Umbau auf 1.8er 90PS
genau so ist es,der c18nz und der c16nz sind kein großer unterschied,außer daß der 1,8er mehr säuft.das wurde schon bei autotests in zeitschriften festgestellt,als der vectra mit 1,8er vorgestellt wurde.ich habe auch beide modelle gefahren,und muß sagen,daß der 1,6er die bessere wahl ist,zumal der ja auch besser in den corsa passt.
am 1,8er ist kein f13 dran,und die wellen passen auch nicht,weil der schon die zahnung der großen motoren hat.man müsste also den 1,8er an das corsa-getriebe dranmachen,und dann noch einen passenden motorhalter besorgen.und dann noch die eintragung irgendwie hinkriegen.nöööö...dann lieber 1,6.
mfg uwe
am 1,8er ist kein f13 dran,und die wellen passen auch nicht,weil der schon die zahnung der großen motoren hat.man müsste also den 1,8er an das corsa-getriebe dranmachen,und dann noch einen passenden motorhalter besorgen.und dann noch die eintragung irgendwie hinkriegen.nöööö...dann lieber 1,6.
mfg uwe
Hi!
Habe jetzt jemanden gefunden, von dem bekomme ich alle für den Umbau notwendigen Teile, auch Tank und so, sogar vom Astra GSI 16V die Bremsen *g*. Habe mir überlegt, wenn ich meinen Motor ausgebaut habe, werde ich erstmal im Motorraum alles entrosten und neu lackieren! Auch an die Dome muss ich rann, die haben leichte Rostansätze, werde die dann mit Blechen verstärken. Habe bei vielen Schlacht wagen gesehen, dass die schnell komplett wegfaulen, und bei meinem harten Fahrwerk wäre das nicht so gut......
gr33tz p0rki
Habe jetzt jemanden gefunden, von dem bekomme ich alle für den Umbau notwendigen Teile, auch Tank und so, sogar vom Astra GSI 16V die Bremsen *g*. Habe mir überlegt, wenn ich meinen Motor ausgebaut habe, werde ich erstmal im Motorraum alles entrosten und neu lackieren! Auch an die Dome muss ich rann, die haben leichte Rostansätze, werde die dann mit Blechen verstärken. Habe bei vielen Schlacht wagen gesehen, dass die schnell komplett wegfaulen, und bei meinem harten Fahrwerk wäre das nicht so gut......
gr33tz p0rki
Hi!
@Green Corsa (dann bau dir lieber den 1,6er vom Kadett rein,da hast du alles was du brauchst. )
heist das etwa, dass wenn ich mir einen 1,6er Kadett hole, dass ich keine weiteren Teile zum Umbau benötige? Wie ist das mit dem Tüv? Mir wurde gesagt, da gibt es Probs, da der nicht im Corsa verbaut war oder so....
mfg dennis
@Green Corsa (dann bau dir lieber den 1,6er vom Kadett rein,da hast du alles was du brauchst. )
heist das etwa, dass wenn ich mir einen 1,6er Kadett hole, dass ich keine weiteren Teile zum Umbau benötige? Wie ist das mit dem Tüv? Mir wurde gesagt, da gibt es Probs, da der nicht im Corsa verbaut war oder so....
mfg dennis
- Kaine
- Echter Corsafan
http://www.corsa-a.de/downloads/abes/fi ... CorsaA.pdf
druckst das aus, da steht irgendwo drin das der 1.6 im corsa drin war!
http://www.corsa-a.de/downloads/abes/fi ... CorsaA.pdf
druckst das aus, da steht irgendwo drin das der 1.6 im corsa drin war!
by Kaine
ooh..vergaser...na,da wirst du einen anderen tank brauchen,da du keinen rücklaufanschluss hast,keinen aktivkohlebehälter und die pumpe so auch nicht passen wird.also einen vom 1,2i oder 1,4i.ob die antriebswellen passen,weiß ich auch nicht,die vom 1,2i oder 1,4i hätten auf jeden fall gepasst.der motorhalter wird auch nicht passen und so weiter...vielleicht holst du dir besser nen schrottreifen 1,2 i,dann kansst du auch den kat und alles andere übernehmen,und dann machst dir nen 1,6er rein...
mfg uwe
mfg uwe
hmmm... Aktivkohle Filte bekomme ich doch vom Schlachtwagen (Kadett), wegen Tank nochmal, reicht es nicht vom Corsa GSI die Pumpe zu nehemen, der hat doch ne aussenliegende? Weiss jemand was genaueres zu den Antriebswellen und Getriebe?? Wollte mit dem Umbau eigentlich nächste Woche anfangen.
mfg dennis
mfg dennis
- FAllen_Angel
- Früheinfädler