Nabe runter machen!

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Nabe runter machen!

Beitrag von Trancer87 »

So ja das originale Lenkrad von verschiedenen Opel-waffen bekommt man ja mit dem Lenkradabzieher runter...ich hab zwar einen da aber der funzt ja irgendwie bei den Naben von Raid micht :( wie bekomm ich jetzt ohne groß dran rum zu ziehn das ding wieder runter....die nabe sitz ein bissel schief drauf!

Corsa_Schmied_XL
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Nimm die mal nen Körner, ne Wasserpumpenzange und nen dicken Hammer. Den Körner hälst du mit der Zange fest in die Zentrierbohrung von der Lenksäule, dann schlächst du mit dem Hammer mal hinten auf den Körner drauf. Nach 3-4 festen Schlägen sollte das ding eigentlich runter kommen. Wenn nicht dann mit Roher gewalt!

Wenn du dann deine Lenksäule verschissen haben solltest, was eigentlich nicht der Fall sein sollte, dann meldest du dich mal bei mir und ich schick dir ne neue :wink:

Gruß Patrick
ca. 300 Corsa a gebrauchtteile auf Lager.
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Beitrag von JuppesSchmiede »

Stauch dir blos nicht die Lenksäule, nehme den Abzieher, damit bekommste alle Lenkräder runter, das rumgekloppe auf der Lenksäule bringt nur Schaden und kein Nutzen. :roll:

omit
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: VIELE CORSAREN

Beitrag von omit »

was hast du den für ein abzieher? hast ein zweiarm abzieher zur hand ? dann nimmst eben das lenkrad ab + die gumiemanschette . dann nimmst du den abzieher machst die arme ab und drehst die gewindestange in der mitte raus . dann schiebst du das masive teil in die lekrad nabe ein schraust das gewindestägchen wieder rein lenkrad drauf , weil sonst die narbe sich verzieht und dann mit knarre oder einen schraubenschlüssel runterdrehen. mache ich auch immer :wink:

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

hi

hatte letzten's den gleicehn kampf nur mit der raid nabe weil das lenkrad schief drauf war und mein Abzieher von Opel ging net

zu Opel gefahren und der sagte zu mir....einen körner nehmen auf die schraube aufsetzen(die lochschraube da)und mit einen hammer drauf hämmern aber nicht zu sehr und gleichzeitig muss einer dran ziehn......hat ohne probs gefunzt ich war selbst fassungslos weil ich mit aller macht schon versuchte das ding weg zu bekommen...es gibt halt so seine tricks

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“