Motorumbau Fertig Noch anregungen zum TüV ??

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Mr. Auspuff
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 62
Registriert: 24.02.2005, 22:31
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Motorumbau Fertig Noch anregungen zum TüV ??

Beitrag von Mr. Auspuff »

So denne
Motor ist drinne ( C20Ne )
Im Corsa A
Ist soweit alles sauber verbaut mit umbauteilen von Speed Performance
Motorhalter Stabihalter Antriebswellen.

Probefahrt hab ich auch schon hinter mir.
Problem ist blos das der Wagen nicht angemeldet ist und ich auf dem Hänger mit Roten Nummer hinfahre.
Und auf eine Rückfahrt ohne Tüv habe ich keinen Bock.

Nun brauch ich mal euere Köpfe :) :)
Was fällt euch noch ein zum Umbau was muss ich noch beachten an das was ich nicht gedacht habe.

Verbaut ist Folgendes.

C20Ne Gereinigt komplett abgedichtet und Lackiert aus Kadett E Mit Kabelbaum
F16 CR Kadett
Bremsen vorne 254x24 Kadett GSI
Hinten Trommeln
Stabi´s vorn und hinten.
Tank corsa GSi
Spritpumpe Kadett GSi
Corsa GSI TAcho
Pu Buchsen und Neue Tragegelenke kommen diese Woche noch rein
Felgen 7x14 mit V Bereifung
Sportfahrwerk mit 35erFedern ( 10cm Bodenfreiheit )
Im Vorderen radkasten kann einen Fussballmanschaft tranieren.
aber mit 60er federn habe ich nur ca 6cm bodenfreiheit.
Nicht schön aber selten !!
Benzinleitungen aus Metal und neue GummiBenzinleitungen
G-KAt aus Vectra A
Klr gelumpe für E2
Domstrebe
BKR BKV Corsa B Combo ? 1,7diesel ? jedenfalls Größer als der Vom Corsa GSI
Kühler 1,4er
Orginal Mitteltopf und Lexmaul Endtopf
Lüfter von Klima aus Cali vor dem Kühler 1a kühlung !!
Fast überall neue Schrauben und Mutter.

Bei meiner Probefahrt aufgefallen ist das der Motor einen Leicht unruhigen Motorlauf im Stand hat habe ich alles nochmals kontrolliert.
aber ich müsste nur die Drehzahlen noch ca. 100u/min anheben da der Motor bei ca 750u/min läuft.Und immer fast ausgeht.Aber wie Gaszug ist ausem kadett und zu Lang der Vom Corsa ist zu Kurz.

und ich beim Beschleunigen im 1 und 2 Gang bis ca 3500 die ganze Straße brauche müssten PU Buchsen die Abhilfe schaffen ? Hoff ich !!


Ja mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Euer rat ist nun gefragt !

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

wegen dem beschleunigen. spur und sturz mal vermessen?
auf wieviel haste spur und sturz stehen.

grüße
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Mr. Auspuff
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 62
Registriert: 24.02.2005, 22:31
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Auspuff »

Noch nichts weil ich eh nochmal die woche die komplette Vorderachse aueinanderrupfe zwecks pu buchsen und neuen Tragegelencke
Danach wird Spur und Sturz eingestellt.

Mfg Markus

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

denke dass mit Klr probleme bekommen könntest, weil der ja nicht für C20NE im Corsa A gibts, die bei Twin tech haben zu mir gesagt am telefon dass das nicht möglich ist, da das alles auf gewicht und so berechnet wurde, und somit nicht eingetragen wird, aber kA
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Benutzeravatar
hopeless
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 188
Registriert: 11.04.2003, 21:33
Wohnort: Leutenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von hopeless »

Dienschdi hat geschrieben:denke dass mit Klr probleme bekommen könntest, weil der ja nicht für C20NE im Corsa A gibts, die bei Twin tech haben zu mir gesagt am telefon dass das nicht möglich ist, da das alles auf gewicht und so berechnet wurde, und somit nicht eingetragen wird, aber kA
Mein Tüv-ler hat die KLR Unterlagen bei mir schon gesichtet und nachdem ich die Bestätigung von der AU Werkstatt wegen des Einbaus inzwischen auch habe denke ich nicht, dass es (zumindest bei mir) Probleme geben wird.
Gebe euch Bescheid, wenn sich bei mir was tut...
Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N

Benutzeravatar
hopeless
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 188
Registriert: 11.04.2003, 21:33
Wohnort: Leutenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von hopeless »

Also ich habe mein KLR eingetragen. Hatte auch bei TwinTec nachgefragt und auch ein "nicht möglich" als Antwort bekommen.
Beim Tüv sagte dieser mir, er verstehe die ABE motorbezogen (sind alle Modelle mit C20NE aufgeführt) und somit keine Probleme mit dem Eintragen. Isch hab nu auf jeden Fall n A mit C20NE und Euro2!
Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Mit roten nummern brauchst du keinen anhänger verweden.

Wie hast du das mit der LiMa gelöst?

Mr. Auspuff
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 62
Registriert: 24.02.2005, 22:31
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Auspuff »

@Corsa A

Hat sich erledigt mit den Roten Nummern da ich ihn die Woche Anmelde.
Und so zum Tüv fahre.
Mit der Lima Da hab ich eine Beule in den Träger gedengelt.
aber da ich auf den Fahrerseite eine Extrem kurze Antriebswelle habe kommt der Motor ganz auf die Fahrerseite.
Und somit jede menge Platz an der Lima.

Mfg Markus

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Aha,also willst damit sagen,deine antriebswelle ziht deinen motor rüber?

Naja,ich als prüfer würde rotes licht geben.

Mr. Auspuff
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 62
Registriert: 24.02.2005, 22:31
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Auspuff »

Ne
Net die Antriebswelle zieht den Motor rüber .
Die Motorhalter haben doch alle Langlöcher (Orginal) so
das ich den Motor ca 2-3 Cm von Rechts nach links bewegen kann.
( Ohne Antriebswellen gesehn eingebaut )
Da aber die Normalen Antriebswellen von SP nicht gepasst haben.( Zu Lang auf der Fahrerseite)
Haben die mir auf der Fahrerseite eine Noch kürzere Gemacht.( ca 4cm kürzer)
Deshalb komm ich mit dem Motor ca 2cm weiter auf die Fahrerseite
und somit jede menge Platz an der Lima
Nicht falsch verstehn das die Antriebswelle den Motor zur Fahrerseite zieht.

Mr. Auspuff
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 62
Registriert: 24.02.2005, 22:31
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Auspuff »

So

Ferdisch !!!

Alles eingetragen.

C20ne Mit Euro 2
7x15 BBS mit 195/45/15
Lenkrad
Fahrwerk
ESD
AHK
Domstrebe
Bremsen
Luftfilter
Twintec


Mfg Markus

Benutzeravatar
dennis-feat-n
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 418
Registriert: 01.08.2004, 23:05
Wohnort: Hamburg, meine Perle...

Beitrag von dennis-feat-n »

Was hast bezahlt?? Und wo??
MFG Dennis
Follow me, if you can.

Mr. Auspuff
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 62
Registriert: 24.02.2005, 22:31
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Auspuff »

hi
Hat 300€
gekostet
ist in schollbrunn
SP anrufen.

Mfg
Markus

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“