C20NE Umbau in B Corsa. Antriebswelle??

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Husky392
ADAC-Holer
ADAC-Holer

C20NE Umbau in B Corsa. Antriebswelle??

Beitrag von Husky392 »

Hi Leute!!

Habe mir den Umbausatz von Mathijssen für Corsa b auf c20ne gekauft.
Habe jetzt nur das Problem das ich an der Radnaben Seite ein Achsgelenk vom Corsa GSI brauche. Bei dem Umbauplan steht aber auch drinn das die Achsgelenke vom Kadett E 1,4i und 1.6i auch passen.
Weis da jemand was genaueres`? Wenn ich die vom Kadett nehme dann geht das doch auch nicht wegen dem ABS oder?

mfg Husky
Die Kraft aus 6Zylindern

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

Wichtig ist, dass das Außengelenk die gleiche Zahnzahl auf der ABS-Verzahnung aufweist wie die alte in deinem Corsa. Wird schwer, da wenige Kad-E Modelle mit kleiner Motorisierung mit ABS ausgerüstet wurden. Würde zuerst mal bei Opel anfragen, ob es überhaupt Kad-E Aussengelenke gab, die zu Deinem ABS passen.
Also..Zähne zählen und ab zum Freundlichen ;-)
Corsa B frustriert

Husky392
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Husky392 »

na toll die von Mathijssen machen es sich da einfach die schreiben einfach das die Achsgelenke der Antriebswelle vom Kadett 1,3i 1,4i und 1,6i passen. Aber die denken warscheinlich auch nicht an den ABS Ring.

Kann man den ABS Ring nicht abmachen oder ist der fest?
Die Kraft aus 6Zylindern

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also den kadett gabs ja auch mit abs,wenn da die zähnezahl stimmt,haut das auch hin...oder eben die dinger neu kaufen,die kosten im zubehör nicht die welt...ich frage mich gerade nur,warum nicht die gelenke vom normalen corsa passen sollten..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

M-Tech fertigt die groß/klein - Wellen mit GSI-Außenverzahnung. Da passen die vom 1,2 - 1,4 ncht dran, weil die Außengelenkverzahnung feiner ist.
Corsa B frustriert

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Kadett und astra haben die gleiche abs zahl wie der b corsa,hab vorne auch astra 1.6er gelenke mit abs und hinten corsa b trommeln.

Husky392
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Husky392 »

Also meint ihr das ich vom Astra F 1.6i die Aussengelenke an die M Tech wellen bekomme und die dann auch in die Radnabe passen?

An der Getriebe seite ist ja klar müssen die Gelenke von den 2.0i Wellen.
Die Kraft aus 6Zylindern

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Die astra 1.6er mit abs passen in die original corsa naben,ob sie auf die wellen passen weiss ich leider net.

Wenn du abs ringe hast brauchst endweder noch die beilagscheiben von M-Tech oder du lässt die 2 mm vom abs ring weg drehen,so habs ich.

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“