[Corsa B] Größtmöglicher Motor?
- Vampire-GER
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Also im Januar hab ich meine 3 1/2 Jahre Ausbildung endlich rum! *freu*
Also denke mal wenn ich ne Feste Anstellung bekomme so mitte nächsten Jahres! Ist also noch ne Weile hin!
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- Tillo_24V
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http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=53
Inwieweit der 3,2 V6 jetzt andere Maße hat weiss ich leider nicht.
Spritzwand musste um 5cm auf eine Länge von 15 cm nach hinten versetzt werden, um dem Gaszug Platz zu lassen.
Jo, und mit den Kosten: Für einen guten Motor kannst du ca. 1500 bis 2000 Euro rechnen.
Bremsanlage kommt so auf 500 Euro für vorn.
Da es vor 6-Zylinderumbauten noch keine Umbaukits zu Kaufen gibt braucht man viel individuelles Material
Kosten hierfür ca. 1000 Euro.
Sonstige Sachen, wie Getriebe, BKV, Stabistangen, Antriebswellen............... kommen noch dazu.Zusammen vielleicht nochmal 1500 Euro.
Der Rest liegt bei dir, entweder, du baust und probierst selber, oder du zahlst die Einbaugebühren beim Umbauer deines Vertrauens.(Aber Vorsicht, wenn du umbauen lässt wirst du oft schon mal schief angekuckt. Gelle Mike?*gg*)
Und nicht zu vergessen, die Vollabnahme beim TÜV, die nicht mal eben mit ner Briefkopie für 75 Euro erledigt ist.
Tillo
Inwieweit der 3,2 V6 jetzt andere Maße hat weiss ich leider nicht.
Spritzwand musste um 5cm auf eine Länge von 15 cm nach hinten versetzt werden, um dem Gaszug Platz zu lassen.
Jo, und mit den Kosten: Für einen guten Motor kannst du ca. 1500 bis 2000 Euro rechnen.
Bremsanlage kommt so auf 500 Euro für vorn.
Da es vor 6-Zylinderumbauten noch keine Umbaukits zu Kaufen gibt braucht man viel individuelles Material
Kosten hierfür ca. 1000 Euro.
Sonstige Sachen, wie Getriebe, BKV, Stabistangen, Antriebswellen............... kommen noch dazu.Zusammen vielleicht nochmal 1500 Euro.
Der Rest liegt bei dir, entweder, du baust und probierst selber, oder du zahlst die Einbaugebühren beim Umbauer deines Vertrauens.(Aber Vorsicht, wenn du umbauen lässt wirst du oft schon mal schief angekuckt. Gelle Mike?*gg*)
Und nicht zu vergessen, die Vollabnahme beim TÜV, die nicht mal eben mit ner Briefkopie für 75 Euro erledigt ist.
Tillo
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- Vampire-GER
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Wow! Das ist der Hammer!
Klar die Kosten habens in sich aber das ist es doch wert oder nich?
Hmm naja mal schaun wie es bei mir im nächsten Jahr finanziel aussieht!
Aber ich möcht unbedingt nen MV6 Haben! Allein der Klang ist göttlich!
Mein Vater fährt einen in nem Omega B.
Klar die Kosten habens in sich aber das ist es doch wert oder nich?
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- Kaine
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nur mal so ein quer gedanke zum thema halter:
wenn ich den v6 reinsetzte lasse ich doch beim getriebe genau wie beim c20xe die halter vom corsa drin (mit kleinen änderung z.b. langloch)
da man einen c20xe ja auch aus dem calibra mit dem motorhalter vom calibra einbauen kann (der rechts vorne - in fahrrichtung) mit dem entsprechenden adapterstück, könnte man doch eigentlich das gleiche adapterstück mit dem v6 halter aus dem calibra kombinieren, oder nicht???
wenn man allerding nur generell nur den kadett-halter nehmen kann, ist die ganze überlegung natürlich hinfällig
wenn ich den v6 reinsetzte lasse ich doch beim getriebe genau wie beim c20xe die halter vom corsa drin (mit kleinen änderung z.b. langloch)
da man einen c20xe ja auch aus dem calibra mit dem motorhalter vom calibra einbauen kann (der rechts vorne - in fahrrichtung) mit dem entsprechenden adapterstück, könnte man doch eigentlich das gleiche adapterstück mit dem v6 halter aus dem calibra kombinieren, oder nicht???
wenn man allerding nur generell nur den kadett-halter nehmen kann, ist die ganze überlegung natürlich hinfällig
by Kaine
@ Tillo_24V:
Ja, da hast Du Recht, genau wie Du (WDS) habe ich das auch machen lassen. Lediglich die Planungen habe ich alle vorgelegt und irgendwie war ich schon seit ca. 1999 damit beschäftigt wie man so einen Umbau verwirklichen lässt. Hätte damals aber schon lieber ein anderes Antriebskonzept gefahren, aber dass liess dann der Geldbeutel leider nicht mehr zu.
