Plane für den Winter meinen jetzigen Corsa B den ich für Autocross nutze, von c20ne auf den c25xe umzurüsten..
Zu aller erst, wie der Umbau funzt weiß ich, das is alles erstma kein Prob..

Eines meiner wenigen Probleme dieses Projektes ist die Kupplung.. Bin in der Saison 2009 unserer Liga mit ner 1,6er Kupplung und das F13 gefahren, hat alles super gehalten.. Konnte immer meine Rennen beenden.. Nun Hab ich aber den 2,5er mit einen F20 getriebe, und mir wurde schon abgeraten, den mit Serienkupplung zu fahren (Tip kam von einem Fahrer, der einen 235PS 3,0l Corsa A fuhr).. Nun is meine FRage, ob da eine Sportkupplung oder doch eher eine Sinterkupplung her muss.? Brauch ich dazu gezwungenermassen eine verstärkte Druckplatte.?? An dem Motor ist das normaler Tellerschwungrad von einen Kadett Gsi 16v verbaut..
Und Nice To Know: Wir fahren hauptsächlich im zweiten Gang, und das bis zum begrenzer.. Wer mal ein paar Videos anschauen möchte: http://wgb-pokal.de/
Ok würd mich über mehr oder weniger gute Antworten freuen..


