2.5l V6 170PS Getriebefrage

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Benutzeravatar
OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1072
Registriert: 10.09.2003, 16:14
Wohnort: 47589 Uedem
Kontaktdaten:

2.5l V6 170PS Getriebefrage

Beitrag von OJ »

Moin.
Ist vielleicht ne komische Frage. Aber bei den V6 Umbauten im Corsa wiid häufig ein Getriebe vom XE verwendet. F20 zum Beispiel.
Jetz die Frage, passt ein V6 Getriebe - die meistens ja Heckantrieb haben - auch an den XE?

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: 2.5l V6 170PS Getriebefrage

Beitrag von r.siegel »

Die frage hab ich nicht ganz verstanden willst du ein v6 getrebe vom sagen wir mal vectra a an den xe packen?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

CorsaKiel
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 94
Registriert: 11.03.2010, 21:43

Re: 2.5l V6 170PS Getriebefrage

Beitrag von CorsaKiel »

Ja so habe ich das daraus erlesen das er das meint,das was ich mich fragen ist ober jetzt heckantrieb getriebe meint oder frontantrieb?

Benutzeravatar
Demo
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2010, 12:02
Fahrzeug: Corsa A GSI C20LET
Wohnort: Ungarn

Re: 2.5l V6 170PS Getriebefrage

Beitrag von Demo »

OJ hat geschrieben:Moin.
Ist vielleicht ne komische Frage. Aber bei den V6 Umbauten im Corsa wiid häufig ein Getriebe vom XE verwendet. F20 zum Beispiel.
Jetz die Frage, passt ein V6 Getriebe - die meistens ja Heckantrieb haben - auch an den XE?
Omega V6 Getrieben passen auch auf dem C20XE, aber nur mit dem passenden grossen Schwungrad und Kuplung oder halt mit verlängerten Ausrücklager.
Beim FWD würde der F25 genau so passen, das macht aber überhaupt kein Sinn.

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2.5l V6 170PS Getriebefrage

Beitrag von scrat »

Demo hat geschrieben:Beim FWD würde der F25 genau so passen, das macht aber überhaupt kein Sinn.
Um zu vervollständigen: Übersetzung ist zu lang und macht kein Spass.
Entweder F20 lassen, oder wenns um Standfestigkeit geht auf das F18+ zurückgreifen ... letzteres hält auch noch ne ganze Zeit lang am LET.

Gruß Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
Casi101
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2009, 14:19
Fahrzeug: Corsa A

Re: 2.5l V6 170PS Getriebefrage

Beitrag von Casi101 »

Würde auch zum F18 raten, aber mit einem anderen Diff, vllt eine Sperre von Quaife.. dazu noch eine Servo, dann sollte es fahrbahr sein und du hast lange spass dran.. kupplung: tellerscheibe vom kadett gsi 16V und eine anständige Kupplung..

mfg Casi
Nimms wie ein Mann und ertrag es wie eine Frau..

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“