1,8er umbau??????????
- blade161084
- ADAC-Holer
Ich will mein corsa gerne auf 1,8 er umbauen was brauche ich alles dazu???der motor ist aus nem kaddet
Wer später bremst fährt länger schnell!!Ich mag den VW am liebsten frisch gepreßt!!!!!!!
das war Mein Kleiner den ich gegen ein weißen Carisma getauscht hab http://corsa.landinsicht.net/pics/1131382427.jpg
das war Mein Kleiner den ich gegen ein weißen Carisma getauscht hab http://corsa.landinsicht.net/pics/1131382427.jpg
naja der 1.8er gsi war doch top. gleiche leistung wie der 2liter. warum sollte man den nciht nehmen?
wobei man ja hier im forum meine meinung zu den 2liter motoren mit 8v kennt *g*
benutz einfach mal die suche. wurde schon oft diskutiert.
brauchst nen umbausatz z.b. von m-tech.
je nachdem welches getriebe, vielleciht das f15 haste mehr oder weniger aufwand. mit dem f15 haste nicht ganz soviel aufwand wie mit nem f16 oder f18.
grüße
wobei man ja hier im forum meine meinung zu den 2liter motoren mit 8v kennt *g*
benutz einfach mal die suche. wurde schon oft diskutiert.
brauchst nen umbausatz z.b. von m-tech.
je nachdem welches getriebe, vielleciht das f15 haste mehr oder weniger aufwand. mit dem f15 haste nicht ganz soviel aufwand wie mit nem f16 oder f18.
grüße
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
- hillybilly
- Umweltschoner
Verbrauch 18NZ > Verbrauch 20NE
Eintragungskosten 18NZ = Eintragungskosten 20NE
Leistung 18NZ < Leistung C16SEI
Klar kannste dir auf den 18Nz auch ne NE-Spritze draufwurschteln.
Aber besonders sinnvoll is der Umbau auf C18NZ nicht.
Für die Kohle die allein die Eintragung kostet würde ich mir lieber nen C16NZ mit scharfer Nocke und Fächerkrümmer gönnen.
Haste auf jeden Fall mehr von

Eintragungskosten 18NZ = Eintragungskosten 20NE
Leistung 18NZ < Leistung C16SEI
Klar kannste dir auf den 18Nz auch ne NE-Spritze draufwurschteln.
Aber besonders sinnvoll is der Umbau auf C18NZ nicht.
Für die Kohle die allein die Eintragung kostet würde ich mir lieber nen C16NZ mit scharfer Nocke und Fächerkrümmer gönnen.
Haste auf jeden Fall mehr von

aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
Joah!
Den 18E gabs halt nich mit Kat und wird so halt auch in den meisten Corsas flach fallen.
Abgesehen davon hatten ALLE leute die ich kenne und die jemals 18NZ gefahren sind NUR Ärger mit dem Motor.
Aus unerfindlichen Gründen verreckende Impulsgeber, allgemein anfällige Elektrik um nur mal ein paar Nettigkeiten aufzuzählen.
Kann sein dass das ein Vorurteil ist, aber ich hab bisher noch nie was gutes über den 18NZ gehört
Den 18E gabs halt nich mit Kat und wird so halt auch in den meisten Corsas flach fallen.
Abgesehen davon hatten ALLE leute die ich kenne und die jemals 18NZ gefahren sind NUR Ärger mit dem Motor.
Aus unerfindlichen Gründen verreckende Impulsgeber, allgemein anfällige Elektrik um nur mal ein paar Nettigkeiten aufzuzählen.
Kann sein dass das ein Vorurteil ist, aber ich hab bisher noch nie was gutes über den 18NZ gehört
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
meinermeinung nach sind alle motoren mit dem "big-block" unter dem c20xe herausgeworfendes geld.
nim nen c16sei setz nen fächer andere nocke und ne andere auspuffanlage dran und lass dein steuergerät anpassen. und du hast die selbe oder mehr leistung.
habe selber zwei 1.6er mit mehr leistung als nen c20ne und einer hat auch mehr als nen c20xe.
also ich weiß wovon ich rede. ;)
und noch ein vorteil, er ist leichter, brauch keine umbausätze usw.
nen andere abgaanlage brauchste für den c20ne auch, somit sind die kosten eh da.
im enddefekt kommste günstiger mit dem was ich gerade gesagt habe.
sollte es wirklich der c18nz sein, lohnt es sich wirklich nicht.
nim nen c16sei setz nen fächer andere nocke und ne andere auspuffanlage dran und lass dein steuergerät anpassen. und du hast die selbe oder mehr leistung.
habe selber zwei 1.6er mit mehr leistung als nen c20ne und einer hat auch mehr als nen c20xe.
also ich weiß wovon ich rede. ;)
und noch ein vorteil, er ist leichter, brauch keine umbausätze usw.
nen andere abgaanlage brauchste für den c20ne auch, somit sind die kosten eh da.
im enddefekt kommste günstiger mit dem was ich gerade gesagt habe.
sollte es wirklich der c18nz sein, lohnt es sich wirklich nicht.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
- blade161084
- ADAC-Holer
würde den 1,8er halt billig kriegen der ist super gelaufen und war ausm kaddet frisco! würde nur gerne wissen ob ich die antriebe vom gsi nehmen kann und was ich für motorhalter fürn corsa brauche
mfg marcus
mfg marcus
Wer später bremst fährt länger schnell!!Ich mag den VW am liebsten frisch gepreßt!!!!!!!
- blade161084
- ADAC-Holer
was willst du haben für die antriebswellen und den motorhalter