Turbokits
Turbokits
Hi,
wer hat Erfahrung mit den Turbokits von HG-Motorsport??? Suche dringend informationen über Passgenauigkeit, Qualität, Leistungsausbeute (mit LLK), haltbarkeit des Motors mit dem Turbo, Eintragungsmöglichkeit, etc. einfach alles was euch positiv und negativ aufgefallen ist!
Mir wäre aber lieb wenn nur Leute was sagen die wirklich erfahrung damit haben und nicht so sachen wie ich denke... ich glaube... kann mir nicht vorstellen... und so was
schon mal besten dank!!!!
wer hat Erfahrung mit den Turbokits von HG-Motorsport??? Suche dringend informationen über Passgenauigkeit, Qualität, Leistungsausbeute (mit LLK), haltbarkeit des Motors mit dem Turbo, Eintragungsmöglichkeit, etc. einfach alles was euch positiv und negativ aufgefallen ist!
Mir wäre aber lieb wenn nur Leute was sagen die wirklich erfahrung damit haben und nicht so sachen wie ich denke... ich glaube... kann mir nicht vorstellen... und so was
schon mal besten dank!!!!
Dann fang ich mal damit an, dass ich quasi aus erster Hand weis, dass eine Eintragung nach momentanem Stand nicht möglich ist, aber daran gearbeitet wird (seit nem Jahr oder 1,5) es möglich zu machen.
Kannst auch mal in der Suche schauen. Da war grad vor einiger Zeit wieder mal das Turbo-Kit von HG im Gespräch.
Gruss Nils.
Kannst auch mal in der Suche schauen. Da war grad vor einiger Zeit wieder mal das Turbo-Kit von HG im Gespräch.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

ja, das ist nicht lange her... die sache ist letztendlich ohne endgültiges ergebnis verlaufen, weil der user, der das ding eingebaut hatte, erst große töne spuckte und sich dann zum thema tüv ganz einfach nicht mehr gemeldet hatte...ein schelm, der dabei böses denkt...die sach scheint also zur zeit nicht empfehlenswert zu sein. wenn die aber wider mein erwarten echt ein tüv-gutachten hinkriegen, ist das eine sehr interessante lösung.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Hi, also wegen TÜV mach ich mich schon immer schlau und hab da evtl. jemanden. Bei uns in der Gegend gibt es nen schuppen der Heisst Peters Power Shop (nähe Augsburg). Gehört zu den bekannteren in der VW-Scene, macht aber auch opel! Der trägt jedenfalls den Leuten aus unserer Nachbarortschaft die ganzen Turbos auf den VWs ein und die Kits von denen kommen ohne gutachten aus den USA.
Werd die woche mal mit dem Typ reden und kann ja posten was der so spricht...
Werd die woche mal mit dem Typ reden und kann ja posten was der so spricht...
ich bin dagegen, die dinger von HG zu kaufen. importier bzw. bestell dir die kits beim hersteller, wo der HG-typ die auch herholt. und zwar aus brasilien. die verschleudern diese kits billiger als HG und es ist genau das selbe. finde die url von deren homepage grad aber nicht...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
gibt es die kits auch für nen A Corsa C16SE oder nur für die 16V motoren?
und wie schaut es denn da mit dem Steuergerät aus wer programmiert das denn
und wie schaut es denn da mit dem Steuergerät aus wer programmiert das denn

Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
aha stimmt 04 bar ist nicht viel,aber schon mehr als normal,es gibt doch och ram - ansaugkrümmer,die speichern doch ick sag mal quasi die lust doch auch & drücken dann mit ca.0,4bar mehr rein.ist das nicht billiger???
meine frage ist aba immer noch das ick gern meinen noch ne dampfspritze geben will....
meine frage ist aba immer noch das ick gern meinen noch ne dampfspritze geben will....
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
-
- ADAC-Holer
http://www.cruiserboard.de/thread.php?t ... 16165&sid= ich war da mal bei denen. find ich ganz gut da, beraten dich ordentlich. weiß jetzt zwar nicht was du für einen motor fährst, aber wo ich da war meinte er tüv machen die da. zur haltbarkeit kann ich nur sagen. viele kaufen sich nur das selfmadekit, fahren dann aber nicht die speziellen zündkerzen, keinen turbo bzw sportmetallkat, zu lange rohre u. lassen das auto nicht abstimmen, dann kann das nicht lange halten. er sagte mir, daß es alles abgestimmt werden muß. wo ich da war hatten sie gerade einen vectra fertig. wenn das alles vernümftig werden soll mußt du auch ca 4000 euro ausgeben, dann würde ich dann doch lieber zum let raten. zu dem preis für die kits kann ich jetzt nichts sagen, weiß auch nur das er die aus brasilien holt. am besten du rufst da einfach mal an u. lässt dich beraten, dann hast du auch gewissheit ob tüv oder nicht. http://www.cruiserboard.de/thread.php?t ... 15990&sid= http://www.cruiserboard.de/thread.php?t ... 17336&sid=
- TroublemakerAC
- Checkheft-Pfleger
@TroublemakerAC: Nur 200PS hatten die mitgebracht? Dann hatten die aber noch mit 0,6 Bar gefahren. Die Maschine standt letzt mit zerbröselter Kupplung in der Werkstatt. Zuletzt hatten sie 1,1 Bar und um die 270-280PS. Sind alles Werte, die ich von dem Besitzer habe. Nix, was ich aufm Prüfstand gesehen habe. Und erzählen kann man ja leider noch viel.
Jedenfalls soll es laut ihm kein Problem mehr mit dem TÜV sein. Ruf da mal an und frag die ein wenig aus. 0451/4094600. Können dir bestimmt weiterhelfen.
Gruss Nils.
Jedenfalls soll es laut ihm kein Problem mehr mit dem TÜV sein. Ruf da mal an und frag die ein wenig aus. 0451/4094600. Können dir bestimmt weiterhelfen.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET

genau, erzählen können die viel... ich würde darauf achten, daß beim kauf eines kits auch drinsteht, daß die den tüv machen, hier wurde schon mal rumgelabert kein problem und so, davon hat man hinterher auch nichts mehr gehört. siehe meine posts weiter oben.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!