c20ne in corsa a???
-
- Besucher
c20ne in corsa a???
hi leute!
ich hab von einem bekannten einen motor angeboten bekommen!
2liter v8
ist der einbau sehr aufwändig?
geht es überhaupt bei nem a-corsa?
und wieviel bringt des dann!
würde mich über die antworten freuen!
lg Thomas
ich hab von einem bekannten einen motor angeboten bekommen!
2liter v8
würde mich über die antworten freuen!
lg Thomas
ich hoff des wird was...
- Maddin82
- Corsaschrauber
Der Motor passt in den corsa. Schwirigkeitsgrad medium, kein plug&play aber machbar.
du brauchst einen umbausatz z.b. www.speed-performance.de
bremsen ausm kadett und einen passenden kat
brigen tut das 115Ps und genug drehmoment
du brauchst einen umbausatz z.b. www.speed-performance.de
bremsen ausm kadett und einen passenden kat
brigen tut das 115Ps und genug drehmoment
Signatur defekt
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
???swing-freak hat geschrieben:2liter v8

Ich denke mal du meinst 2 Liter 8V.

Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Endzeittechniker
- Checkheft-Pfleger
^^^verdammt bin ich Langsam beim Schreiben!!!!
Hi,
du meinst wohl 2liter 8v,nicht v8!
kommt darauf an ob du so etwas in etwa schon mal gemacht hast,oder überhaupt schon mal an Autos rumgeschraubt hast!!!Normal ist der aufwand nicht soooo groß wenn man sich bischen auskennt.
Geht nicht gibts fast nicht!*g*
Mit dem richtigen Umbausatz von verschiedenen Anbieter wie z.b http://www.mathijssentechnics.nl oder
http://www.speed-performance.de oder
Henning
oder so(die Motorhalter kann man auch selbst anfertigen)
Wenn du die Motorhalter selbst anfertigst brauchst du noch je nach Getriebeart gekürtzte Antriebswellen.Bei dem F13 Getriebe brauchst du keine Gekürtzte Antriebswellen,bei F16 oder F20 sind Gekürtzte angesagt.
Dann den Passenden Kühler vom 1,4liter oder Gsi Corsa.Benzinpumpe vom GSI Corsa ist auch nicht schlecht.
dann den Motorkabelbaum + Steuergerät für den C20NE(2,0 liter 8V)
Ne gute Auspuffanlage + Kat
Ein Sportluftfilter ist auch noch gut da der Lufikasten vom C20Ne nicht in den Corsa passt.
Bremsanlage vom GSI Corsa oder Kadett 16v mit Bremskraftverstärker ohne ABS,bremssättel Scheiben und Beläge vorne.Hinten kannste die Trommelbremse lassen.Oder auf Scheiben umbauen,wie du willst und kannst.
Nen LCD Tacho wenn du willst.
Na 115 Ps!*g*
Fahrspass da der 2,0 8V ein guter Motor ist.
So,das wars,wenn ich was falsch oder was vergessen habe,bitte verbessern!
Hi,
du meinst wohl 2liter 8v,nicht v8!

