Was beachten um C20NE für hohe Drehzahlen standfest zu mache
Was beachten um C20NE für hohe Drehzahlen standfest zu mache
Also ich hab grade so ein Floh im Ohr und der meinte irgendwie das ich doch mal einen 8V in meinen kleinen A reinbasteln könnte.
Aber die Frage aller Fragen ich will (versuchen) den auch bei Drehzahlen jenseits der 8000 Standfest machen, also nicht das mir der kurze zeit später um die Ohren fliegt (und vielleicht sogar den Floh Killt *gg)
Kommentare bitte jetzt :
Aber die Frage aller Fragen ich will (versuchen) den auch bei Drehzahlen jenseits der 8000 Standfest machen, also nicht das mir der kurze zeit später um die Ohren fliegt (und vielleicht sogar den Floh Killt *gg)
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Mechanische Stössel. Verstärkte Pleuelschrauben. Am besten die Pleuel erleichtern wegen der rotierenden Massen. Kurbelwelle feinwuchten.
Was versprichst du dir von so hohen Drehzahlen ?? Mal abgesehen das es nicht viel bringt und auch noch ein derber Aufwand ist .
Ich halte das für Unnütz es sei denn du willst dir einen Rennmotor bauen (lassen)...
Shrek
Was versprichst du dir von so hohen Drehzahlen ?? Mal abgesehen das es nicht viel bringt und auch noch ein derber Aufwand ist .
Ich halte das für Unnütz es sei denn du willst dir einen Rennmotor bauen (lassen)...
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
Der Motor vom S2000 ist aber auch von vorneherein auf hohe Drehzahl bzw. auf Leistungsausbeute über die hohe Drehzahl ausgelegt ist.
Der Motor ist optimiert. Die Pleuel sind leichter und fester, der Ventiltrieb und alle rotierende Massen sind leichter fester und stabiler.
Also der NE und der S2000 Motor ist wie Äpfel und Birnen. Ist zwar beides Obst aber ne andere Geschmacksrichtung.. (Blöder Vergleich, ich weiß)
Nimm nen 16V und 10.000Euro. Bring den Motor nach Dirk Stock von DSOP.net und du hast annähernd die gleiche Leistung wie der S2000 aber immer noch nicht so eine hohe Drehzahl.
Shrek
Der Motor ist optimiert. Die Pleuel sind leichter und fester, der Ventiltrieb und alle rotierende Massen sind leichter fester und stabiler.
Also der NE und der S2000 Motor ist wie Äpfel und Birnen. Ist zwar beides Obst aber ne andere Geschmacksrichtung.. (Blöder Vergleich, ich weiß)
Nimm nen 16V und 10.000Euro. Bring den Motor nach Dirk Stock von DSOP.net und du hast annähernd die gleiche Leistung wie der S2000 aber immer noch nicht so eine hohe Drehzahl.
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)