Tacho Ein-/Ausbau Corsa A
-
- Umweltschoner
Tacho Ein-/Ausbau Corsa A
Hallo,
ich hab nen Tacho mit DZM bekommen. Den will ich jetzt in meine C14NZ einbauen (Bj. 90, kein Facelift).
Allerdings hab ich recht wenig Ahnung, wie:
1. Wie kann ich den alten ausbauen??
2. Was kann ich dabei alles kaputt machen?
3. Hat der Corsa überhaupt einen Drehzahl- und Öldruckgeber??
4. Was muss ich beim Einbau beachten???
Hoffe, dass mir jemand helfen kann
Danke!
ich hab nen Tacho mit DZM bekommen. Den will ich jetzt in meine C14NZ einbauen (Bj. 90, kein Facelift).
Allerdings hab ich recht wenig Ahnung, wie:
1. Wie kann ich den alten ausbauen??
2. Was kann ich dabei alles kaputt machen?
3. Hat der Corsa überhaupt einen Drehzahl- und Öldruckgeber??
4. Was muss ich beim Einbau beachten???
Hoffe, dass mir jemand helfen kann
Danke!
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
also, kann sein das der DZM tacho nen anderen stecker hat..wenn ja, musst du dir den noch besorgen und dein alten umlöten.(ich glaub der dzm tacho hat ein 12 pol stecker, und der normale ein 14 pol stecker) außerdem brauchst du eine andere tachowelle. deine jetzige ist zu kurz, weil der tacho anders sitzt als beim dzm tacho...
Hallo........ Also soweit ich weiß ist der Stecker gleich. Ich habe mein Cockpit auch umgebaut auf eines mit Drehzahlmesser. Das wo Spaz recht hat ist das mit der Tachowelle. Die muß länger sein weil der Tacho ja nun auf die linke Seite rutscht. Ansonsten war bei meinem Corsa das Kabel für den Drehzahlmesser schon gelegt. Was den Öldruckgeber betrifft:
Da mußte einen nehmen der zwei Anschlüsse hat. Den der Originale ist ja eigentlich kein Geber sondern nur ein Schalter. Öldruck da oder nicht da....
Da mußte einen nehmen der zwei Anschlüsse hat. Den der Originale ist ja eigentlich kein Geber sondern nur ein Schalter. Öldruck da oder nicht da....
Vectra A 2,0i / Vectra B 1,8 16V und Corsa A Fahrer
Wer tief fliegt, kann nicht so tief abstürzen!
Hallo Spatz... Also ich habe den der nicht vom GSI ist...... Allerdings könnte ich wenn ich am Wochenende dran denke, mal auf das Cockpit vom GSI Schauen. Ich habe da noch eines liegen. Nur so aus Neugier ob die gleich sind.
Das kann ich nicht so ganz verstehen... Denn ich habe auch das ohne volt und Öldruckmeter, uuuund da waren die Stecker gleich. Hmmmm?????
Was isn deiner fürn Bj und welche Maschine haste drin??? Eventuell haben die da ja irgendwo einen Unterschied gemacht. Meiner isn 89er 1,4i ( noch)
Was isn deiner fürn Bj und welche Maschine haste drin??? Eventuell haben die da ja irgendwo einen Unterschied gemacht. Meiner isn 89er 1,4i ( noch)