antriebswellen für umbau auf C20ne bei corsa B

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

@ Corsa A & michael 2.0: Wie wirkt sich soetwas genau aus?

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Naja,sofortiger antriebsverlust.

Wenn die manschette auch noch reisst,dann kannst fast alles wegschmeissen,denn die welle zerdeppert dir dann alles.

hillybilly
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von hillybilly »

Ich weiß gar nicht was ihr immer habt. Die Selbstgeschweißten halten bei nem sereinmäßigen XE allemale. Wenn man das vernünftig macht natürlich. Bei nem Turbo oder nem XE mit ungefähr der gleichen Leistung würde ich mir das auch anders überlegen und vielleicht fertige Wellen kaufen, aber auch die können einem auseinanderfliegen.
einige nennen ihn Golf, ich nenn ihn auch den größten Bremsklotz der Welt

corsadude
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von corsadude »

Du weißt ja:
Es gibt Leute,die fertige Umbauten kaufen oder schon die passenden Teile,das sind dann auch die,die ganz groß klugsch****n! Und dann gibt es noch die Leute,die sich Gedanken machen und auch was können und die werden dann ausgelacht.So läuft das hier ja in diesem Forum!
Und Tschüß..der hier ist für euch!! :fuck:
Na dann leg mal nen satten Start hin, Klausi!!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

War das auf mich bezogen?
Das mit "fertige umbauten"?

hillybilly
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von hillybilly »

Du darfst nicht immer alles gleich auf dich beziehen. Bleib mal locker.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Das meint er aber damit.

Ich warte auf seine antwort,mal sehen ob er nüsse in der hose hat.

Und,billy,ich bin locker,das kannst mir glauben.

Wenn ich sauer werde,dass kannst ja vielleicht bald sehen. :)

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

corsadude hat geschrieben:Du weißt ja:
Es gibt Leute,die fertige Umbauten kaufen oder schon die passenden Teile,das sind dann auch die,die ganz groß klugsch****n! Und dann gibt es noch die Leute,die sich Gedanken machen und auch was können und die werden dann ausgelacht.So läuft das hier ja in diesem Forum!
Und Tschüß..der hier ist für euch!! :fuck:
es gibt auch leute die meinen sie haben ahnung aber was die dann machen ist nicht das beste! soll auch vorkommen!

und lass dir mal ne welle oder nen gelenk reissen/kaputt gehen! schlagartig brauchste bei 200 2-3 spuren oder hängst direkt inne planke...
Byebye, Mitch

Vmax powered

hillybilly
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von hillybilly »

@ Corsa A sag ma wenn du immer so antwortest und reagierst brauchst du dich nicht wundern, dass sich alle lustig über dich machen.
Also komm mal wieder runter.

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Die Leute, ...
corsadude hat geschrieben:die sich Gedanken machen und auch was können
... sollten eigentlich der selben Ansicht wie Corsa A sein.
Und wenn dann so schwachsinnige Posts kommen, dann ist es kein Wunder, dass man sich angepisst fühlt. Wäre bei mir nicht anders. Und wenn man das mal so sieht weiß corsadude bestimmt/vielleicht auch einiges ... aber die >4000 Post von Corsa A werden nicht von ungefähr kommen. Wenn man nunmal selber an Antrieb, Fahrwerk oder sonstigen relevanten Sachen rumfuhrwerkt KANN nunmal einiges schief gehen, womit man letzten Endes nicht nur sich selber gefährdet.

Und ob man ein bereits gemachtes Auto kauft oder selber aufbaut ist doch mehr als unsachlich oder nicht? Wurd schonmal geschaut, dass sich an dem gemeinten Fahrzeug seit kauf auch schon einiges geändert hat? Sicher nicht.

Aber eigentlich frag ich mich wieso ich sowas überhaupt schreibe. Letzten Endes stehen auf der einen Seite die Leute, die alles so billig wie möglich haben wollen um selbst mit kleinem Geld sagen zu können, dass sie 16V fahren und auf der anderen Seite stehen dann die Leute die gern Geld ausgeben, aber dafür auch das Gewissen haben, dass alles korrekt ist.

So long.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

hillybilly hat geschrieben:@ Corsa A sag ma wenn du immer so antwortest und reagierst brauchst du dich nicht wundern, dass sich alle lustig über dich machen.
Also komm mal wieder runter.
Die leute die über mich lachen,haben endweder absolute ahnung (weil ich leider nicht alles kann) oder sind schwachköpfe,die in nem forum mitschwimmen und auf wichtig machen.

Falls es dir jetzt immernoch nicht aufgefallen ist,ich sitze ganz locker vor meinem pc hab ein ungefähr so eine gestik :) und denke mir dann bei solchen leuten das hier 8)

Ich bin nicht gott,grösus oder der schrauber überhaupt,aber ich hab sicherlich mehr ahnung als die meisten schreihälse hier.

Falls du irgendwas über mich wissen solltest,dann wüsstest du,dass ich der letzte bin der was fertiges kauft.

Und kannst ja gerne in mein pixum schauen und da siehst was an dem "fertig" gekauften auto noch fertig gekauft ist.

Das einzigste was gut war an dem auto,dass der motor eingetragen war.
Der rest wurde geändert,ich hab zu 80% alle teile geändert.

Und,du müsstest halt auch mal wichtige beiträge lesen,dann wüsstest du wie ich zu fertigen teilen stehe.

Bei meinem 1. a corsa mit NE und dann XE hab ich KEIN teil fertig gekauft.

Aber,warum rechtfertige ich mich eigentlich wegen solchem bla bla.

Mach du mit deinem sommerauto das was ich an meinem winterauto hab,dann kannst weiterreden.

Und weil ich ja so wenig ahnung hab und alles fertig kaufe verkauf ich bald umbausätze.... :mrgreen:

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Oh,hab ich jetzt erst gelesen.

Von den "4000" posts sind schon 1000 oder so dabei wo endweder schmarrn steht oder ich mich rechtfertigen musste.

DANYDEDR
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von DANYDEDR »

Ach Kinners, falls es auf mich bezogen sein sollte (brauch darauf jetzt keine Antwort mehr), ich kaufe Wellen bei M-Tech, da ich leider nicht so ein Glückspilz bin und eine Drehbank oder Ähnliches besitze. Außerdem wurde mir erzählt, wenn man man sie nicht genau gerade zusammen bekommt, dann schlagen sie und das ist ja wohl auch mehr als logisch. Ich muss es nicht haben, das es die Antriebswelle zerreißt und in meinem Fall ist das Risiko so auf jeden Fall geringer, das was passiert. Gute N8

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“