Digi im corsa a mit 13"

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
BadBoy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2003, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BadBoy »

Man bekommt nie einen 100% genauen Digi hin, nur mit nem entsprechenden Adapter und nem Prüfstand, schaut mal hier -> http://www.zmm-electronic.de/Tachoadapter.htm
LET Cabrio im Aufbau...

Motor hängt schon... :)

Nr5Iebt
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2003, 23:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Nr5Iebt »

Das man das nicht 100% hinbekommt ist hier wohl jedem klar.
Aber das was man damit erreichen kann, ist das man in der toleranz liegt den der Tüv vorschreibt.

Das mit dem Adapter ist ne tolle sache, aber 100,- zu investieren und dann trotzdem noch auffn Prüfstand und dann noch justieren, grenzt an geldschneiderei.
Ich habs einmal gemacht und hab nen Digi einstellen lassen das er 100% läuft. Das hatte mich damals 750,- DM gekostet.

Ich glaube meine beschreibung ist die einfachste und billigste lösung.

Benutzeravatar
Draven
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 166
Registriert: 15.06.2003, 19:58
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Draven »

Hi!
Also ich habe ein Digi drin(16 imp) und 175/50-13 drauf und habe sie ohne Probleme eingetragen bekommen, da ich noch in der 7% Toleranz liege.
Mein Problem ist nur, das ich ein 4-Gang-Getriebe und ein bisschen mehr als die offiziellen 45 PS habe 8) und dadurch mir schon der dritte Wegstreckenfrequenzgeber kaputt gegangen ist.

Benutzeravatar
Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 169
Registriert: 22.05.2003, 10:29
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Let-Corsa »

Warum geht dir der Wegstreckenfrequenzgeber kaputt weil du ein 4-Gang Getriebe hast? Versteh ich nich :bonk: .
Zuletzt geändert von Let-Corsa am 21.06.2003, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Marcel


...blinke nicht, kämpfe!!!

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Net böse gemeint,aber da ist glaub ich mal wieder ein besucher der sich hochspielen will.
Aha,wenn du nur 4gang hast und etwas mehr wie 45 ps,dann geht er kaputt,was macht dann ein kadett 2 liter 16V,der hat auch etwas mehr als 45PS,und ein 2liter 16V Turbo,der hat noch etwas mehr als 45 PS und hat sogar 6 Gänge.
Komisch???
Der geber bekommt die drehzahl des getriebes ab,und ich glaub kaum,dass du soviel drehzahl mehr hast als ein Turbo.

Benutzeravatar
corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Beiträge: 429
Registriert: 27.09.2002, 14:06
Fahrzeug: Calibra C20NE
Wohnort: Hassloch
Kontaktdaten:

Beitrag von corsalito »

@Quali: Genau !
Ausserdem kommt noch hinzu, dass der Geber zwar die Frequenz in eine Spannung umwandelt,
aber da muss man schon ganz schön mit der Drehzahl hoch, dass die Spannung so gross wird,
damit ein elektronisches Bauteil im Geber abfackelt.

@Draven: Hast Du mal Deinen LCD-Tacho überprüft ? Vielleicht liegt dort das Problem ?!
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

Benutzeravatar
Draven
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 166
Registriert: 15.06.2003, 19:58
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Draven »

Ich will mich nicht hochspielen.
Ich sage nur, wie es bei mir ist.
Am Wegstreckenfrequenzgeben reißt mir immer die viereckige Nase ab, wenn ich auf der Autobahn mit Vollgas fahre. Und da es mir schon 3 mal passiert ist, kann es ja wohl kein Zufall sein.
Außerdem dreht der Motor mit den 13" und dem 4-Gang Getriebe anders als mit 5 oder mit 6-Gang.

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Viell. solltest du mal den Schneckentrieb im Diffential tauschen oder deine Geber einfach besser festschrauben. Manche Leute schaffen es auch den Wegstreckenfrequenzgeber schief aufzuschrauben...
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
Draven
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 166
Registriert: 15.06.2003, 19:58
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Draven »

Der ist gerade eingeschraubt.

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

vertsehe aber nicht so recht was der geber mit der leistung zu tun hat... hab auch nen f20 inkl. geber an meinem turbo hängen...und da passiert nix...
würde auch mal sagen das du den fehler eher am getriebe suchen musst....
ach ja, wenn du noch nen geber brauchst, hab noch einen hier rumliegen *g*
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
Draven
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 166
Registriert: 15.06.2003, 19:58
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Draven »

Könnte auch sein, das es am Getriebe liegt. Ist ein neues drin.
Danke, aber ich warte bis ich wieder einen hole, weil im Winter eine neue Maschine hinein kommt.

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“