also ich will in meinem Astra einen C20NE, der original mit Keilriemen ist einbauen. Damit ich auch meine Klima weiterhin nutzen kann muß ich den Motor auf Keilrippenriemen umbauen.
habe mir jetzt eine Riemenscheibe für Keilrippenriemen besorgt,
aber das Teil paßt da nicht ran
ist noch ein alter C20NE ohne Spannrolle für den Zahnriemen
hat vielleicht jemand eine Idee wie ich an den Motor einen Keilrippenriemen ran kriege?
C20NE Umbau von Keilriemen auf Flachriemen
- hro - II11
- Besucher
Hallo bolle...das funktioniert...haben wir schon mal beim vectra a gemacht...
also du mußt die oelpumpe ebenfalls wechsel und zwar muß es die gleiche woher der flachriemen stammt sein. weiterhin mußt die jetzt aufgrund der geänderten oelpumpe das ganze zahnriemen sytem von dem flachriemen motor uebernehemen...weil deine oelpumpe jetzt eine andere anzahl von zähnen hat. im klartext wasserpumpe und nockenwellenrad auch von dem flachriemen motor uebernehmen... und natürlich die lima...
na dann viel spaß....:-)
also du mußt die oelpumpe ebenfalls wechsel und zwar muß es die gleiche woher der flachriemen stammt sein. weiterhin mußt die jetzt aufgrund der geänderten oelpumpe das ganze zahnriemen sytem von dem flachriemen motor uebernehemen...weil deine oelpumpe jetzt eine andere anzahl von zähnen hat. im klartext wasserpumpe und nockenwellenrad auch von dem flachriemen motor uebernehmen... und natürlich die lima...
na dann viel spaß....:-)
Nur Fliegen ist schöner
- Bolle
- Fähiger Schrauber
also ich weiß bis jetzt, das ich mir einen Adapterring drehen lassen muß...System so ähnlich wie ein Spurverbreiterung, die man erst an das Auto schraubt und das Rad an die Spurplatte
also das heißt Adapter auf das Zahnriemenrad schrauben und die Riemenscheibe auf den Adapter
jetzt muß ich nur noch genau messen...
also das heißt Adapter auf das Zahnriemenrad schrauben und die Riemenscheibe auf den Adapter
jetzt muß ich nur noch genau messen...