6 Gang Getriebe im Corsa A

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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opelklausi
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6 Gang Getriebe im Corsa A

Beitrag von opelklausi »

Hallo,

wollte meinen Corsa im Winter auf Turbo umbauen. Da ich das gute Stück mit 6 Gang erworben habe, möchte ich dieses nun auch implanitieren 8)

Hat so etwas vielleicht schon jemand gemacht, oder kann mir Tipps geben ?????

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snonova
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Beitrag von snonova »

haste schon den umbausatz auf fronttriebler?

du müsst nähmlich den ausgang nach hinten auf die hinterachse dicht machen.

im corsa b ist es vom platz her möglich. darum denke ich das es im corsa a auch kein problem ist.

grüße
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Beitrag von OJ »

besuch doch mal http://www.corsagsi.de

da werden sie geholfen

opelklausi
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Beitrag von opelklausi »

Ne den Umbausatz habe ich noch nicht :-(

Wo bekommt man den so einen, oder besser gesagt wie schaut er aus ?????

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OJ
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Beitrag von OJ »

http://www.mathijssentechnics.nl/main.p ... 1001&hid=2

der hier z.B. fällt mir spontan ein. Gibt wahrscheinlich mehrere Anbieter.

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Daniel
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Beitrag von Daniel »

Ich hab den Umbausatz von Hipo drinne!

musst den original Getriebe Halter aus der Karosse austrennen und einen neuen einschweissen!
Dann muss der Stabi und Zugstreben cirka 40mm tiefer gesetzt werden sonst passt das Getriebe nicht rein!

Und noch so ein paar kleinigkeiten!!

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letcorsa
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Beitrag von letcorsa »

Hab auch die Hipohalter drin. Würd dir aber raten den nachzubessern. Gerade der Getriebehalter is net sonderlich stabil. Is bei mir schon während der Fahrt gerissen :shock: !

Die Zugstreben konnte ich bei mir lassen wie se waren, bis auf die neuen PU-Buchsen, da ich den Motor 4,5 cm höher eingebaut habe!

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Beitrag von Corsa A »

letcorsa hat geschrieben:Hab auch die Hipohalter drin. Würd dir aber raten den nachzubessern. Gerade der Getriebehalter is net sonderlich stabil. Is bei mir schon während der Fahrt gerissen :shock: !

Die Zugstreben konnte ich bei mir lassen wie se waren, bis auf die neuen PU-Buchsen, da ich den Motor 4,5 cm höher eingebaut habe!
Wie hast du das gemacht?
hast du deine haube geändert,denn ich hab mit dem 40er rohr beim xe ca 1,5cm luft zur haube.

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Beitrag von letcorsa »

Naja, mußt halt die Halter abändern (Hab se neu gebaut mit versetzten Löcher) und das Schaltgestänge!

Vorne is er 4 höher und hinten 4,5cm. Hat genau gepasst, wenn man ein Teil der unteren Motorhaubenverstärkung wegnimmt. Is aber nur ein kleines Stück über der Zahnriemenabdeckung.

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letcorsa
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Beitrag von letcorsa »

Achja mehr Platz für die Antriebswellen und das F28 Getriebe mußte ich auch schaffen.

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Beitrag von Corsa-A-LET »

wie geht das denn?
Wenn ich mein Motor 2cm höher hängen würde, wäre das F28 und die Kurbelwellenriemenscheibe im Längsträger, das geht nicht höher, Motor brauch ja auch Luft in alle Richtungen, ich will Bilder :shock:
Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

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Beitrag von CCC20XE »

Bei mir hängt der Motor mit orig. Kadett Aluhalter auch 4cm tiefer, anders würde es nicht passen. Stabi ist vorne und hinten jeweils 30mm abgesenkt, Motor hängt gerade drin und das F28 hat nach oben nur geringfügig Luft. Antriebswellen sind identisch mit denen für F16, F18, F20
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Beitrag von Corsa-A-LET »

so hab ichs auch, Streben ca30mm tiefer, und nach oben kein Platz Längsträger-Getriebe sowie Längsträger-Riemenscheibe
Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

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