2L 8V Leistungssteigerung

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V Leistungssteigerung

Beitrag von ZebRockSki »

Kopf planen kostet bei Risse,
glaube ich knapp 40-50€´s.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V Leistungssteigerung

Beitrag von www.corsafan.de »

Corsa-A-Freak hat geschrieben:
Cali-LET hat geschrieben:Ladeluftkühler gibt je nach Bauart schon ab 30 Euro.
Ein guter mit geschweisten Kästen schon für 99€
Dann sag mir mal wo du da bitte schaust ich hab in ebay gegugt und niy für unter 850 euro gefunden
Ladeluftkühler für 850 Euro? :shock: Sind die vergoldet?

Nehm einfach einen vom BMW E46 Turbodiesel, der reicht locker. Liegt so bei 60 Euro herum.

Ein sauberer und haltbarer Turboumbau beim NE wird dich aber mit allem Drum und Dran sicherlich 4000 Euro aufwärts kosten. Bremse, Auspuff und aller Kleinkram kommt obendrauf. Und je nach Felgen- und Fahrwerkswahl kannste auch nochmal was drauflegen.

Hier mal meine Teileliste für einen Corsa-Umbau auf LET:
http://www.corsafan.de/teileliste.htm

Alles in allem dürfte das nicht mehr in die Rubrik "kostengünstig" fallen....
Corsa-A-Freak hat geschrieben:ich hätt da mal ne frage und zwar, was kann ich alles machen um aus meinem 2L 8V mehr leistung zu bekommen???? und da mäglichst kostengünstig!!!!
Zuletzt geändert von www.corsafan.de am 05.10.2008, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V Leistungssteigerung

Beitrag von scrat »

Wenn Du den NE als Sauger fahren möchtest kannste bei günstig mit 130-135PS irgendwo rechnen. Danach musste ein wenig mehr Geld ausgeben. Machbar sind dann gut 160-165PS. Und wenn Du dann noch ne ganze Ecke mehr investierst liegen bisl über 200PS an.

Mitm Turbo kommste zwar von der Leistung her einiges weiter, aber da liegste mit den Kosten EINIGES über. Will nur immer keiner wahr haben....
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Corsa-A-Freak
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 76
Registriert: 21.09.2008, 22:59
Fahrzeug: Cosa A 2,0L 8V
Wohnort: Erlenbach bei Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V Leistungssteigerung

Beitrag von Corsa-A-Freak »

scrat hat geschrieben:Wenn Du den NE als Sauger fahren möchtest kannste bei günstig mit 130-135PS irgendwo rechnen.
ja irgendwie ist des ja unlogisch du sagt kommt am billigsten mit nem sauger also torbolader kommst auf 130-135 ps aber unten schreibste dann wieder das des sau teuer ist ja was denn jetzt
Mein Corsa lebt: er raucht, er säuft und manchmal bumst er auch!

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V Leistungssteigerung

Beitrag von www.corsafan.de »

Turbolader dranbasteln, 35 PS rausholen und kurzzeitig Spass haben, bis alles auseinanderknallt ist (erstmal) billig.

Ein sauberer Turbolader-Umbau, der dann auch länger als 1000 km hält und wo auch alle Komponenten (Bremse, Auspuff, Software, usw.) angepasst wurden und der TÜV seinen Segen gibt, ist teuer!

