Getriebetuning

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HITMAN
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Getriebetuning

Beitrag von HITMAN »

Hi,

habe in meinem 1.3SR meines Wissens ein F10 5-Gang drin - leider hat es von Anfang an Geräusche gemacht. Ölwechsel und LiquiMoly Additiv -> geht wesentlich leichter zu schalten, Geräusche aber immernoch da (keine Späne oder Ähnliches drin gewesen). Sicherlich irgendnen Lager eingelaufen.

Wird wohl das Beste sein ein AT-Getriebe zu besorgen.

So: gibt es für dieses F10 eine Möglichkeit die Übersetzung insgesamt kürzer zu machen? Muss ja keine 200 laufen, etwas knackigere Sprints find' ich da sinnvoller...
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

nen 1,3sr fährt ja auch nicht 200,sondern höchstens 175...
mfg uwe

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HITMAN
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Beitrag von HITMAN »

Hab's wegen angelaufener Nockenwelle noch nicht ausprobiert.
So: gibt es für dieses F10 eine Möglichkeit die Übersetzung insgesamt kürzer zu machen?
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Kaine
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Beitrag von Kaine »

frage ist nur ob das lohnt?

das f13 z.b. (vom gsi) ist doch schon recht kurz übersetzt, und das kriegst du mit sicherheit günstig bei ebay o.ä.! aber die getriebeübersetzung zu ändern wird dich wohl ein paar scheinchen mehr kosten!
und hinterher würdest du schneller sprinten (und wahrscheinlich billiger wegkommen) wenn du auf gsi umgebaut hättest!
by Kaine

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HITMAN
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Beitrag von HITMAN »

Passt das ohne Weiteres?

Bilde mir ein, dass da mal ein Thread war, wo das als "lieber sein lassen" eingestuft wurde.
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!

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Kaine
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Beitrag von Kaine »

hmm..
hab's zwar noch nie gemacht, aber dass es den "normalen" corsa auch mit 5gang f10 ab weiss ich genau, und das f10 passt glaube ich auch am gsi, warum sollte es andersrum nicht gehen?
by Kaine

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Rolf
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Beitrag von Rolf »

Ich denk auch, das müsste passen.
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...

hötzel
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Beitrag von hötzel »

hallo das getriebe vom 1,6l past nicht an den 1,3 das vom 1,6 ist gröser der 1,6 hat eine grösere kuplung und schwungrad der anlasser sitzt weiter ausen

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

was aber nicht heißt,daß die kupplungsglocke vom 1,6er getriebe anders geformt ist als die vom 1,3er.die blöcke sind nämlich identisch.
mfg uwe

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