Ja, da hast Du Recht, genau wie Du (WDS) habe ich das auch machen lassen. Lediglich die Planungen habe ich alle vorgelegt und irgendwie war ich schon seit ca. 1999 damit beschäftigt wie man so einen Umbau verwirklichen lässt. Hätte damals aber schon lieber ein anderes Antriebskonzept gefahren, aber dass liess dann der Geldbeutel leider nicht mehr zu.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
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@ Chris
Tja also beim "Fliegenden Holländer" sinds mit NOS und Kompressor knappe 500 PS ( allerdings im Calibra ) Ob so eine große Luftpumpe auch in einen Corsa/Tigra paßt steht ein ?
Außerdem stellt sich noch die Frage ob so ein Teil überhaupt noch fahrbar ist?! Optisch und soundtechnisch ist das natürlich der Hammer, aber rein von dem Giwicht des Motors muß man wahrscheinlich die Reseverradmulde mit Beton oder Blei ausgießen!
Selbst beim Cali V6 fallen allein wegen der höheren Vorderachslast 90 % der möglichen Fahrwerke für Cali flach ( mußte ich selber schon erfahren! ), was passiert erst beim Corsa??? Selbst mein Corsa mit C20XE wurde neulich bei der Probefahrt bei einer starken Bremsung aus hoher Geschwindigkeit auf der Hinterachse mulmig leicht. War allerdings bis auf 2 Stühle noch nix weiter an Bord.
Übrigens sind 2,5 , 3,0 und 3,2 Liter V6 bis auf Blockinnenleben und Ansaugbrücke identisch. Also dementsprechend auch in ihren Abmaßen. Paßt somit auch überall da rein wo auch ein 2,5 Liter V6 reinpaßt. Freu mich schon auf meinen MV Cali!!!
MfG!!!
Tja also beim "Fliegenden Holländer" sinds mit NOS und Kompressor knappe 500 PS ( allerdings im Calibra ) Ob so eine große Luftpumpe auch in einen Corsa/Tigra paßt steht ein ?
Außerdem stellt sich noch die Frage ob so ein Teil überhaupt noch fahrbar ist?! Optisch und soundtechnisch ist das natürlich der Hammer, aber rein von dem Giwicht des Motors muß man wahrscheinlich die Reseverradmulde mit Beton oder Blei ausgießen!
Selbst beim Cali V6 fallen allein wegen der höheren Vorderachslast 90 % der möglichen Fahrwerke für Cali flach ( mußte ich selber schon erfahren! ), was passiert erst beim Corsa??? Selbst mein Corsa mit C20XE wurde neulich bei der Probefahrt bei einer starken Bremsung aus hoher Geschwindigkeit auf der Hinterachse mulmig leicht. War allerdings bis auf 2 Stühle noch nix weiter an Bord.
Übrigens sind 2,5 , 3,0 und 3,2 Liter V6 bis auf Blockinnenleben und Ansaugbrücke identisch. Also dementsprechend auch in ihren Abmaßen. Paßt somit auch überall da rein wo auch ein 2,5 Liter V6 reinpaßt. Freu mich schon auf meinen MV Cali!!!
MfG!!!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum!!!
- Vampire-GER
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Das klingt ja supi!
Hast du vielleicht ein Foto? Würd mir das gern mal ansehen!
MfG
David
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Braucht man bei so ner geschichte eigentlich scheiben hinten!? die originale gsi anlage ist ja zugelassen bis 170PS. der 2,5 V6 hat ja genau 170PS welche Fahrwerke habt Ihr denn drin bei son nem Motor? die kleinen Corsadämpfer mit den Kolbenstangen sind doch viel zu schwach oder!?
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
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- Tillo_24V
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Ich hab Trommeln hinten, da des ganze Gewicht vorn ist.(Hinten komplett leer und ohne Rücksitzbank)Red-GSI hat geschrieben:Braucht man bei so ner geschichte eigentlich scheiben hinten!? die originale gsi anlage ist ja zugelassen bis 170PS. der 2,5 V6 hat ja genau 170PS welche Fahrwerke habt Ihr denn drin bei son nem Motor? die kleinen Corsadämpfer mit den Kolbenstangen sind doch viel zu schwach oder!?
Als Fahrwerk hab ich KW-Gewinde, die haben die nötige Traglast.
Tillo
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