x12sz Leistungsverlust...

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Apolo2
Besucher
Besucher
x12sz Leistungsverlust...

Beitrag von Apolo2 »

Malzeit, ein neuer hat ne frage. Wenn der Motor X12SZ kalt ist zieht er (wie sau) und sobald er warm wird, wird die Leistung in der Beschleunigung weniger als wenn er absaufen will. Kat ist leer und Auspuff Serie Neu. Die Suche hat mir auch nicht gehelft :-(. Vieleicht weis hier einer rat... Laufleistung jetzt 225000 km.

babba
Schrauber
Schrauber

Re: x12sz Leistungsverlust...

Beitrag von babba »

Hi, leider muß ich Dir mitteilen, das dieses Problem mich schonmal in der Fremde fast 500€ gekostet hat, und selbst die beim FOH nicht weiterwussten. Bei mir kams plötzlich, als ich auf Montage war. Eine Woche beim FOH, alles mal ausgetauscht, ( Steuergerät, Zentraleinspritzung, Lambda, einfach alles),
aber keine Ursache feststellbar. Sogar den Sprit hamse gewechselt. Aber Renner läuft trotz ausschließlich Super getankt auf Normal.( aus dem Steuergerät ausgelesen)
( Ist auch ein 1,2 SZ ) ich vermute , das was mit dem Klopfsensor oder so ist.
:?
naja, und der Kat kanns eigentlich nicht sein, weil.. AU 02/2007 ohne Probs..
Zuletzt geändert von babba am 16.12.2007, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Ölverbrauch?
EIn leerer Kat ist bei nem 1,2er auch eher ein Problem statt Leistungssteigerung.

Apolo2
Besucher
Besucher
Beitrag von Apolo2 »

Danke schon mal für die Antworten...also Ölverbrauch sehr wenig bis garnicht.Fährt von einem Ölwechsel zum nächsten ohne nachkippen. Und der Kat iss lehr weil ausgbrannt(Autobahn VMAX :) )

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“