Corsa 1.3i geht unterm fahren der Strom aus?? Hilfe

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Jägermeister
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa 1.3i geht unterm fahren der Strom aus?? Hilfe

Beitrag von Jägermeister »

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem mit dem Corsa von meiner Freundin.
Seit kurzem geht er unterm fahren einfach aus. Er springt dann auch nur an wenn man Ihn überbrückt. Aber auch nicht unbedingt immer. Wenn er dann mal länger steht und man überbrückt erneut läuft er wieder. Achja die Batterie lädt sich auch irgendwie fast garnicht auf. Batterie ist jedoch neuwertig. Kann es vielleicht an der LIMA liegen. Die ganzen Strom und Masse Kabel die von der Batterie weggehen sind alle TOP. Haben es gestern mit einer LIMA vom 1.4i versucht aber mit der hat es überhaupt nicht gefunzt. Da sind die Stromanschlüsse auch ein bisschen anders. Bitte um euren Rat weil die Karre so schnell wie möglich wieder normal laufen muss.

Danke
Drehzahlen statt Hubraum!!!!

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

hallo,
also ich würde entweder auf die lima tippen oder nen kabelbruch

mach es mal ganz einfach, wenn der wagen steht (also motor aus) da misst du mal die spannung an der batterie, das sollten so um die 12 -maximal 13 volt sein...wie auch immer
dann lässt du den wagen an...dann MUSS die spannung immer höher sein als vorher...wenn nicht dann lädt die lima auch nicht

zum glück kostet ne lima für´n corsa nicht die welt, ist also kein beinbruch...und schnell gewechselt ist die auch *g*
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“