Soo haben die Kiste heute abgeholt..... wie soll ich es erklären.... es war ein Fiasko =) Die ZKD war im Eimer, somit hat er Wasser mit in den Brennraum und Öl kreislauf bekommen usw usw.... das Wasser ist dann im Motor verdampft und über die Motorentlüftung wieder oben am Luftfilter angekommen und wurde wieder eingesaugt.... Sprich fast 2l Wasser später ist der Motor sprichwörtlich abgesoffen.... erster unfreiwilliger Stop nach nichtmal 10Km....

Sooo hab dann den ADAC kommen lassen und dachte der gute Mann wird mich jetzt heim bringen samt dem Corsa =) Falsch gedacht

er hat einfach den entlüftungsschlauch abgemacht und baumeln lassen, den Luftfilter Kasten getrocknet, etwas Startpilot rein in die Kiste und gib ihm.... Wasser aufgefüllt, den Deckel nicht ganz fest rauf gemacht wegen dem Druck und er meinte noch so Locker, dem Motor geb ich höchstens noch 10Km.... Hmmm.... dachte ich wir sind aber 140Km von daheim weg.... nun ja isn Opel Motor den kriegste soooo schnell nicht kaputt....

Hab dann so einen tollen Zettelunterschrieben und wir sind los auf die Autobahn..... keine 2 Km gefahren Stau... Stop & Go verkehr.... Der Motor nur noch auf 3 Zylinder.... EGAL weiter gehts, solang aus der Lüftung noch warm kommt is auch Wasser da ! Irgendwann gings dann wieder weiter und ich bin dann gemütlich im 5ten Gang 120Km/H gefahren.... dann mal 140Km/H und zum Schluss fast 170Km/H... Bin nun gut daheim angekommen und sobald der Motor im Stand läuft "säuft" der eine Zylinder wieder ab..... nun ja soll eh ne andere Maschiene rein. Das Öl war nur noch ein Wasser/Öl schlamm aber hat nicht angefangen zu Nageln !!! Mein Kollege war fast schon ein wenig begeistert =) Fazit: 11,5l Wasser und 7 Liter Sprit von Neu-Ulm bis Sinsheim !!!!
@DasNets
Einen V6 oder einen Turbo hat doch schon fast jeder von daher für uns uninteressant. Wir werden mal den Motor Organisieren und dannmal gucken wie,wo und was geht =)
TÜV ist auch egal, wollen wir au ned !
Vom Lohnen her hast du sicherlich recht, aber es macht Spaß zu schrauben, dabei lernen usw usw von daher "lohnt" es sich wieder

I start drinking again. If not for myself, then for the people who love me !
Jetzt auch mit c20xe unterwes =)