kommt darauf an ob du so etwas in etwa schon mal gemacht hast,oder überhaupt schon mal an Autos rumgeschraubt hast!!!Normal ist der aufwand nicht soooo groß wenn man sich bischen auskennt.
Geht nicht gibts fast nicht!*g*
Mit dem richtigen Umbausatz von verschiedenen Anbieter wie z.b http://www.mathijssentechnics.nl oder
http://www.speed-performance.de oder
Henning
oder so(die Motorhalter kann man auch selbst anfertigen)
Wenn du die Motorhalter selbst anfertigst brauchst du noch je nach Getriebeart gekürtzte Antriebswellen.Bei dem F13 Getriebe brauchst du keine Gekürtzte Antriebswellen,bei F16 oder F20 sind Gekürtzte angesagt.
Dann den Passenden Kühler vom 1,4liter oder Gsi Corsa.Benzinpumpe vom GSI Corsa ist auch nicht schlecht.
dann den Motorkabelbaum + Steuergerät für den C20NE(2,0 liter 8V)
Ne gute Auspuffanlage + Kat
Ein Sportluftfilter ist auch noch gut da der Lufikasten vom C20Ne nicht in den Corsa passt.
Bremsanlage vom GSI Corsa oder Kadett 16v mit Bremskraftverstärker ohne ABS,bremssättel Scheiben und Beläge vorne.Hinten kannste die Trommelbremse lassen.Oder auf Scheiben umbauen,wie du willst und kannst.
Nen LCD Tacho wenn du willst.
Na 115 Ps!*g*
Fahrspass da der 2,0 8V ein guter Motor ist.
So,das wars,wenn ich was falsch oder was vergessen habe,bitte verbessern!
-
- Besucher
motor!
danke schonmal!
ich hab den motor komplett mit getriebe, kabelbaum, steuergerät, usw. für 600euro angeboten bekommen! scharfe nockenwelle dazu nochmal für 200euro. lcd tacho will ich sowieso einbauen! aber hat da jemand nen schaltplan oder wie wir des alles umgesetzt!
gruß Thomas
ich hab den motor komplett mit getriebe, kabelbaum, steuergerät, usw. für 600euro angeboten bekommen! scharfe nockenwelle dazu nochmal für 200euro. lcd tacho will ich sowieso einbauen! aber hat da jemand nen schaltplan oder wie wir des alles umgesetzt!
gruß Thomas
ich hoff des wird was...
Welche Laufleistung hat der Motor mit dem Getriebe???
Hab bei eBay schon öfters Angebote für 200 Euro Sofort-Kauf gesehen. 150 000km hatten die so im Schnitt....
Also 600 is nich unbedingt en guter Preis...für 50 Euro mehr hab ich meinen 2L 16V gekauft mit den besagten Teilen...
Schaltplan kann ich dir schicken...gibste mir eMail, geb ich dir PLan ;)
Hab bei eBay schon öfters Angebote für 200 Euro Sofort-Kauf gesehen. 150 000km hatten die so im Schnitt....
Also 600 is nich unbedingt en guter Preis...für 50 Euro mehr hab ich meinen 2L 16V gekauft mit den besagten Teilen...
Schaltplan kann ich dir schicken...gibste mir eMail, geb ich dir PLan ;)
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Wie kommst du denn so günstig an Motoren ran?dahobi83 hat geschrieben:600EUR?!?!?!![]()
hatte bis jetzt 2x nen 2.0 8V gekauft:
den ersten 140TKM -> 55EUR
den zweiten 110TKM -> 85EUR
nen 2.0 16V bekommst mit STRG schon ab 500EUR! da der einbauaufwand bei beiden motoren der selbe ist würd ich zu dem 16V raten!

Mein Schrotti will ja für nen 1.4 si schon 500 € haben!
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
-
- Besucher
motor!
wie ist das dann mit der versicherung wenn ich des eintragen lass?
steigt die dann? was passiert wenn ich ihn nicht eintragen lasse, und ich werde von den herren in grün angehalten?
wäre nicht gut oder? vor allem in der probezeit! :-)
Gruß Thomas
steigt die dann? was passiert wenn ich ihn nicht eintragen lasse, und ich werde von den herren in grün angehalten?
wäre nicht gut oder? vor allem in der probezeit! :-)
Gruß Thomas
ich hoff des wird was...
Hmm...Also diePolizei merkt den Umbau nich so schnell.
Außer einer hat wirklich Plan.
Von außen lassen sich die 8V Motoren gut verwechseln
Einer hat hier mal berichtet, dass ein Polizist nich mal den 16V bemerkt hat, obwohl die mit ner Kamera en Bild gemacht haben, wegen einem offenen Luftfilter
Würd ich aber trotzdem eintragen lassen, weil wenne en Unfall hast mit Personenschaden kannste dein Lebenlang blechen
Versicherung steigt nach dem EIntragen auch nicht unbedingt da sich die Schlüsselnummer nicht ändert, nur die Steuer auf jeden Fall.
Außer einer hat wirklich Plan.
Von außen lassen sich die 8V Motoren gut verwechseln

Einer hat hier mal berichtet, dass ein Polizist nich mal den 16V bemerkt hat, obwohl die mit ner Kamera en Bild gemacht haben, wegen einem offenen Luftfilter
Würd ich aber trotzdem eintragen lassen, weil wenne en Unfall hast mit Personenschaden kannste dein Lebenlang blechen
Versicherung steigt nach dem EIntragen auch nicht unbedingt da sich die Schlüsselnummer nicht ändert, nur die Steuer auf jeden Fall.
-
- Früheinfädler
also ich hab meinen auch auf 2.0l 8V umgebaut. alles schön
aber es fehlt eine entscheidene sache warum ich mit meinem auto nicht fahren kann. DER ZÜNDFUNKE!!! wir haben alles abgesucht kann mir jemand helfen hat jemand eine idee?? kommt jemand aus hannover der da ahnung hat und mal schaun könnte?! wir finden einfach den fehler nicht. wäre echt hammer wenn ih mir helfen könntet!!
also ich hab meinen auch auf 2.0l 8V umgebaut. alles schön
aber es fehlt eine entscheidene sache warum ich mit meinem auto nicht fahren kann. DER ZÜNDFUNKE!!! wir haben alles abgesucht kann mir jemand helfen hat jemand eine idee?? kommt jemand aus hannover der da ahnung hat und mal schaun könnte?! wir finden einfach den fehler nicht. wäre echt hammer wenn ih mir helfen könntet!!
Wer später bremst is´länger schnell