MKL leuchtet auf WARUM?!
-
- Früheinfädler
hi leute,
seit dem einbau meines C20NE wird mir die MKL angezeigt. ich war schon bei opel zum fehler auslese, die haben gesagt der leerluafregler oder drosselklappen poti wäre hin und den einfach ma tauschen. den poti hab ich jetzt neu und den leerlaufregler haben wir vor dem einbau schon getauscht aber die MKL is immer noch an.
was kann das denn sein? habt ih ne idee? wenn ich das gegen stück vom diagnose stecker abziehe dann is auch die lampe aus...
seit dem einbau meines C20NE wird mir die MKL angezeigt. ich war schon bei opel zum fehler auslese, die haben gesagt der leerluafregler oder drosselklappen poti wäre hin und den einfach ma tauschen. den poti hab ich jetzt neu und den leerlaufregler haben wir vor dem einbau schon getauscht aber die MKL is immer noch an.
was kann das denn sein? habt ih ne idee? wenn ich das gegen stück vom diagnose stecker abziehe dann is auch die lampe aus...
Wer später bremst is´länger schnell
-
- Früheinfädler
also bei sämtlichen starts leuchtet die lampe und geht nicht aus und auch nicht nachdem ich ihn von der batterie genommen hab.
was kann es denn noch sein? der lüft auch irgendwie im standgas voll scheisse.
p.s: die lampe leuchtet auch wenn ich den stecker abziehe...
was kann es denn noch sein? der lüft auch irgendwie im standgas voll scheisse.

p.s: die lampe leuchtet auch wenn ich den stecker abziehe...

-
- Corsafahrer
-
- Früheinfädler
also als wir damals umgebaut haben hatten wir nen kabelbaum aus nem 2 liter kadett kombi, und auch das steuergerät. mit den teilen sprang er nicht an. also haben wir an den kabelbaum einfach das steuergerät vom ascona (aus dem auch der motor ist) angeschlossen und da sprang er an. kann es daran liegen?!
uns is auch gestern aufgefallen das diese unterdruck dose für den sprit irgendwie gar nix macht wenn man den schlauch abzieht. vielleicht is die ja auch im arsch?! auf jedenfall hab ich nen sehr krasse sprit verbrauch der weit über 8 liter auf hundert liegt und ich heize nicht mal....
ich brauch hilfe........
uns is auch gestern aufgefallen das diese unterdruck dose für den sprit irgendwie gar nix macht wenn man den schlauch abzieht. vielleicht is die ja auch im arsch?! auf jedenfall hab ich nen sehr krasse sprit verbrauch der weit über 8 liter auf hundert liegt und ich heize nicht mal....

ich brauch hilfe........
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Das ist net dein ernst oder?Bob_der_Baumeister hat geschrieben:also als wir damals umgebaut haben hatten wir nen kabelbaum aus nem 2 liter kadett kombi, und auch das steuergerät. mit den teilen sprang er nicht an. also haben wir an den kabelbaum einfach das steuergerät vom ascona (aus dem auch der motor ist) angeschlossen und da sprang er an. kann es daran liegen?!
uns is auch gestern aufgefallen das diese unterdruck dose für den sprit irgendwie gar nix macht wenn man den schlauch abzieht. vielleicht is die ja auch im arsch?! auf jedenfall hab ich nen sehr krasse sprit verbrauch der weit über 8 liter auf hundert liegt und ich heize nicht mal....![]()
![]()
![]()
ich brauch hilfe........
Was denkst du denn,was so ein 2 liter motor braucht 3 liter oder was.
Ich fahre meinen sommer xe mit 15 liter und den winter mit 11-12.
Meinen NE hatte ich immer über 9 liter.
-
- Früheinfädler
aber bei normaler fahrt verbraucht der doch keine 15 liter oder?! der gsi kadett von nem club mitglied verbraucht auch weniger als mein corsa.
und die bei opel meinten auch das der mehr verbraucht dadurch das er im notfallprogramm läuft.
mir is schon klar das der mehr verbraucht als mein 1,2er aber nicht soviel.
sogar der XE von meinem kumpel verbraucht weniger...
und die bei opel meinten auch das der mehr verbraucht dadurch das er im notfallprogramm läuft.
mir is schon klar das der mehr verbraucht als mein 1,2er aber nicht soviel.
sogar der XE von meinem kumpel verbraucht weniger...
-
- Früheinfädler
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
braun/blau ist die leitung vom steuergerät zum tacho.
Es müssen aber alle anderen leitungen für das richtige funktionieren des fehlercodes richtig angeschlossen sein.
Da steckt zu 90% der pfusch bei solchen umbauten.
Das schwerste bei so einem umbau ist die RICHTIGE und voll funktionierende elektronik.
Wie man ja bei meinem Wintercorsa gesehen hat.
Es müssen aber alle anderen leitungen für das richtige funktionieren des fehlercodes richtig angeschlossen sein.
Da steckt zu 90% der pfusch bei solchen umbauten.
Das schwerste bei so einem umbau ist die RICHTIGE und voll funktionierende elektronik.
Wie man ja bei meinem Wintercorsa gesehen hat.