Getriebetuning
Getriebetuning
Hi,
habe in meinem 1.3SR meines Wissens ein F10 5-Gang drin - leider hat es von Anfang an Geräusche gemacht. Ölwechsel und LiquiMoly Additiv -> geht wesentlich leichter zu schalten, Geräusche aber immernoch da (keine Späne oder Ähnliches drin gewesen). Sicherlich irgendnen Lager eingelaufen.
Wird wohl das Beste sein ein AT-Getriebe zu besorgen.
So: gibt es für dieses F10 eine Möglichkeit die Übersetzung insgesamt kürzer zu machen? Muss ja keine 200 laufen, etwas knackigere Sprints find' ich da sinnvoller...
habe in meinem 1.3SR meines Wissens ein F10 5-Gang drin - leider hat es von Anfang an Geräusche gemacht. Ölwechsel und LiquiMoly Additiv -> geht wesentlich leichter zu schalten, Geräusche aber immernoch da (keine Späne oder Ähnliches drin gewesen). Sicherlich irgendnen Lager eingelaufen.
Wird wohl das Beste sein ein AT-Getriebe zu besorgen.
So: gibt es für dieses F10 eine Möglichkeit die Übersetzung insgesamt kürzer zu machen? Muss ja keine 200 laufen, etwas knackigere Sprints find' ich da sinnvoller...
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!
- Kaine
- Echter Corsafan
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- Registriert: 21.09.2002, 13:20
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frage ist nur ob das lohnt?
das f13 z.b. (vom gsi) ist doch schon recht kurz übersetzt, und das kriegst du mit sicherheit günstig bei ebay o.ä.! aber die getriebeübersetzung zu ändern wird dich wohl ein paar scheinchen mehr kosten!
und hinterher würdest du schneller sprinten (und wahrscheinlich billiger wegkommen) wenn du auf gsi umgebaut hättest!
das f13 z.b. (vom gsi) ist doch schon recht kurz übersetzt, und das kriegst du mit sicherheit günstig bei ebay o.ä.! aber die getriebeübersetzung zu ändern wird dich wohl ein paar scheinchen mehr kosten!
und hinterher würdest du schneller sprinten (und wahrscheinlich billiger wegkommen) wenn du auf gsi umgebaut hättest!
by Kaine