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V Leistungssteigerung

Beitrag von scrat »

Corsa-A-Freak hat geschrieben:
scrat hat geschrieben:Wenn Du den NE als Sauger fahren möchtest kannste bei günstig mit 130-135PS irgendwo rechnen.
ja irgendwie ist des ja unlogisch du sagt kommt am billigsten mit nem sauger also torbolader kommst auf 130-135 ps aber unten schreibste dann wieder das des sau teuer ist ja was denn jetzt
Noch nicht wach? Lies meinen Beitrag bitte nochmal :wink:.
Ich hab nicht von 130-135PS bei Turbo gesprochen...
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Corsa-A-Freak
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 76
Registriert: 21.09.2008, 22:59
Fahrzeug: Cosa A 2,0L 8V
Wohnort: Erlenbach bei Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V Leistungssteigerung

Beitrag von Corsa-A-Freak »

[/quote]
Noch nicht wach? Lies meinen Beitrag bitte nochmal :wink:.
Ich hab nicht von 130-135PS bei Turbo gesprochen...[/quote]
ja was meinste dann mit sauger
Mein Corsa lebt: er raucht, er säuft und manchmal bumst er auch!

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V Leistungssteigerung

Beitrag von ZebRockSki »

Also, um es einfach zu machen.
Überleg Dir einfach,
wieveil Leistung der NE bringen soll,
check die Finanzen und Dein Können und
alles weitere ergibt sich von selbst.

Mein Hallenkolege zB hat durch Zufall nen Mantzel-Kopf für 200,-€ bekommen.
Mit Fächer und Irmscher Ansaug-Brücke drückt der Corsa nun 141PS auf der Rolle.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Corsa-A-Freak
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 76
Registriert: 21.09.2008, 22:59
Fahrzeug: Cosa A 2,0L 8V
Wohnort: Erlenbach bei Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V Leistungssteigerung

Beitrag von Corsa-A-Freak »

echt boa krass
aber bekommste den fächer überhaupt eingetragen???
Mein Corsa lebt: er raucht, er säuft und manchmal bumst er auch!

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V Leistungssteigerung

Beitrag von ZebRockSki »

Ist ein Lexmaul-Fächer fürn NE.
Hat die Papiere einfach bei der Eintragung mitgenommen und
nun stehts im Fahrzeugschein. :wink:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
facelifter
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007, 12:04
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Hamburg

Re: 2L 8V Leistungssteigerung

Beitrag von facelifter »

Bau deinen NE aus -XE rein und glücklich sein.....billiger gehts wohl nicht.
*Corsa A XE,Omega B MV6,Kadett C Caravan 2,2CIH*

Corsa-A-Freak
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 76
Registriert: 21.09.2008, 22:59
Fahrzeug: Cosa A 2,0L 8V
Wohnort: Erlenbach bei Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V Leistungssteigerung

Beitrag von Corsa-A-Freak »

ja dann geb du mir mal 600 euro für den xe
und 900 euro für des umbaukit und dann nachma 60 für des f16 getriebe
Mein Corsa lebt: er raucht, er säuft und manchmal bumst er auch!

Benutzeravatar
facelifter
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007, 12:04
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Hamburg

Re: 2L 8V Leistungssteigerung

Beitrag von facelifter »

600 für den motor seh ich ja ein...aber was willst du mit nem umbausatz? ich denke du hast schon nen ne drin?! also hast du ja halter und wellen etc.m und 600 für standfeste!!! 35 ps finde ich nicht so schlecht. aber wenn dir das alles zu teuer ist,solltest du vielleicht damit zufrieden sein,was du hast. keine arme keine kekse...
*Corsa A XE,Omega B MV6,Kadett C Caravan 2,2CIH*

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V Leistungssteigerung

Beitrag von scrat »

Corsa-A-Freak hat geschrieben:
Scrat hat geschrieben:Noch nicht wach? Lies meinen Beitrag bitte nochmal :wink:.
Ich hab nicht von 130-135PS bei Turbo gesprochen...
ja was meinste dann mit sauger
Ich versteh Deine Frage irgendwie nicht so ganz...

Sauger ... halt normal ... ohne Aufladung. Oder worauf willste hinaus?

Wird wohl echt am einfachsten sein, wenn Du uns sagst, was Du ausgeben kannst und wir sagen Dir dann, was machbar ist.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V Leistungssteigerung

Beitrag von ZebRockSki »

Mein reden! :wink:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“