Was beachten um C20NE für hohe Drehzahlen standfest zu mache

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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astibo
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Was beachten um C20NE für hohe Drehzahlen standfest zu mache

Beitrag von astibo »

Also ich hab grade so ein Floh im Ohr und der meinte irgendwie das ich doch mal einen 8V in meinen kleinen A reinbasteln könnte.

Aber die Frage aller Fragen ich will (versuchen) den auch bei Drehzahlen jenseits der 8000 Standfest machen, also nicht das mir der kurze zeit später um die Ohren fliegt (und vielleicht sogar den Floh Killt *gg)

Kommentare bitte jetzt :

Shrek
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Beitrag von Shrek »

Mechanische Stössel. Verstärkte Pleuelschrauben. Am besten die Pleuel erleichtern wegen der rotierenden Massen. Kurbelwelle feinwuchten.

Was versprichst du dir von so hohen Drehzahlen ?? Mal abgesehen das es nicht viel bringt und auch noch ein derber Aufwand ist .

Ich halte das für Unnütz es sei denn du willst dir einen Rennmotor bauen (lassen)...

Shrek
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

am allerwichtigsten sind vor allem stärkere ventilfedern...
mfg uwe

Shrek
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Beitrag von Shrek »

Stimmt.. die Federn.
Wie konnte ich das nur vergessen.
Man wird älter ...

Shrek
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

nicht älter...reifer!!! :mrgreen:
mfg uwe

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astibo
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Beitrag von astibo »

Was bei den Japanischen wagen gut geht warum nicht auch mit nem NE motor...

Der S2000 dreht doch auch bis 9000 und hat ca 240 ps :-)

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

dann kuck dir mal die maschine vom s2000 und einen ne an...der ist doch schon bauartbedingt nicht so drehzahlfest...
mfg uwe

Shrek
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Beitrag von Shrek »

Der Motor vom S2000 ist aber auch von vorneherein auf hohe Drehzahl bzw. auf Leistungsausbeute über die hohe Drehzahl ausgelegt ist.

Der Motor ist optimiert. Die Pleuel sind leichter und fester, der Ventiltrieb und alle rotierende Massen sind leichter fester und stabiler.

Also der NE und der S2000 Motor ist wie Äpfel und Birnen. Ist zwar beides Obst aber ne andere Geschmacksrichtung.. (Blöder Vergleich, ich weiß)

Nimm nen 16V und 10.000Euro. Bring den Motor nach Dirk Stock von DSOP.net und du hast annähernd die gleiche Leistung wie der S2000 aber immer noch nicht so eine hohe Drehzahl.

Shrek
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Timy117
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Beitrag von Timy117 »

also brigt nichts aber du brauchst

Verstärkte ventilfedern
wohl (das würde ich besser finden)
kurbelwelle wuchten gruppe a ventiele
verstärkte dichtung
verstärkte pleuel
bronze ventil führungen
alles erleichten was geht und hoffen das es hält :schock:
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Wow, noch eine Antwort nach über 9 Monaten... :roll:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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