[Corsa-B] VA und HA auf 5/110 Radnaben
[Corsa-B] VA und HA auf 5/110 Radnaben
Hi Leute, ich weiss das Thema wurde unten schonmal durchgekaut aber irgendwie werd ich nicht wirklich schlau draus. War ja auch irgendwie für Kadett.
Also folgendes, ich möchte an meinem Corsa mit ABS gerne eine originale 5 Loch 110 Lochkreis Opelfelge fahren.
Nun meine Fragen:
Welche Radnaben passen da rein, und kann man das Corsaradlager weiter verwenden ?
Ist es besser dazu ABS weg zu lassen ?
(Calli Turbo oder V6 ??? hab von abdrehen was gehört ??? )
Die HA müsste geändert werden das weiss ich, wenn sie umgeschweisst ist auch auf ABS vorbereitung, welche Naben und Bremsen passen da ? für 5 Loch.
Wär für jede Hilfe Dankbar
Also folgendes, ich möchte an meinem Corsa mit ABS gerne eine originale 5 Loch 110 Lochkreis Opelfelge fahren.
Nun meine Fragen:
Welche Radnaben passen da rein, und kann man das Corsaradlager weiter verwenden ?
Ist es besser dazu ABS weg zu lassen ?
(Calli Turbo oder V6 ??? hab von abdrehen was gehört ??? )
Die HA müsste geändert werden das weiss ich, wenn sie umgeschweisst ist auch auf ABS vorbereitung, welche Naben und Bremsen passen da ? für 5 Loch.
Wär für jede Hilfe Dankbar
LET Cabrio im Aufbau...
Motor hängt schon...
Motor hängt schon...

- Tillo_24V
- Früheinfädler
Hi Daniel, Radnaben abdrehen hatte bei mir zur Folge das ich nach ner Weile schlagende Bremsscheiben hatte. Des macht auch keine Freude. Abdrehen der Bremsscheiben hatte auch nichts gebracht, da das Schlagen nach ner Weile wieder aufgetreten ist. Momentan bauen wir auf Turboanlage vorn um. Wenns fertig ist schreib ich dir das dann mal.
Tillo
Tillo
Corsa B 2,5 V6 24V -- VERKAUFT --
BMW E36 328i
BMW E36 328i
Was heisst Turboanlage, sicher nur die Bremssättel und dann mit 4 Loch Scheiben, ich möchte aber unbedingt 5 Loch haben, muss doch irgendwie gehen, M-Tech bietet solche Narben schon fertig an aber für 189 Euro das Stk. finde den Preis sehr sehr happig, ich denke werde es dann auch erstmal selber mit Abdrehen versuchen !
MfG Daniel
MfG Daniel
LET Cabrio im Aufbau...
Motor hängt schon...
Motor hängt schon...

Was baut ihr denn alles um?
Bei unserem V6 B-Corsa wurden nur die Radnaben abgedreht. Bei der Hinterachse wird die Aufnahme umgeschweißt und die Nabe mit allem drum und dran vom V6 Vectra rangeschraubt. Ist die gleiche aufnahme wie beim 2.0 oder 16V. Das hält.
Bei unserem V6 B-Corsa wurden nur die Radnaben abgedreht. Bei der Hinterachse wird die Aufnahme umgeschweißt und die Nabe mit allem drum und dran vom V6 Vectra rangeschraubt. Ist die gleiche aufnahme wie beim 2.0 oder 16V. Das hält.

Zuletzt geändert von Let-Corsa am 21.06.2003, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Marcel
...blinke nicht, kämpfe!!!
...blinke nicht, kämpfe!!!
interessant könnte es nur werden,wenn das corsa-abs hinten eine andere zähnezahl hat als die turbo-bremse.ob das so ist,weiß ich nicht.auf jeden fall würde es dann nicht funzen.
der zweite punkt ist:hast du einen corsa-motor drin oder einen zwei-liter? weil bei einem corsamotor sind die zahnungen der radnabe anders und dann passt das mit der nabe überhaupt nicht.dann bleibt nur die vierloch-geschichte.
mfg uwe
der zweite punkt ist:hast du einen corsa-motor drin oder einen zwei-liter? weil bei einem corsamotor sind die zahnungen der radnabe anders und dann passt das mit der nabe überhaupt nicht.dann bleibt nur die vierloch-geschichte.
mfg uwe
ääh..doch,weil bei gleichem radumfang auch die gleiche anzahl an zähnen vorbeirauschen muß,sonst denkt das abs,das rad dreht sich schneller bzw. langsamer.auf jeden fall muß das verhältnis zwischen vorderer und hinterer zähnezahl gleich sein.die zähne sind bei opel vorne übrigens von der form her gleich.
mfg uwe
mfg uwe