Hallo an alle,
mal die Frage, woran liegt es das mein Wagen die inm Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht? Am Motor ist alles original (x10xe) Lufi und Kerzen sind neu.
VMax sollte 150KmH sein ist aber nur 135.
Arbeitskollege hat auch so nen Wagen wie ich und seiner läuft 170-180
LMM ist heile hab ich getestet
Höchstgeschwindigkeit
Also 170-180 ist ein bisschen viel für den Motor. Normalerweise schafft der auf ebener Strecke so ca. 158km/h, bergab geht noch ein bisschen mehr (ich hatte ihn da schon mal auf 165, mehr habe ich nicht probiert).
Fahr zum FOH und lass die Fehlercodes auslesen, dann weißt Du es genau. Ich tippe aber auf die Lambdasonde, das habe ich schon öfter gelesen.
Fahr zum FOH und lass die Fehlercodes auslesen, dann weißt Du es genau. Ich tippe aber auf die Lambdasonde, das habe ich schon öfter gelesen.
Als Alternative würde ich mal einen Kompressionstest machen, der 3 Zyl. ist da anfällig. Im kalten Zustand ist die Gemischaufbereitung fetter, da merkt man es nicht so aber bei Betriebstemperatur regelt die Elektronik ein und das könnte zum Leistungsverlust führen. Aber die erste Wahl ist, wie oben beschrieben, den Ansaugtrakt absprühen..
hmm, wenns das AGR Ventil wäre, müßte ein Fehlercode stehen.
Ja, Sorry der 43-44kw ist ein Z-1,0 ( XE-XEP)
hmm, wenns das AGR Ventil wäre, müßte ein Fehlercode stehen.
Ja, Sorry der 43-44kw ist ein Z-1,0 ( XE-XEP)
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
...normal! Die Tachos gehen doch eh nachm Mond. Meiner Mutter ihr Corsa B 1.2 mit 45 PS lief auch mal laut Tacho 195km/h, aber das GPS hat bei 100km/h laut Tacho nur echte 90km/h angezeigt - mehr brauch ich da nicht zu sagen!Odin hat geschrieben:Also 170-180 ist ein bisschen viel für den Motor.
mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst