meinen NE hatte ich immer über 9 liter.

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Beitrag von Bob_der_Baumeister »

aber bei normaler fahrt verbraucht der doch keine 15 liter oder?! der gsi kadett von nem club mitglied verbraucht auch weniger als mein corsa.
und die bei opel meinten auch das der mehr verbraucht dadurch das er im notfallprogramm läuft.
mir is schon klar das der mehr verbraucht als mein 1,2er aber nicht soviel.
sogar der XE von meinem kumpel verbraucht weniger...
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Beitrag von Corsa A »

also,unter 10 liter geht bei meinen xe's garnix.
beim ne wie gesagt ging nix unter 9

Bob_der_Baumeister
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Beitrag von Bob_der_Baumeister »

JA DAS is klar da sag ich ja nix, und das der ordentlich durchhaut bei vollgas is auch ok aber nich 20 liter bei 3000 turen....
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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

OT: Ich würde die MTKL acuh gerne am wieder leuchten sehen, aber in dem schlecht kopierten und fehlerhaften stromlaufplan find ich das kabel net. Welche farbe aht das den im Corsa B bzw Kadett C20Ne kabelbaum ?? Sicher eins von den brauen mit streifen
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Beitrag von Corsa A »

braun/blau ist die leitung vom steuergerät zum tacho.

Es müssen aber alle anderen leitungen für das richtige funktionieren des fehlercodes richtig angeschlossen sein.

Da steckt zu 90% der pfusch bei solchen umbauten.

Das schwerste bei so einem umbau ist die RICHTIGE und voll funktionierende elektronik.

Wie man ja bei meinem Wintercorsa gesehen hat.

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Kann es viell. sein das du das Kabel von der Handbremse mit dem von der MKL vertauscht hast? Hat auch schonmal die gleiche Farbe.
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